• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Apple: TV-Spots für iPhone XS, XS Max und iPhone XR werben mit Datenschutz und Akkulaufzeit

Gandalf

Aktives Mitglied
Ein iPhone wirbt mit Akkulaufzeit. Haben die nen Komiker die Spots erstellen lassen? HAHA
 
P

paganini

Guest
@Gandalf
Was ist an einer Screen on Time von bis zu 7h oder sogar 8h schlecht? Und ich rede hier vom XS Max
 
P

paganini

Guest
Ja das iPhone ist extrem schlecht, das ist echt eine Frechheit das die damit werben. Was nur 15h? Das ist aber schon sehr mies da hätte das Energizer mit 18000 mAh deutlich mehr geschafft...

Edit: Komisch mit meinem P20 Pro habe ich keine 15h geschafft, scheint wohl auch nicht alle Huawei Geräte zu betreffen oder? :D
 

N73Willi

Mitglied
@Gandalf
Wollte ich gerade sagen, selbst mein 2,5 Jahre altes Mate 9 kommz noch an die 12h heran - auch wenn das der Bundesverband der iPhoneanhänger, von dessen Mitgliedern sich hier auf der Seite auch einige tummeln, mir nicht glauben wollten und meinten ich würde irgendwelche Geschichten erzählen...mit meinen Mate 20 Pro ist es wiederum noch mehr...
 

Gandalf

Aktives Mitglied
Ich kann mit dem Mate 10 Pro auch Beweise liefern. ;-) @N73Willi

Aber für iPhoner ist das was es jetzt so von Apple gibt schon eine Steigerung, das stimmt. :p
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Na, wird wieder Schwa**vergleich gespielt?

#1: In meiner Familie habe ich den längsten.
#2 (gehört zwar nicht zur Familie): Nein, meiner ist länger
#3 (gehört auch nicht zur Familie):Da solltet Ihr erst mal meinen sehen, der ist noch viiieeel lämger.

Oh Mann.…
 
P

paganini

Guest
Ich kann nur sagen dass ich zu dem P20 Pro (oh Moment war ja das Huawei Mate RS) keinen Unterschied gemerkt habe auch wenn das bestimmt wieder viele Androidanhänger nicht glauben wollen.

Es kommt auf den Benutzer an wie man sein Gerät nutzt und da ist das Max bei meiner Nutzung gleich gut wie ein Mate RS, ein anderes Huawei hatte ich nicht also kann ich dazu nichts sagen. Im Gegensatz zu dem Fanboys hier Wechsel ich alle 1-2 Jahre komplett die Systeme aber das kennen ja viele nicht einmal ;-)

@N73Willi
Wieso soll man Dir das nicht glauben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gandalf

Aktives Mitglied
@Fritz

Hat damit ja nichts zu tun. Sind ja Fakten. Ein wenig Kritik muss auch Apple sich gefallen lassen!
Und die Teile sind einfach nach wie vor noch dazu was Kälte und Funklöcher angeht, dass sich der verhältnismäßig kleine Akku noch zusätzlich schnell entleert.
Und ich habe 12 iPhones zum Vergleich. Unsere Firma hat diese Dinger traurigerweise.
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
@ Gandalf:

Vorhin hatte ich es zugegeben etwas spitzzüngig formuliert. Die Nachricht scheint aber nicht angekommen zu sein. Darum also noch einmal etwas weniger abstrakt. Laut Artikel wirbt Apple mit dem Slogan:

"Dir wird die Kraft ausgehen, bevor es ihm passiert. Die längste Akkulaufzeit **in einem iPhone**. Das ist iPhone XR."

Die in diesem Slogan entscheidende Passage habe ich für Dich in Sternchen gesetzt.

Was bitte hat da Dein "Wenn man 12 bis 15 Std von Huawei gewohnt ist, ist das sehr schlecht!"

Sorry, aber das ist nichts anderes als der von mir oben bemühte Schwa**vergleich.
 

N73Willi

Mitglied
@Paganini
Damalals wurde mir von einer dieser Person in etwa gesagt "So lange du dir das selber glaubst, ist ja alles gut - aber das kauft dir hier keiner ab"...

@Fritz
Das hat nichts mit irgendeinem Längenvergleich zutun, wir reden hier nicht von high-end CPUs und astronomischem Ram, womit man auf dem Smartphone aufwendige PC-Grafikprogramme rendern könnte und was keinen tangiert, sondern um eine konkurrenzfähig Akkukaufzeit, die jeder mit Kusshand nehmen würde... Viel mehr versuchst du das ganze Thema in eine andere Richtung zu drücken, damit auf keinen diese Missstände weiter beleuchtet werden und einen die Antworten ausgehen... IPhone-Nutzer die sagen, sie kommen mit dem Akku über denn Tag, meinen viel mehr, sie arrangieren sich mit dem was sie haben und passen so ihr Verhalten an... Mir kann keiner erzählen das ihr euch nicht zweimal überlegt, ob ihr noch Fotos macht, ein Video dreht oder sonstige Anwendungen vermeidet, wenn ihr wisst, dass ihr den ganzen Tag noch ohne Energiequelle auskommen müsst - und bleibt dann sehr wenig Smartphone im Alltag übrig, wenn da eine Gängelung besteht, mit einem Huawei oder auch anderen Marken sieht das nunmal nicht so aus...
 

stickell

Mitglied
@Gandalf und N73Willi

Beweise bitte mit genauer Angabe des Nutzungsverhalten und des SetUp des Gerätes.

15h SOT. Never.
 
P

paganini

Guest
@N73Willi
„Mir kann keiner erzählen das ihr euch nicht zweimal überlegt, ob ihr noch Fotos macht, ein Video dreht oder sonstige Anwendungen vermeidet, wenn ihr wisst, dass ihr den ganzen Tag noch ohne Energiequelle auskommen müsst“

Sorry aber das ist doch totaler Blödsinn. Hattest du mal ein Max oder Plus? Ich glaube nicht :D
Wie gesagt ich komme genauso gut klar wie mit dem Mate RS wo ist also „mit einem Huawei...sieht das nunmal nicht so aus...

Stell hier bitte keine falschen Behauptungen auf!
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
@ Willi:

"Das hat nichts mit irgendeinem Längenvergleich zutun, wir reden hier nicht von high-end CPUs und astronomischem Ram, womit man auf dem Smartphone aufwendige PC-Grafikprogramme rendern könnte und was keinen tangiert, sondern um eine konkurrenzfähig Akkukaufzeit, die jeder mit Kusshand nehmen würde... Viel mehr versuchst du das ganze Thema in eine andere Richtung zu drücken, damit auf keinen diese Missstände weiter beleuchtet werden und einen die Antworten ausgehen..."

==> :D Als ob allein CPU- und RAM-Vergleiche einen Schwa**zvergleich gleichkommen…
Das Thema des Artikels, und damit des Threads, ist der Inhalt von Apples Werbeaussage(n) "Dir wird die Kraft ausgehen, bevor es ihm passiert. Die längste Akkulaufzeit **in einem iPhone**. Das ist iPhone XR."

Damit bezieht sich die Aussage zur Akkulaufzeit eindeutig und ausschließlich auf andere iPhones. Wer angesichts dessen sofort entgegnet "Mein [Platzhalter für eine andere Marke] hat aber eine längere Ausdauer" ist derjenige, der "[versucht] das ganze Thema in eine andere Richtung zu drücken". – Eben ein Schwa**zvergleich und zwar ein geradezu klassischer.
 

Hubelix

Mitglied
Stickell

Ok, du willst Beweise das die Akkulaufzeit von Apple nicht konkurrenzfähig ist gegenüber den Wettbewerbern? Bitte, ein standardisierter Test von von GSMarena:

P30 Pro:
- 20h Videoplayback
- 14h Webbrowsing

https://www.gsmarena.com/huawei_p30_pro-review-1910p3.php

Mate20 Pro:
- 15h Video playback
- 14h webbrowsing

https://www.gsmarena.com/huawei_mate_20_pro-review-1845p3.php

P20 Pro
- 13h Videplayback
- 14,5h Webbrowsing

https://www.gsmarena.com/huawei_p20_pro-review-1747.php

Mate10 Pro
- 15,5h Videoplayback
- 15,5h Webbrowsing

https://www.gsmarena.com/huawei_mate_10_pro-review-1679p3.php

iPhone XS max
- 13h Videoplayback
- 11h Webbrowsing

https://www.gsmarena.com/apple_iphone_xs_max-review-1829p3.php

iPhone XS
- 11,5h Videplayback
- 10h Webbrwosing

https://www.gsmarena.com/apple_iphone_xs-review-1827.php


Das aktuelle P30 Pro hält bis zu 70% länger als das derzeit teuerste iPhone!
 
P

paganini

Guest
Bin gespannt wenn Apple das neue Max rausbringt und dann gesagt wird "das bisher größte iPhone" und dann die Trolle wieder kommen "Pfffff mein Smartphone ist aber noch größer" nur weil die wie @Fritz es richtig geschrieben haben, die Werbung anscheinend nicht verstehen :D Naja manchmal ist selbst die einfachste Werbung ein paar zu schwer :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stickell

Mitglied
@Hubelix

Interessieren mich nicht. Wenn jemand davon redet das er 12-15h SoT erreicht, will ich keine Werte von standardisierten Tests.

Sondern einen Nachweis mit welcher Konfiguration dieser User zu solchen Zeiten kommt.
 

Hubelix

Mitglied
Könntest ja selber mal schauen wie GSMarena die Tests ausführt! Aber klar, wenn man keine eigenen Argumente hat interessieren dich Messdaten nicht? Wunderbar. Kommt als nächstes die Ausrede "Android und iOS kann man nicht vergleichen" nur um Apple besser dastehen zu lassen?

Bitte, hier die Testbedingungen:
--> The web browsing test is performed using an automated script which reloads a webpage every ten seconds. There are no flash elements on the web pages, so the playing field is even. The brightness of the phones' displays is set to 50% and we use a 802.11n access point placed a few meters away to get full connectivity bars.

In our video playback test we measure how long it takes for a device to run its fully charged battery down to 10%, while looping a standard-definition video. We stop at 10% since most devices shut their video players at this point. The display is again set to 50%, and all radios on the device are switched off (Airplane mode).<--
 

Marcitos

Mitglied
WOW - Was für eine Kunst mit einem 4200mAh Akku. Großes Kino!
Dass das iPhone XS Max solch eine Laufzeit mit einem 3174 mAh schafft findet allerdings keine Erwähnung.

Mein Laptop hat auch eine höhere SOT als das iPhone. Applaus!
 
Oben