• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Atomat. Trennung der GPRS-Verbindung beim GD87

Traute

Mitglied
Wer weiß Rat?
ich habe eine Frage zu den GPRS-Einstellungen in meinem Handy. Mein Handy ist das Panasonic GD87.
Wenn ich während einer Datenverbindung einen längeren Text anschaue (z.B. eine E-Mail lese), also über einen gewisse Zeitspanne keine neuen Daten empfangen werden, trennt das Handy selbstständig die Verbindung. Im Untermenue des Brausers gibt es den Menuepunk "Autom. Trennung". Dort ist eine Zahl von 120 angegeben. Dieser Eintrag läßt sich leider nicht ändern. Der gleiche Menuepunkt findet sich auch im Untermenue der E-Mail- Rubrik. Dort kann man ihn wohl ändern.. Gibt es eine Möglichkeit das Handy so einzustellnen, daß die Trennung der Onlineverbindung nur durch den Nutzer erfolgt, oder die Zeitspanne der autom. Trennung wenigstens wenigstens verlängert wird. Schließlich wird bei jeder neuen Einwahl erneut ein Datenblock von 40 KB. abgerechnet. Das treibt die Kosten unnötig in die Höhe.


Traute
 
Oben