• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Auf welchen Provider gelockt?

grua

Neues Mitglied
Hallo,
kann ich bei einem Nokia 6210 rausfinden, auf welchen Provider das Handy gelockt ist?
Danke, grua

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Beim 6120 reichen 5 Minuten bei mittlerer Leistung in der Microwelle.

Bevor du das machst, lies aber bitte nochmal die Nutzungsbedingungen zum Forum durch.

Nach deiner Änderung auch hier:
Hat das 6210 denn überhaupt einen Simlock. Das gab es in Deutschland nie mit Lock.

grua

Neues Mitglied
Microwelle??? Verstehe jetzt nicht was du meinst???

Habe die Nutzungsbedingungen gerade eben gelesen (hatte ich zuvor vernachlässigt... - tschuldige). Weiss jetzt was du meinst, aber vielleicht kann mir jemand dennoch weiterhelfen?

Das 6210 ist ein österreichisches, wenn ich eine one-Wertkarten-Sim einstecke und die Pin eingebe, antwortet das Handy mit "SIM nicht angenommen". In einem anderen Handy arbeitet die selbe Sim hingegen einwandfrei. Nehme daher an, dass das 6210 gelockt ist. Oder?

Grüße, grua

Oben