Auf die Klappe fertig los!

xelibri

Mitglied
Hi Leute :)

was denkt Ihr ist das momentan best ausgestattetste Klapphandy (alle Hersteller) auf dem Markt? Nehmen wir als Vergleichsobjekt das SonyEricsson T610, bzw. vielmehr dessen Features. Welches Klapphandy kann mir alle bzw. annähernd alle Features des T610 bieten?

Für die, die das SE T610 nicht kennen oder meine Vorstellungen genauer definiert haben wollen:

- integrierte Cam (Speicher?)
- großes Telefonbuch
- SMS Speicher im Gerät
- eMail (POP3)
- MMS (Ton, Bild, Text)
- Personalisierbarkeit (Wallpaper, Screensaver, etc.)
- Tastenqualität (sehr wichtig!!!)
- Display (groß, 65k)
- Kompakte Maße und geringes Gewicht
- Connectivität (Bluetooth)
- Preis (+/- Vertrag)

Welches aktuelle (bald erscheinende) Klapphandy kann das (nahezu) alles erfüllen? Was denkt Ihr bzw. welche Erfahrungen habt ihr mit Euren Geräten?

Schonmal Danke! :top:
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
IMHO noch keines.

Bei Samsung fällt zumindest mal der Mailclient und Bluetooth weg. Auch der SMS Speicher ist da sehr gering.
 

T39

Bekanntes Mitglied
Da hier unter Umständen mehrere Hersteller auftauchen könnten, schiebe ich den Thread in den neutralen Bereich "Mobilfunk Allgemein".
 

Schäffy

Mitglied
Moin!

Also ich denke das best ausgestattete Klapp-Handy ist derzeit das Panasonic GD87. Wobei es an die Features des T610 nicht ganz hin kommt.

Was fehlt ist Bluetooth. Ausserdem ist der Telefonspeicher mit max. 200 Einträgen etwas klein geraten.

Ansonsten ein Top-Gerät. Sehr positiv überrascht war ich von dem Display.
Der E-Mail client funktioniert tadellos.
Die Tasten und auch die Verarbeitung insgesamt sind absolut genial.

Preislich liegt das GD87 bei ca 320 € ohne und ca 129 € mit Vertrag.
 

xelibri

Mitglied
Hi Leute,

ich habe mich selbst mal auf die Suche begeben. Die aktuellen Modelle lassen keine Hoffnung aufkommen und erreichen nie die Features des T610 und sind zu dem unverständlich teuer (auch wenn die Verarbeitung meist 1a ist).

Bei meiner Recherche habe ich aber 4 Modelle gefunden, die noch dieses Jahr rauskommen und die Beschreibungen sich der vielversprechend anhören!

- Panasonic X70 -klick-
- Motorola V600 -klick-
- Sharp GX-20
- Samsung P400

Die näheren Details zu den beiden unteren Geräten fehlen mir noch. Wer weiß was über diese?

Danke! :)
 

xelibri

Mitglied
Hi!

Mal eine Frage: Geht das innere Display eines Klapphandys eigentlich aus, wenn man das Handy zusammenklappt? Das müßte nämlich eigentlich jede Menge Energie sparen... :)
 

xelibri

Mitglied
Echt?

Woher weißt du das? Hast dich bestimmt bei diesen Temperaturen mal herein gesetzt - verständlich :D

Da verstehe ich aber nicht, warum die Standbyzeit von einigen Klapphandys sehr gering bemessen ist... :confused:
 
Oben