Auslesen der original Nokia Ruftöne?

harti986

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Nokia 7250 Handy und möchte gerne bestimmte Klingeltöne auslesen und auf dem PC speichern um diese dann in ein anderes Handy zu spielen.

Mit der Nokia Data Suite 5.1 (Phone Browser) habe ich über IrDa versucht die Töne auszulesen, funktioniert aber nicht. Der Ordner Galerie (Klingeltöne) ist leer. Wohingegen die Ordner Bilder und Grafiken Inhalte die auf dem Handy sind anzeigen.

Habt Ihr eine Lösung oder eine Idee, wäre super nett.

Vielen Dank im Voraus :top:
 

harti986

Neues Mitglied
Vielen Dank, hat mir schonmal weitergeholfen.

Ich wollte aber gerne einen ganz bestimmten Klingelton aus dem Nokia 7250 haben " right on". Hat den zufällig jemand?
 

lexusburn

Mitglied
willst du nicht aus legalen quellen bekommen, da das original nokia-melodien sind, die speziell für nokia erstellt wurden und mit einem nokia DRM vor dem kopieren und weiterverschicken geschützt sind. :D
 
Oben