• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Apps: Deutsche Corona-App in weiteren zehn Ländern verfügbar

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Dem RKI zufolge wurde die App seit ihrem Start 13 Millionen Mal heruntergeladen. Während in den ersten Tagen noch Millionen Downloads gezählt wurden, waren es in den vergangenen Tagen jeweils 400.000.

Und die Kurve wird sich weiter abflachen bzw. sogar fallen. Um einigermaßen wirkungsvoll warnen zu können, soll Medienberichten zufolge eine deutschlandweite Marktpenetration von mindestens 60% (≈ 60 Millionen Geräte) erforderlich sein. Davon sind wir noch seeehr weit entfernt und ich bezweifele, daß wir diese Quote überhaupt jemals erreichen werden.
 
Oben