Audi A6 - Model 2004

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Habe schon einiges im Netz zum neuen A6 gesehen und der Wagen macht einen sehr guten Eindruck auf mich. Habt Ihr schon mehr Infos, als bei Autobild nachzulesen ist?

Am 16.02.04 wird exklusiv bei N-tv der Wagen um 20:15 vorgestellt. in ja mal richtig gespannt.
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Audi hat ja mit dem neuen A3 schon ein äußerst gelungenes Facelift auf den Markt gebracht. Den neuen Kühlergrill gibt es ja schon bei A8 W12 zu sehen.
Meiner Meinung nach hat Audi mit dem neuen A3 ganz klar die Führung vor Golf und A-Klasse übernommen, mal sehen welche Position sie mit dem A6 erreichen. Gespannt darf man auf jeden Fall sein.
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Nachdem ich meinen jetzigen "Großen" auf Grund von massivsten Elektronikproblem wandeln lasse, ist die Frage nach dem Nachfolger.
Dabei soll es diesmal wieder ein Auto mit viel Raum sein. Habe jetzt grad einen Touareg vor der Tür stehen, welchen ich sehr interessant finde.
Der A6 ist jetzt natürlich extrem interessant, besonders weil jetzt der "alte" A6 zu einem Schnäppchenpreis zu bekommen ist. Hatte vorher schon mal einen und ich war sehr zufrieden.
 

marc888

Mitglied
hi stefan, wurde gerade hellhörig...habe ich richtig verstanden du lässtt ein AUTO wandeln? geht das genauso wie bei handys, wenn möglich gern auch PN

danke dir
 

T39

Bekanntes Mitglied





quelle ntv

Also von hinten schauen die Rückleuchten doch sehr so aus, wie beim älteren Audi A4. Schade, dass der Avant erst ein Jahr später kommen soll. Der dürfte auch sehr interessant sein. Der Einstiegspreis geht in Ordnung.
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Die Präsentation war wirklich affig. Hätte auch mal ganz gerne ein Bild von Innen gesehen. Da gibts eigendlich nix gescheites zu schauen.
Erstaunlich ist wirklich, daß der Preis moderat ist. Habe mit dem Phaeton, dem A2 und dem Golf im Konzern schon genug Ohrfeigen bekommen.
 

BlueIce

Neues Mitglied
Also von hinten schauen die Rückleuchten doch sehr so aus, wie beim älteren Audi A4
Is mir auch aufgefallen! Finde gerade das Heck wenig innovativ und erinnert zu sehr an das vom alten A4 oder dem aktuellen A4 Cabrio. Schade das aus den abgewinkelten Frontscheinwerfern a la Nouvolari nichts geworden ist (wie Gerüchte ja vor Monaten vermuten ließen). Ansonsten diesmal eine ziemlich sportliche Limousine die sich neben dem neuen 5er sehen lassen kann, aber ob er besser ankommt ist sehr fraglich.
 

Barthezz

Mitglied
naja nun kann sich ja bmw wenigstens getrost zurücklehnen und sich über wohl steigende 5er verkäufe freuen...

zur präsentation: hab weder die vom 5er, noch die vom a6 im tv verfolgt, aber denoch schön zu hören, dass audi es nicht besser hingekriegt hat, als die blau-weissen ;)

edit: das heck sieht wirklich so aus wie das eines alten A4...
 

T39

Bekanntes Mitglied
news.de schreibt: "Unabhängig vom Modellwechsel wird der A6 Avant in der aktuellen Version bis zum Jahresende mit unverändertem Design weitergebaut und verkauft. Die Neuauflage des Kombis wird nach Herstellerangaben erst beim Genfer Automobilsalon 2005 präsentiert."
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Das allerdings wundert mich. Der Kombi hat doch einen erheblichen Anteil am Verkauf.
Wer kauft denn noch gerne den Kombi auf der alten Basis, wenn jetzt schon das neue Modell draußen ist. Sozusagen Auslaufmodell auf Abruf.
 

BlueIce

Neues Mitglied
Original geschrieben von Joachim Batke
Das allerdings wundert mich. Der Kombi hat doch einen erheblichen Anteil am Verkauf.
Wer kauft denn noch gerne den Kombi auf der alten Basis, wenn jetzt schon das neue Modell draußen ist. Sozusagen Auslaufmodell auf Abruf.
Machen doch die anderen Autohersteller auch nicht anders E-Klasse Kombi und 5er Touring kommen auch immer knapp ein Jahr später raus als die Limousine - die werden sich dabei schon gedacht haben. Aber laut Vorstandsvorsitzendem von Audi soll der neue A6 Avant der schönste Avant werden den Audi je gebaut hat.
 
Oben