@Paganini
Damalals wurde mir von einer dieser Person in etwa gesagt "So lange du dir das selber glaubst, ist ja alles gut - aber das kauft dir hier keiner ab"...
@Fritz
Das hat nichts mit irgendeinem Längenvergleich zutun, wir reden hier nicht von high-end CPUs und astronomischem Ram, womit man auf dem Smartphone aufwendige PC-Grafikprogramme rendern könnte und was keinen tangiert, sondern um eine konkurrenzfähig Akkukaufzeit, die jeder mit Kusshand nehmen würde... Viel mehr versuchst du das ganze Thema in eine andere Richtung zu drücken, damit auf keinen diese Missstände weiter beleuchtet werden und einen die Antworten ausgehen... IPhone-Nutzer die sagen, sie kommen mit dem Akku über denn Tag, meinen viel mehr, sie arrangieren sich mit dem was sie haben und passen so ihr Verhalten an... Mir kann keiner erzählen das ihr euch nicht zweimal überlegt, ob ihr noch Fotos macht, ein Video dreht oder sonstige Anwendungen vermeidet, wenn ihr wisst, dass ihr den ganzen Tag noch ohne Energiequelle auskommen müsst - und bleibt dann sehr wenig Smartphone im Alltag übrig, wenn da eine Gängelung besteht, mit einem Huawei oder auch anderen Marken sieht das nunmal nicht so aus...