• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Apple vs. HTC: Welche Gründe stecken hinter dem Patentkrieg?

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Was steckt hinter der Patentklage von Apple gegen HTC? Beobachter vermuten, es handelt sich um einen Stellvertreterkrieg. Eigentlich richtet sich die Klage gegen Google und dessen Smartphone-Betriebssystem Android. Es könnte aber auch bedeuten, dass HTC für Apple nicht länger ein kleiner asiatischer Auftragsfertiger ist, sondern ein gefährlicher Konkurrent, der auf einer Stufe mit Branchenriesen wie Blackberry und Palm steht.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Apple vs. HTC: Welche Gründe stecken hinter dem Patentkrieg? auf AreaMobile.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Auf htc fanboys...fühlt euch bestätigt und stark :D"

es macht einen wirklich agressiv wie du dich wieder in sarkasmus vergraben willst c.O

aber hab ich doch auch gesagt.... indirekt wollen sie auch google mit treffen aber haben gegen sie nichts richtiges in der hand....

wobei die andere variante, dass sie HTC als große gefahr sehen, auch nahe liegt, denn das Hero hatte auch multitouch und das Magic hats ja inzwischen auch bekommen.....
 

MoritzUK

Neues Mitglied
Was reden alle von Sense? Das ist doch Apple mal echt sowas von egal. Denen geht es doch um Android. Aber da Google die Dinger nicht selber auf den Markt bringt muss man wohl einen verklagen der es macht. Und darin ist wohl HTC die beste Company. Also ganz klar, dass die verklagt wird und nicht irgendwie ein kleiner Hersteller wo die Wirkung ausbleibt.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
Hat SE ja nochmal glück gehabt...

nur gut dass SE doch nicht das Nexus One gebaut hat falls es wirklich an dem sein sollte dass Apple gegen Google schießen will.....
HTC wird damit fertig aber ich glaub SE wäre endgültig am ende wenn sie diesen Patentstreit verlieren würden
 
H

htc fanboy

Guest
ja, jetzt fühle ich mich bestätigt.
ach quatsch: ist mir doch egal!
ich finde es nur lustig, dass der steve erst gegen google wettert, da sie das iphone "killen" wollen und jetzt erstmal selbst versucht googles (und microsofts) speerspitze (htc) angreift. ich finde es lächerlich! und außerdem finde ich, dass samsung und lg smartphones vom menülayout viel näher an das iphone kommen!
 

sven89

Gesperrt
Du hast doch selbst gesagt das du es willst? Oder hab ich da in deinem Beitrag was falsch verstanden?

Klar will Apple nur auf android...

Und ich glaube in der Wirtschaft will jeder ganz
oben stehen und tut alles dafür um andere in den Boden zu stampfen...so läuft es halt...würde jeder andere Hersteller auch machen...

Sie Nokia...erkennen das Apple ne Gefahr ist und verklagen sie erstmal...so läuft es nun mal...völlig normal
 
A

Anonymous

Guest
Magic Multi-Touch? o_O

"denn das Hero hatte auch multitouch und das Magic hats ja inzwischen auch bekommen....."
Hab ich was verpasst? Mein Magic hat von Haus aus kein Multi-Touch. Aber wozu auch? Ich will mein AndroidPhone mit einer Hand bedienen und nicht zu zwei Händen gezwungen werden.
 
A

Anonymous

Guest
Der größte Quatsch überhaupt, was denkt Apple zu sein.. der liebe Gott der über Gut und Böse entscheidet der entscheiden wer lebt oder stirbt.. nein so kann das nicht weiter gehen! Es tut mir nur so leid das die leute die ein Iphone haben eben keine eigene Meinung haben.. sorry für die die sich angegriffen fühlen.. aber ist halt so...man sollte vernünftig sein und Technik voran bringen aber nicht bremsen .. und Monopolisten sind out!!
 
A

Anonymous

Guest
Das alles ist mir wurst. Das HTC Legend bietet mehr zum halben Preis. Das ist es, was für mich zählt.
Den Rest können ja ihre Anwälte bequatschen.
Apple sucht um jeden Preis Öffentlichkeit und macht dadurch aber immer unbeliebter. Sie hängen mir zum Hals raus.
 
A

Anonymous

Guest
wenn man nicht mehr weiter weiss, dann klagt man halt, vor allem wegen witzloser Patente. So ist zB ein Patent, welches HTC verletzt hat, die Entsperrung eines Touchscreenhandys unter benutzung des Touchscreen... Wie zum Geier kann man so bloed sein und fuer so etwas auch noch einen Patentantrag genehmigen.
 
A

Anonymous

Guest
Das sind die teilweise Witzpatnten, die Apple in den USA zugesprochen bekommen hat und nun deshalb gegen HTC klagt. Tja, laecherlich diese Jesusfirma.

"Object-Oriented Graphic System"

"Object-Oriented Event Notification System With Listener Registration
Of Both Interests And Methods"

"Time-Based, Non-Constant Translation Of User Interface Objects
Between States"

"Unlocking A Device By Performing Gestures On An Unlock Image"

"List Scrolling And Document Translation, Scaling, And Rotation On A
Touch-Screen Display"

"Touch Screen Device, Method, And Graphical User Interface For
Determining Commands By Applying Heuristics"

"System And Method For Managing Power Conditions Within A Digital
Camera Device"

"Automated Response To And Sensing Of User Activity In Portable
Devices"

"GMSK Signal Processors For Improved Communications Capacity And
Quality"

"Conserving Power By Reducing Voltage Supplied To An
Instruction-Processing Portion Of A Processor"
 
I

Itamu

Guest
*hust* könnt ihr bitte diese "anonymen typen nen brett davor sperren.... wenn du schon sagst ds es eine witz klage ist :D war es die von nokia gegen apple auch -.-'

Aber leider sieht hier 80% der "anonymen ich poste nur gegens Iphone" nur den tellerrand und nicht das gleiche :D grins wenn man euch sagt die welt sei rund hrmmm ^^ was dann ^^
 

MoritzUK

Neues Mitglied
Seit wann ist Object-Oriented Graphic System ein Witz?

Die Patente sind teilweise älter als HTC. Auch HTC muss Patentgebühren zahlen, wie jeder andere auch.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Hab ich was verpasst? Mein Magic hat von Haus aus kein Multi-Touch."

wenn du eins mit google branding hast musste eh weiter ohne leben aber die HTC eigenen Magic versionen haben mit dem letzten ROM update vor ein paar wochen Sense bekommen und somit auch Multitouch innerhalb der sense anwendungen...
 
A

Anonymous

Guest
Bequatscht das alles mal schön in Eurem Forum.
Den Konsumenten interessiert das alles nicht die Bohne.
HTC bietet mehr für weniger. That's it. Schaut Euch das HTC Legend an. Das ist zeitgemäß, grundsolide, frei!
 
I

Itamu

Guest
Mag sein, aber mehr ist nicht gleich besser wenn man es nicht nutzen kann :D das ist wie nen ferrari mit elektromotor :D ^^

HTC hat sich gemausert keine Frage, sie haben die lücke wie viele andere nicht erkannt :D mal sehen was daraus wird :D
 
Oben