Apple verklagt HTC: Neuer Patentkrieg

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Apple hat Klage gegen HTC eingereicht. Das Unternehmen benutze widerrechtlich 20 Patente, die der iPhone-Hersteller auf das Smartphone besitzt. Es geht um die Benutzeroberfläche, der darunterliegenden Software-Architektur und die Hardware des iPhone, gab Apple in der Klageschrift an.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Apple verklagt HTC: Neuer Patentkrieg auf AreaMobile.

A

Anonymous

Guest
Richtig so, Steve Jobs.
Danach würde ich noch die Obstindustrie verklagen, dass sie Äpfel in den Verkauf bringen.

S

Schnapsdrachen

Guest
Wenn Apple es nicht machen würde, würden es die Anderen. So einfach. Weiter so.

A

Anonymous

Guest
Wo

sind die Microsoft Basher wenn Apple mit aller Gewalt versucht eine Monopolstellung einzunehmen?

oggy14

Mitglied
Oooooooooooch nöööööööööö!

Ich bocke jetzt auch! Ich habe mich dazu entschlossen, auch weiterhin nichts vom Apfel zu kaufen. Denn dieser nur bedingt alltagstaugliche Lifestyle-Mist ist mir einfach nur zu teuer. Preis-Leistung steht leider in keinem Verhältnis...

A

Anonymous

Guest
Der soll sich lieber ein neuen Rollkragenpulli kaufen, für die Patentklagen, die von Nokia, Kodak, Fujitsu usw. auf ihn warten. Er lenkt nur ab.

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Es geht um die Benutzeroberfläche, der darunterliegenden Software-Architektur und die Hardware des iPhone"

hööö????
was verpasst????
benutzeroberfläche sense vs. iPhone-OS --- was is da geklaut?

softwarearchitektur winmob/Android vs. iPhone OS --- wo is da was geklaut????

hardware??????
die einzige gemeinsamkeit ist doch der kapazitive screen und da gibts keine patente von apple oder täusch ich da???

das einzige was ich verstehen würde wäre multitouch..... aber das würde mich wundern wenn apple da was erreicht.... bei palm haben sie auch nix erreicht.....

find ich aber lustig.... erst klagen alle gegen apple und dann suchen sie sich nen sündenbock der nix gegen sie hat und verklagen den.....

wenn da wirklich patente verletzt wurden seh ichs ein aber dann bitte veröffentlicht doch mal was genau verletzt wurde!!!!!

A

Anonymous

Guest
5tan8y

Einfach nur lächerlich... Bin ja echt mal gespannt, was dabei rauskommt. Kaum sind ein Paar richtig gute (bzw. bessere) Konkurrenzprodukte auf dem Markt bzw. in Sicht, schon gehts mit dem Gejammer wg. Patente los...

A

Anonymous

Guest
Wenigstens ne Liste der Patente hättet ihr schreiben können.

Das gibt ne Gehaltskürzung, liebe Redaktion..!

chris.nx

Mitglied
the_black_dragon,
der geilste Spruch ist aber von Steve höchstselbst: "Wir denken, Wettbewerb ist gesund, Konkurrenten sollten aber eigene Technologien hervorbringen, nicht unsere stehlen."

War da nicht was mit Nokia?! :D

HTC FOR THE WIN!!!

A

Anonymos

Guest
Haha, genau, Obstindustrie verklagen :-D!

Jetzt hast du es laut gesagt verdammt jetzt kommt heute noch eine Update das Apple die Obstindustrie verklagen, wegen Wortklau.
Welche Benutzeroberfläche meine die eigendlich Sense?! Was soll daran geklaut sein? Touchflo gabs doch vor dem Iphone schon oder irre ich mich da?!
Gruß

chris.nx

Mitglied
Die meinen sicherlich Sense.
Und wenn ich mir Sense anschaue, dann hat es nix mit dem iPhone gemein.

Gibt es da konkrete Hinweise, welche Patente verletzt sein sollen?

A

Anonymous

Guest
Da sieht man mal wie strohdoof Apple ist! Erst selber schön fleißig Patente bei Nokia klauen und sich jetzt über HTC aufregen. Leute das kanns doch nicht sein oder? Demnach könnte sich ja jeder Mobilfunkhersteller irgendwas aus den nägeln saugen und den jeweils anderen verklagen wo eine eventuell vorahndene Patentrechte-Verletzung entstanden ist, da sich technisch so ziemlich jeder hersteller auf dem gleichen (technischen) Niveau befindet. "Der der ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein"... lol xD

A

Anonymous

Guest
HTC hat mit dem iPhone überhaupt nichts zu tun, außer dass es auch ein Smartphone ist.
Typisch, dieses nebulöse Gerede von ihm, ohne die Dinge beim Namen zu nennen.
Ein Schwätzer ist er und ein PR-Vogel.

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Touchflo gabs doch vor dem Iphone schon oder irre ich mich da?!
Gruß"

touch flo ja aber nicht touch flo 3D, das kam erst mit dem diamond vor knapp 2 jahren also nach dem ersten iPhone.....

trotzdem will ich mal wissenw as da softwaretechnisch geklaut wurde..... gemeinsamkeiten gibts keine sichtbaren und die systeme sind auch utnerschiedlich wie Tag und nacht

A

Anonymous

Guest
Na da fällt Apple wohl nichts mehr ein...Das Problem für Apple ist wahrscheinlich nicht HTC direkt.Die machen wahrscheinlich deswegen so rum, weil HTC mit Google und Microsoft arbeitet. Bin ma gespannt, wie lange es dauert, bis Apple noch Samsung und LG anklagt.Dann hätten wir zumindest erst ma die großen durch. Apple gehen wahrscheinlich langsam die Ideen aus.

Selber nehmen die beim Ipad einen ARM Cortex und schreiben ihren eigenen Namen drauf.Soviel zum Thema stehlen.Die haben ja selber keine eigene Technik.

The ‘331 Patent, entitled “Time-Based, Non-Constant Translation Of User Interface Objects Between States,” was duly and legally issued on April 22, 2008 by the United States Patent and Trademark Office.
The ‘949 Patent, entitled “Touch Screen Device, Method, And Graphical User Interface For Determining Commands By Applying Heuristics,” was duly and legally issued on January 20, 2009 by the United States Patent and Trademark Office. A copy of the ‘949 Patent is attached hereto as Exhibit B.
The ‘849 Patent, entitled “Unlocking A Device By Performing Gestures On An Unlock Image,” was duly and legally issued on February 2, 2010 by the United States Patent and Trademark Office. A copy of the ‘849 Patent is attached hereto as Exhibit C.
The ‘381 Patent, entitled “List Scrolling And Document Translation, Scaling, And Rotation On A Touch-Screen Display,” was duly and legally issued on December 23, 2008 by the United States Patent and Trademark Office. A copy of the ‘381 Patent is attached hereto as Exhibit D.
The ‘726 Patent, entitled “System And Method For Managing Power Conditions Within A Digital Camera Device,” was duly and legally issued on July 6, 1999 by the United States Patent and Trademark Office. A copy of the ‘726 Patent is attached hereto as Exhibit E.
The ‘076 Patent, entitled “Automated Response To And Sensing Of User Activity In Portable Devices,” was duly and legally issued on December 15, 2009 by the United States Patent and Trademark Office. A copy of the ‘076 Patent is attached hereto as Exhibit F.
The ‘105 Patent, entitled “GMSK Signal Processors For Improved Communications Capacity And Quality,” was duly and legally issued on December 8, 1998 by the United States Patent and Trademark Office. A copy of the ‘105 Patent is attached hereto as Exhibit G.
The ‘453 Patent, entitled “Conserving Power By Reducing Voltage Supplied To An Instruction-Processing Portion Of A Processor,” was duly and legally issued on June 3, 2008 by the United States Patent and Trademark Office. A copy of the ‘453 Patent is attached hereto as Exhibit H.
The ‘599 Patent, entitled “Object-Oriented Graphic System,” was duly and legally issued on October 3, 1995 by the United States Patent and Trademark Office. A copy of the ‘599 Patent is attached hereto as Exhibit I.
The ‘354 Patent, entitled “Object-Oriented Event Notification System With Listener Registration Of Both Interests And Methods,” was duly and legally issued on July 23, 2002 by the United States Patent and Trademark Office. A copy of the ‘354 Patent is attached hereto as Exhibit J.

A

Anonymous

Guest
könnte mir auch denken das es sich unter anderem um Sense handelt. Obwohl es meiner meinung nach kaum oder so gut wie keine Gemeinsamkeiten gibt. Sense ist grafisch anspruchsvoll und aufwendig animiert, die iPhone Oberfläsche hingegen so starr und einfach gehalten wie vor 3 jahren mit dem erscheinen des ersten iPhones.

A

Anonymous

Guest
Kommt mir so vor, als würde ein Autohersteller den anderen verklagen, weil er auch Autos mit vier Rädern baut.

Oben