ARM Cortex A15: Quadcore-Power und bis zu 2,5 Gigahertz

polli69

Mitglied
Warum braucht ein Auto 4 Reifen? Frag doch mal das Entwickler-Team dieses Chips, ob sie sich zu deiner Frage Gedanken gemacht haben.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@bjsparta15

wer lesen kann is klar im vorteil gell ;)

"Für Smartphones sind Single- und Dualcore-Chips mit bis zu 1,5 Gigahertz gedacht"

"Tablets und Netbooks sollen Versionen mit zwei Kernen und bis zu zwei Gigahertz erhalten"

"Die maximale Leistung ist für Server geplant, sie sollen einen A15 mit vier Kernen mit jeweils 2,5 Gigahertz erhalten und können Speicher bis zu einem Terabyte verwalten"

manchmal denke ich die leute lesen die headline und weiter reichts nicht -.-"
 

Marketinghoschi

Aktives Mitglied
Android wird diese sicher brauchen, damit endlich sichergestellt sein kann, das die Ruckler verschwinden. Anders gehts wohl net.
 

Marketinghoschi

Aktives Mitglied
wieso Geschwafel. Aus meinem Bekanntenkreis hör ich im Bereich Android (Milestone, Desire) immer wieder geunke, wenn die Besitzer ihre Geräte ein iOS Gerät im driekten Vergleich in der Hand haben. Natürlich up to date. Hör mal auf alles schön zu reden, Fanboi.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Hör mal auf alles schön zu reden, Fanboi."

hahaha sagt der richtige xD

hat apple nicht auch ins iPhone 3GS nen 800MHz prozzi einbauen müssen weil das 3G angefangen hat zu ruckeln mit neuerem OS??? das Hero rennt auch mit 2.1 noch butterweich von aktuellen 1GHz geräten mal abgesehen....

deine "bekannten" sollten mal aufhören youporn downloader im hintergrund laufen zu lassen -.-"

schau dir mal nen aktuelles Desire an da ruckelt nix!
 

sven89

Gesperrt
nunja...ich stehe eher auf gutes software-hardware zusammenspiel und nicht auf grottige software die sehr gute hardware benötigt...
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"und wie war das nochmal mit dem ruckelios4
auf den iphones..."

das wär meine nächste frage gewesen.....

oder überhitzten iPhone 3G nach dem 3.0 update damals..... vlt sollte software und hardware so gut zusammenarbeiten, dass sie sie mit hitze zusammenschmelzen wollten.....

das software und hardware abstimmungs-spiel ist mit winmobile 6.5.3 abgeschlossen worden und bei android passen die hersteller das nämlich richtig an..... deswegen läuft ein HTC Hero mit android genauso flüssig wie ein HTC Desire mit 3 mal so schneller hardware.... nur ladezeiten sind länger aber das hat das iPhone 3G ja auch gegenüber dem 3GS!
 

Birk

Aktives Mitglied
Die Applejungs Sven und Hoschi haben ja echt Angst, dass die Androiden immer weiter davon ziehen.


ZITAT:"warum braucht man 4 kerne in einem smartphone? 2 kann man ja noch verstehen..aber 4? "

Du bist noch nicht so alt, oder?
Bill Gates (nur angeblich) 1981: "640 KB should be enough for anybody" :)
 
M

marcodoncarlos

Guest
bald werden kühlaggregate in den handys eingebaut, einen dualcore mit bis zu 1,5ghz ist ein super hardware bei einem netbook oder einem notebook baujahr 2006 und die kommenden phones wie das htc3 oder das galaxy s2 haben einen ghz ram. Das sind sprünge wenn ich mir überlege 2007 mit meinem n95-1 mit 64mb ram und 369mhz war das super geil und der integrierte grafikchip konnte flüüsig 3d-games wiedergeben und auflösungstechnisch mit 240x320 pixel war das auch supi.
Jetzt bald die 1200x800pixel displays mit grafikmonstern und super amoled 2 displays und bald 3d. Das gibt es grund zur freunde auf kommendes.

Mein jetziges phone hat leider nur 256ram und ne 8pixelknipse nimmt aber in 720pal auf nem amoled auf.

Ich frag mich echt wann die grenze erreicht ist? Irgendwann werden die chips nicht kleiner zu produzieren sein da 20nanometer echt schon winzig ist.
 

Damien White

Mitglied
@ marcodoncarlos: Wenn ein Dualcoreprozessor mit höherer Leistung aufgrund einer geringeren Fertigungsgröße den gleichen Energiebedarf besitzt, wie sein schwächeres Singlecore Pendant, benötigt er keine zusätzliche Kühlung, die sein Vorgänger nicht auch benötigt hätte.

Und das ist der springende Punkt, der Energiebedarf bleibt gleich, dafür wird die Leistung gesteigert.
 

Plan3tonator

Mitglied
Man da kauft man sich nen HTC Desire und hört das die 1Ghz Das schnellste bisher auf dem Markt ist und 1ne Woche später kommen Nachrichten von Den Humming-Prozessor und Nachrichten von 1,3 Ghz Prozessoren
_______________________________________
Mein Desire ist geil
 
M

marcodoncarlos

Guest
@damienwhite das war ja auch ironisch gemeint, so technikaffin bin ich dann noch, aber schön das du mich aufklären möchtest, finde ich gut.
 
Oben