• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Arbeitstitel Tango: Windows Phone 7.5 Refresh kurz vor dem Start

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Das bislang unter dem Arbeitstitel Tango kursierende Betriebssystem-Update für Windows Phones wird im April der unter der offiziellen Bezeichnung Windows Phone 7.5 Refresh bereitgestellt. Die neue Version stellt niedrigere Anforderungen an die Hardware als die Vorgängerversionen, so dass kurz nach Veröfffentlichung auch geringer ausgestattete und günstigere Windows Phones wie das Nokia Lumia 610 in den Handel kommen können.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Arbeitstitel Tango: Windows Phone 7.5 Refresh kurz vor dem Start auf AreaMobile.
 

NewPhone

Aktives Mitglied
Gut, dass das Update einen brauchbaren Namen bekommen hat, dieser Tango/Mango-Wirrwarr war irgendwie nix.

> Das Update wird aber für alle Windows Phones bereitgestellt.

Bringt es denn irgendwelche Vorteile, das Update auf einem aktuellen Gerät zu installieren oder lässt man es einfach aus?


> Gegen Ende dieses Jahres soll Microsoft bisherigen Informationen zufolge die unter dem Arbeitstitel Apollo laufende Betriebssystemversion Windows Phone 8 herausbringen ...

... die mit großer Wahrscheinlichkeit nicht auf den jetzigen Geräten laufen wird (wie vorletztes Jahr beim Umstieg von WM6 auf WP7) – und zum wiederholten mal die "Halbwertszeit" der sich im Handel befindlichen Microsoft Geräte drastisch verringert. Und Nokia als Haupt-Gerätehersteller darf das jetzt ausbaden.
 

Katzenbaum

Neues Mitglied
Es gibt schon einige Gerüchte das aktuelle Geräte WP8 bekommen sollen, die post-mango Teile auf jeden Fall.
Selbst wenn nicht wären sie was Updates betrifft momentan Android noch weit vorraus.
 
Oben