auflösung des t61

marc888

Mitglied
habe heut gehört das die auflösung beim t620 schlechter is als die des 7650,stimt das?
wenn ja is die auflösung beim email versand richtung PC gemeint oder die auflösung direkt an den geraeten?

wenn die auflösung schlechter is als beim 7560- was sollen dann die 65000 Farbenbeim t610bringen ?

xelibri

Mitglied
Hi,

du musst mal konkretisieren, was du mit Auflösung meinst! Meinst du die Größe des Displays (Anzahl der Pixel) oder meinst du die dastellbaren Farben?

SE T610: 128 x 160 Pixel mit 65.000 Farben
Nokia 7250: 176 x 208 Pixel mit 4.096 Farben

Aber die beiden Handys lassen sich ohnehin nicht vergleichen, da das eine ein Smartphone ist (u.a. für Büsinessaufgaben) und das andere ein multimedia Handy (Spaßfaktor).

Karsten26

Mitglied
Original geschrieben von marc888
habe heut gehört das die auflösung beim t620 schlechter is als die des 7650,stimt das?
wenn ja is die auflösung beim email versand richtung PC gemeint oder die auflösung direkt an den geraeten?

wenn die auflösung schlechter is als beim 7560- was sollen dann die 65000 Farbenbeim t610bringen ?

mmm, könnte auch sein, dass er die Auflösung der Kamera meint. Die ist beim t610 320x240 Pixel.

die Farbenanzahl hat im übrigen NICHTS mit der Auflösung zu tun. ;)

marc888

Mitglied
@xelebri

tja das wuesste ich auch gern was er gemeint hat- display oder auflösung wenn ich n foto mit den teilen mache und wie es dann am pc sichtbar wird???
hat jemand erfahrung wie die beiden displays gegenueber gestellt abschneiden? bzw wie di fotos gegenübergestellt abschneiden wenn man n foto mit 610 u 7650 macht und wie diese dann am pc aussehen ( welches besser ist)

zum letzten punkt-büsnesshandy;-) ich weiss das es eins ist ich will ja auch ( wie im provieder thread geschrieben weider eins haben) aber t punkt will es mir nur "ungenuegend wandel- erklärung wie gesagt im PROVIDER THREAD WANFDLUNGSPROBLEM.

desweiteren weiss ich das die farben nix mit auflösung zu tun hat dennoch würde ich gern wissen welches der beiden geraete vorzuziehen ist - also wie die fotos gegeuebergestellt ueberhaupt abschneiden??
[email protected]

xelibri

Mitglied
Re: Re: auflösung des t61

Original geschrieben von Karsten26
Ja, er hat sie aber oben mit reingebracht, deshalb hab ich das nochmal verdeutlicht...

Jedoch ist mir immernoch nicht ganz klar was er meint... Pixel der Bilder, Farben, Pixel des Displays? :D :D :D

Irrungwirrungen :confused:

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Re: @xelebri

Original geschrieben von marc888
tja das wuesste ich auch gern was er gemeint hat- display oder auflösung wenn ich n foto mit den teilen mache und wie es dann am pc sichtbar wird???
hat jemand erfahrung wie die beiden displays gegenueber gestellt abschneiden? bzw wie di fotos gegenübergestellt abschneiden wenn man n foto mit 610 u 7650 macht und wie diese dann am pc aussehen ( welches besser ist)

zum letzten punkt-büsnesshandy;-) ich weiss das es eins ist ich will ja auch ( wie im provieder thread geschrieben weider eins haben) aber t punkt will es mir nur "ungenuegend wandel- erklärung wie gesagt im PROVIDER THREAD WANFDLUNGSPROBLEM.

desweiteren weiss ich das die farben nix mit auflösung zu tun hat dennoch würde ich gern wissen welches der beiden geraete vorzuziehen ist - also wie die fotos gegeuebergestellt ueberhaupt abschneiden??
[email protected]

Also von der Optik der Photos ist das 7650 eindeutig besser weil VGA Auflösung. Das bedeutet, daß Du am PC die Photos vom 7650 noch mit Photoshop o.Ä. nachberbeiten kannst.

Die vom T610 lohnen sich nicht um die überhaupt nachzubearbeiten.

Die Photos vom T610 sind für MMS geeignet und für nen lustigen Schnappschuss. Für mehr echt nicht. Wobei die Photos vom 7650 auch nicht so der Reißer sind. Aber was will man erwarten ?.

Phototechnisch eindeutig das 7650. Von der Größe her das T610

PeeKay1274

Neues Mitglied
Re: Re: auflösung des t61

Original geschrieben von Karsten26

mmm, könnte auch sein, dass er die Auflösung der Kamera meint. Die ist beim t610 320x240 Pixel.

nicht ganz richtig.
die auflösung der kamera des t610 beträgt 288x352 Pixel bei 24 bit.

grüße

Karsten26

Mitglied
Re: Re: Re: auflösung des t61

Original geschrieben von PeeKay1274

nicht ganz richtig.
die auflösung der kamera des t610 beträgt 288x352 Pixel bei 24 bit.

grüße

jagut... kann sein.... :) aber ungefär hats ja gestimmt ;)

@xelibri hab ja auch nicht dich damit ansprechen wollen... ;)

Oben