• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Apple: Rekord-Quartal nach Rekord-Auftakt neuer iPhones

Echse

Bekanntes Mitglied
@gorki

davon mal abgesehen, dass es die absolut perfekte Firma nicht gibt, welche Flops hat denn apple in letzter Zeit gelandet ?
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
"Keine hektischen Entscheidungen oder vorgezogene Release"
-->
- apple watch?
- ein release von iOS8.0 und 8.0.1 dass auf nicht wenigen geräten nicht sauber läuft...


"welche Flops"
-->für apple-ansprüche wohl
- apple maps
- iphone 5c, welches hinter den eigenen erwartungen zurück blieb
- wahrscheinlich fehlkonstruiertes iphone 6+
- hat es eigentlich dieses jahr mal mit der zeitumstellung geklappt? alle pünktlich auf arbeit erschienen?
...um mal bei "letzter zeit" zu bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:

benthepen

Bekanntes Mitglied
"objektiven wie einfachen Gradmesser, und das ist der Erfolg."
-->nur wenn die kundschaft auch objektiv kauft, und das tut sie bewiesenermaßen bei apple nicht uneingeschränkt... ;-)
NOHTZ

Aber auch das hat Apple mit ihrem Marketing und ihren Produkten und Präsentationen selbst geschaffen und ist nicht einfach so entstanden.
 

Echse

Bekanntes Mitglied
@nohtz

Apple Maps --> ok war Flop
IPhone 5c ---> nein, da seit erscheinen in jedem Quartal die Verkaufszahlen gesteigert werden konnten. Wohl nicht nur allein dem 5s zuzuschreiben
Fehlkonstruktion 6+ ---> sorry , lächerlich. Bei ordnungsgemäßen Umgang passiert da nix.

Von deiner Aufzählung lass ich 1 gelten. Und das wars ? Aus den letzten Jahren ? Keine schlechte Quote, oder ?
 

benthepen

Bekanntes Mitglied
Nohtz

Deine "Flops" sind aber schon etwas dünn, oder?
Apple Watch weiß noch keiner, wie sich das Entwickelt. Abwarten.
Ja, das mit dem ios8 war nicht wirklich super, finde ich auch, aber es wird wirklich schnell nachgebessert und somit kann man es schon wieder etwas positiver sehen. Besser als nix machen oder die Leute mit ihren Problemen im Regen stehen lassen.
Keine Firma ist Perfekt, gerade was Software angeht.
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Nohtz

Nungut- das Gros der androidkunden fällt sein kaufurteil ganz rational nach einem Kriterium - dem Preis . Ob man das als Unternehmenserfolg auffassen kann - weiß ja nicht .

Birk

Zu echses Worten ist nicht viel hinzufügen - da betreibt ihr wachsweiches konjunktivgeschwubbel und redet dann von eigetretenen Prognosen .
 

Moto_lebt

Mitglied
Top Zahlen! Chapeau, Apple!
Dennoch scheint es langsam aber sicher tatsächlich einen Trend zu Android-First zu geben:

http://uk.businessinsider.com/facebook-sees-android-first-app-developer-trend-2014-10

Wie man erwarten konnte, kommt dieser Trend von außerhalb der USA, wo der Apple-Marktanteil traditionell viel kleiner ist und Apple allgemein nicht denselben Status hat wie in den USA. Für mich jedenfalls kommt die Meldung nicht überraschend.
 

Echse

Bekanntes Mitglied
Jetzt modifiziert apple nicht nur die cpu sondern auch die gpu.
Schon erstaunlich. Auch sowas wird enormen Wettbewerbsvorteil bringen. Wenn man halt weniger "von der Stange "
Einkauft
http://www.macerkopf.de/2014/11/12/ipad-air-2-grafikchip-des-a8x-besser-als-gedacht/
 

chief

Bekanntes Mitglied
@echse

Das passt auch gut zu dieser Meldung bzw. dachte schon die bei DICE haben zu viel Zeit

http://www.computerbase.de/2014-11/dice-will-battlefield-4-auf-das-ipad-bringen/
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@Echse:
> Zitat Pixel aus dem Thread
> "Ich glaube nicht, dass noch ein iPhone mit 4 Zoll kommen wird."
> Das kann man auch so interpretieren, dass Apple nacdem man größere iphones
> vorgestellt hat, keine 4" mehr im Portfolio haben wird

Nein, kann man eben nicht! "kommen wird" ist absolut klar verständlich. Es ist keins gekommen und fertig.
Das Apple alte Geräte weiter verkaufen wird war uns allen klar. Das hat Apple schon immer gemacht und das weißt du auch. Du weißt auch, dass ich das weiß, also verstehe ich nicht, was du jetzt mit deiner Behauptung erreichen willst, ich hätte gesagt Apple würde kein 4 Zoll Gerät mehr verkaufen. Das ist Unsinn.



@ben:
> aber die Combo schlägt wieder gemeinsam auf
Dir ist aber klar, dass du auch zu solch einer Combo gehörst, oder?
 
Oben