Augenpaul

T

Tobsen

Guest
Also:

Eins mal vorneweg: Vielleicht liegts an mir oder an meiner Brille, oder vielleicht hab ich selber nen Augenpaul, aber mir kommt so vor (is ne optische Täuschung, ich weiß), als ob das hier



schief ist, bzw. irgendwie nach unten hängt.

Natürlich ist das technisch unmöglich, aber mir kommts einfach so vor als ob das Ding schief ist und ich wollte mal wissen, obs Euch denn genauso scheint.


Herzlichst, Tobsen


Rettet mein Augen-Vertrauen! Danke.

------------------
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die Telekom zerstört werden sollte.

[Dieser Beitrag wurde von Tobsen am 27. Februar 2001 editiert.]
 
S

Sindi

Guest
Ist tatsächlich eine ganz hinterlistige optische Täuschung...

Ich hab' jetzt gerade 4 Stunden lang meinen Monitor kalibriert, dann meinen Drucker noch feinjustiert, verschiedene Ausdrucke gemacht, dann ein abschliessender Vergleich mit verschiedenen Brillen...

Erst nach dem 3. oder 4 Bier hat das Ding begonnen halbwegs gerade zu werden, allerdings war dann mein Zimmer schief...
Ich sag' ja - eine ganz hinterlistige (wenn nicht sogar hinterfotzige(*)!!!) optische Täuschung!


(*) als Bayer darf man sowas sagen




------------------
Sindi
-----------------
ICQ# 77834768
[email protected]
History: am Anfang schuf' ich Himmel und Erde...
 
L

littlevampire

Guest
...hängt (IMHO) doch absolut gerade im raum!

where is your problem?


------------------


[Dieser Beitrag wurde von littlevampire am 27. Februar 2001 editiert.]
 
R

ratte

Guest
@Tobsen: Also ich kann dich beruhigen, m.M. nach ist das Ding wirklich schief und hängt rechts etwas runter. Vermutlich ist der Button einfach einen Tick schief.

mfg ratte

------------------
 
G

Georg-M3

Guest
@ratte + all:
Der Button ist definitiv vollkommen gerade.

Wenn jemand es ganz genau wissen will:
- Bild auf dem PC speichern.
- Mit nem Programm, wie dem MS Photoeditor öffnen.
- Bild vergrößern und angucken
- Wem das nicht reicht: Bild als BMP speichern
- Bild mit Paint in der stark vergrößerten Ansicht angucken
- man sieht definitiv, daß selbst hier, wo jeder Pixel sichtbar ist, keine Treppe oder ein Zeilensprung drinn ist.

Ist definitiv eine Täuschung, bedingt durch den schrägen "closed" Schriftzug. dadurch will das Auge den Ausgleich schaffen.
Beispiele dafür gibt es genug. Ein sehr bekanntes sind IMHO die endlosen Treppen die ineinander übergehen, auf dem Bild von anno dunnemals.

Georg

------------------
Auch als Speed-Maulwurf zu bewundern
 
G

Georg-M3

Guest
Verlänger das mal in
. "Augenpaul die Braue"
dann kommt ein überregional bekannter Politiker dabei raus.


*Nein, soll keine Abwertung sein, ich bin definitv nicht grün angehaucht und mein Auto ist auch nicht rot (Sindi kanns bestätigen).

Georg

------------------
Auch als Speed-Maulwurf zu bewundern
 
L

littlevampire

Guest
original erstellt vom speed-maulwurf:
Wenn jemand es ganz genau wissen will:
- Bild auf dem PC speichern.
- Mit nem Programm, wie dem MS Photoeditor öffnen.
- Bild vergrößern und angucken
- Wem das nicht reicht: Bild als BMP speichern
- Bild mit Paint in der stark vergrößerten Ansicht angucken
- man sieht definitiv, daß selbst hier, wo jeder Pixel sichtbar ist, keine Treppe oder ein Zeilensprung drinn ist.
entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem
oder auchoccam's razor genannt.

@georg-m3: SCNR!!


gruss vampir

------------------
 
S

sora

Guest
warum so kompliziert?
das dingen einfach im corel o.ä.importieren,
und ne hilfslinie ziehen

ist 100 % grade


------------------
greetz markus
Das macht Laune!
 
T

Tobsen

Guest
Augenpaul - was für ein geiles neues Wort !


Danke !




...-paul, der: Landshuter Jargon; Bez. für diverse Fehlfunktionen des Leibes, vgl. Magenpaul, Maulpaul;



Herzlichst, Tobsen



------------------
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die Telekom zerstört werden sollte.
 
A

alpha

Guest
entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem
oder auchoccam's razor genannt.
OK, nächste Iteration:
Hier gaaaanz oben im Thread mit der Mouse hingehen und dann den oberen Rand packen und voooorsichtig nach unten ziehen - hats (Gesundheit!) jmd noch einfacher...?


PS: An die Herren und Damen Alzheimer:
Das Thema hatten wir vorn paar Tagen erst...

PPS: Danke für die stehenden Ovulationen
 
T

Tobsen

Guest
Was ist das nur für ein Mensch?

Herzlichst, Tobsen

------------------
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die Telekom zerstört werden sollte.
 
S

Sindi

Guest
OK, nächste Iteration:
Hier gaaaanz oben im Thread mit der Mouse hingehen und dann den oberen Rand packen und voooorsichtig nach unten ziehen - hats (Gesundheit!) jmd noch einfacher...?

Einfach wäre es nur gewesen, wenn Du den Hinweis gegeben hättest, daß man erst aus der Vollbildansicht rausgehen muß - Sadist! hab' mir den Finger wund gezogen, meine "Mouse" mag jetzt auch nimmer...


@ Tobsen: ein verwirrend-philosophischer Sadist ist er!

P.S. @ alpha: hätte fast einen Eisprung gehabt - siehe hier, oder wolltest Du uns Mäuseeier auftischen?


------------------
Sindi
-----------------
ICQ# 77834768
[email protected]
History: am Anfang schuf' ich Himmel und Erde...


[Dieser Beitrag wurde von Sindi am 27. Februar 2001 editiert.]
 
A

alpha

Guest
Einfach wäre es nur gewesen, wenn Du den Hinweis gegeben hättest, daß man erst aus der Vollbildansicht** rausgehen muß - Sadist! hab' mir den Finger wund gezogen, meine "Mouse" mag jetzt auch nimmer...


@ Tobsen: ein verwirrend-philosophischer Sadist ist er!***

P.S. @ alpha: ... siehe hier
Danke, der Link war sehr erhellend!
Jetzt weiss ich endlich, dass das eine Teletubby nur versucht, "oogenesis" auszusprechen - das hatte ich bisher völlig missverstanden

*** Hm, klingt wie ein Kompliment - isses auch eins...?

** Sorry, lag nie in meiner Absicht:
IMHO ist surfen im Vollbildmodus reines Kamikaze - und ich behalte gerne die Übersicht
 
B

BlueSteel

Guest
Karl Dall würde auch sagen "Der Button ist schief".


------------------
MfG BlueSteel
 

Barrie

Mitglied

...-paul, der: Landshuter Jargon; Bez. für diverse Fehlfunktionen des Leibes, vgl. Magenpaul, Maulpaul;



Herzlichst, Tobsen

Was soll man dazu noch sagen ...


Vielleicht:


Aus Landshut der Herr König
-- mit Vornamen hieß er Saul --
sagte mitunter doch sehr wenig.
Doch Leut', er war nicht maulfaul --
Saul König hatte einen Maulpaul!


Barrie




------------------
"Wenn man dem Rauchen, dem Trinken und dem Sex abschwört, lebt man nicht länger -- es kommt einem nur länger vor." - Clement Freud
 
T

Tobsen

Guest



Aus Landshut der Herr König
-- mit Vornamen hieß er Saul --
sagte mitunter doch sehr wenig.
Doch Leut', er war nicht maulfaul --
Saul König hatte einen Maulpaul!



LOL!

Der König von Landshut heißt aber Koenig!

Und sieht so aus:


Aber nähere Angaben über seine Herpes-Anfälligkeit habe ich leider nicht...



Herzlichst, Tobsen



------------------
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die Telekom zerstört werden sollte.
 

Barrie

Mitglied
Erstaunlich: Einfach ins Blaue hinein gereimt und dabei fast einen Blattschuß gelandet ..!

Barrie




------------------
"Wenigstens über ein Thema sind sich Frauen und Männer einig -- sie
mißtrauen Frauen." - H. L. Mencken
 
Oben