• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Apple Safari 4 Beta für OS X und Windows verfügbar

Martyn

Aktives Mitglied
Apple bietet nun die erste Beta von Safari 4 zum Download für OS X und Windows an. Laut Apple soll der Browser dabei schneller als anderer Browser, vorallem bei Java dank der neuen Nitro Engine sein. Der Download ist unter Apple - Safari - Download Safari - Download the world?s fastest and most innovative browser for Mac and PC möglich:

Mein Fazit: Safari 4 erinnert viel mehr an Google Chrome als an die Safari Vorgängerversionen, und ist damit für User die als Hauptbrowser den Microsoft Internet Explorer, Mozilla Firefox oder eine ältere Version von Safari verwenden etwas gewöhnungbedürftig. Da hat mir Safari 3 besser gefallen. Ansonsten muss man sagen ist die Darstellung in Ordnung und schnell ist er auch. Werde aber trotzdem bei Mozilla Firefox bleiben.
 

Mr. Nice

Aktives Mitglied
Muss sagen, dass ich positiv überrascht bin nach der Installation. Handykult wird schneller aufgebaut als mit den anderen Browser und endlich kann ich auch richtig scrollen mit meiner MX518. :)
 

Mike Leitner

Mitglied
Ich bevorzuge Opera 10. Ich werde heute mal einen direkten Vergleich von 5 Browsern machen: Opera 10, Firefox 3 mit Fasterfox, Safari 4, Google Chrome und den Internet Explorer 8. Der ist ja auf Windows 7 bereits drauf.
 

Bumm Bumm

Aktives Mitglied
Du kannst testen solange Du willst: Schneller als Safari 4 bekommst Du keinen der Browser. Habe den 4er Safari seit dem Release der Beta laufen und bin echt zufrieden - schon mit der Beta. Stürzt im Betrieb nicht ab - nur hin und wieder mal beim Beenden. Aber das stört mich ja nicht, habe dadurch keinen Datenverlust.
 

Bumm Bumm

Aktives Mitglied
Unter 10.4 vorstellbar, aber auf 10.5 hat Firefox eh schon schwer zu knabbern, weil Safari 3 von Anfang an einen Tick schneller war. Und jetzt Safari 4... Den überholt bei mir sicher keiner mehr.

Kommt sicherlich auch auf die Hardware an, mit der er zurecht kommen muß: MB C2D, 2GB RAM. Hast Du jetzt nen PPC stehen, sicht es mit Sicherheit anders aus.
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Also ich habe OSX 10.5 drauf und verwende ein MBP mit 4GB Ram und 2,5 GHZ.

Hm. Ich werde das nochmal genauer testen. Mir kommt der Firefox vom Gefühl her schneller vor :)
 
Oben