• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Audio-Klingeltöne, Formatbeschreibungen

Boomerangman

Neues Mitglied
Hallo liebe Experten!

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich detaillierte Beschreibungen finde, welche Audio-Klingeltonformate es gibt und wie man normale wav-Dateien in diese Formate konvertieren kann? Ich meine keine polyphonen Klingeltöne, sondern wirklich Audio-Töne, so daß mein Handy dann z.B. mit einem Original-Schnipsel von einer Audio-CD klingelt.

Danke vorab!

Gruß,

Boomerangman
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Wofür Du die Beschreibung benötigst, weiß ich jetzt nicht. Ich empfehle Dir zum Editieren CoolEdit. Das kannst Du hier downloaden.
Ansonsten wäre es interessant zu Wissen, um welches Handy es bei Dir geht.
Vielleicht muß da gar nix konvertiert werden, weil es WAV direkt abspielt oder ein spezieller Konverter vom Hersteller muß her.
 
Oben