• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

apple will in zukunft kein java unterstützen

Bumm Bumm

Aktives Mitglied
Seitdem Oracle Sun gefressen hat und nun alles verklagt was aussieht wie Java, ist das verständlich. Ich persönlich kann damit leben, kein Java mehr zu coden. Der Mac hat da viel Interessanteres zu bieten. Allerdings gibt es eine breite Masse an Java-Software, die ohne Java-Unterstützung in Zukunft weg fällt. Ob Oracle das riskieren will, zumal sich Macs in den letzten Jahren recht stark verbreitet haben? Damit verliert Java Marktanteile und macht Platz für andere Dinge wie Silverlight (gibt's auch für den Mac).

Nichts wird so heiß gegessen wie's gekocht wird. Und so könnte es doch auch sein, daß Oracle in Zukunft selbst die Java Distris für den Mac vertreibt.
 
Oben