Audiogalaxy down?

Malcom

Neues Mitglied
Audiogalaxy schränkt seinen Betrieb erheblich ein

Nach dem Ende von Napster hatte Audiogalaxy dessen Rolle als P2P-MP3-Tauschbörse übernommen. Natürlich gab es auch hier bald Ärger mit der Musikindustrie, sodass bereits seit längerem viele Titel und Musiker gesperrt waren, die jedoch durch z.T. recht einfache "Verschreiber" weiterhin aufgefunden werden konnten. Eine entsprechende Klage gegen diese nach Auffassung der Industrie "komplett wirkungslosen" Filtermechanismen war erst Ende Mai vor einem New Yorker Gericht eingereicht worden.

Wie heute bekannt wurde, haben sich Audiogalaxy und die RIAA (Recording Industry Association of America) am vergangenen Wochenende auf einen Vergleich geeinigt, der vorsieht, dass zukünftig nur noch Titel zum Tausch freigegeben werden dürfen, deren Rechteinhaber dem Download ausdrücklich zugestimmt haben. Weiterhin zahlt Audiogalaxy eine Summe unbekannter Höhe als Schadenersatz an Plattenfirmen bzw. Musikverleger und wird 10 Server an die RIAA übergeben (was auch immer die damit anstellen will?!?).

Beim Heise-Newsticker lesen wir, dass Audiogalaxy prompt auf die Einigung mit der Musikindustrie reagiert und bereits am Montagabend fast den gesamte Index der Tauschbörse gesperrt habe. Nutzer, die zu diesem Zeitpunkt Dateien übertrugen, hätten berichtet, dass ihr Queue offensichtlich Server-seitig gelöscht worden sei. Die ebenfalls angebotene FTP-Suchfunktion sei nach Berichten im Messageboard von Audiogalaxy offenbar schon seit einigen Wochen nicht mehr verfügbar gewesen.


http://www.heise.de/newsticker/data/wst-18.06.02-001/
 

Malcom

Neues Mitglied
Hy

Nun ja puh da wüsste ich eigentlich keinen anderen Share Clienten der erwähnenswert wäre.

Momentan würd ich meinen ist eben KaZaA der beste, dann WIN MX 3.2, und alls letztes dann Morpheus (die neue Version ist ein arger rückschritt gegen früher)


Grüsse
 

Rajenske

Mitglied
WinMx hat soweit ich weiß keine Spyware, Werbung u.ä - i.G. zu Kazaa normalversion. Funktioniert bei mir zuverlässig.

Gruß, Ralf
 
Oben