• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Apple-Quartalszahlen: Neuer iPhone-Rekord im Juni-Quartal dank wachsender Nachfrage in China und Indien

Echse

Bekanntes Mitglied
Gute Zahlen. Iphones ok. IPads Schwächeln etwas.,da muss Cook sich was einfallen lassen. Denke aber, dass der Deal mit IBM da was bringt.
Ansonsten ein eher verhaltener Ausblick. Umsatz für laufendes Quartal zwischen 37-40 Milliarden Dollar könnte auf einen Start des neuen iphones erst ende September hindeuten.
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Jetzt fängst Du auch schon so an wie @Ibnam. :rolleyes: Das führt doch zu nix.

Ergebnisse sind zur Kenntnis genommen. Das war gestern. Und heute ist ein neuer Tag. Also: Auffi gehts.…
 

polli69

Mitglied
Zahlen sind gut, aber jetzt braucht´s einen Iphone release mit Wow-Effect. Alles andere würde sehr schnell zum Problem für Apple werden. Gute Zahlen in China und Indien hin oder her.
Das magische Wort bleibt Innovationskraft und dann erst Rekordverkäufe. Umgekehrt läuft das nicht.
Flashback Nokia, MS, Motorola, Blackberry,...
 

Echse

Bekanntes Mitglied
@polli

Was verstehst du unter "wow-Effekt "?
Also ich bin der Meinung, wenn das iphone 6 so kommt, wie in den Gerüchten beschrieben, wird apple keine Probleme bekommen. Ob das dann der wow-Effekt ist, muss jeder für sich entscheiden.
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Das iPhone kam noch nie so, wie es in den Gerüchten beschrieben wurde.

Was glaubst du wird der IBM-Deal so signifikantes bringen, dass der die iPad-Zahlen so merklich verbessern wird?
 
F

foetor

Guest
@polli69
"Gute Zahlen in China und Indien hin oder her"

Genau um diese Zahlen geht es aber. Europa kann denen egal sein, in den oben genannten Märkten wird Geld gemacht und nicht woanders ;-)

Indien + China ca. 2,5 Mrd Menschen
Europa ca. 400 Mio
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
So ist es jetzt nun auch nicht, dass der Europäische Markt vollkommen wertlos ist. Hier kann Apple durchaus wieder einige Millionen Geräte absetzen.
 

Echse

Bekanntes Mitglied
@pixel

Naja, wenn ich mal das iPhone 5s letztes Jahr nehme.
Der fingerabdruckscanner war bekannt im Vorfeld.
Womit gar niemand gerechnet hatte, war der 64 Bit Prozessor. Aber das war ja eine positive Überraschung :)
Ich denke mal, dass durch den Deal mit IBM noch mehr iPads in Firmen hineingetragen werden als bisher.
 

Echse

Bekanntes Mitglied
@foetor

Richtig. Natürlich darf man Europa nicht vernachlässigen. Aber am ganz großen Rad wird in Zukunft in Asien gedreht. Dort ist es wichtig, gut positioniert zu sein, oder sich weiter zu verstärken
Hier noch ein paar Einzelheiten zu den Zahlen
http://www.macerkopf.de/2014/07/23/q32014-wichtigste-fakten-zu-den-apple-quartalszahlen/
 
Zuletzt bearbeitet:

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@pf:"Das iPhone kam noch nie so, wie es in den Gerüchten beschrieben wurde."
>>Wenn du die absurden Gerüchte (ok, das ist manchmal diskutabel) streichst, dann waren die Gerüchte meist nicht weit weg vom tatsächlichen Gerät.

@FTC:"Jetzt fängst Du auch schon so an wie @Ibnam. :rolleyes: Das führt doch zu nix."
>>Ich hab hier meine eigene Schublade mit Blackjack und Nutten. Wenn jemand eine ähnliche Ansicht vertritt, dann könnte es daran liegen, dass derjenige unabhängig von mir dazu gekommen ist (und das wird auch so sein).

... ach, vergiss Blackjack.
 

Echse

Bekanntes Mitglied
@ibnam

Hast du auch etwas halbwegs konstruktives zu den Zahlen zu sagen, oder bist du wieder nur hier, um andere dumm anzumachen ?
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Laß ihn. Daß er lieber auf der persönlichen Schiene diskutiert als sachlich, wird über kurz oder lang auch noch mehr Foristen hier auffallen. Letzten Endes disqualifiziert er sich damit nur selbst.
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@Echse:"Hast du auch etwas halbwegs konstruktives zu den Zahlen zu sagen, oder bist du wieder nur hier, um andere dumm anzumachen ?"
>>Hab ich dir gerade irgendwie auf den Schlips getreten? Ich hab darauf geantwortet:"Hast du auch etwas halbwegs konstruktives zu den Zahlen zu sagen, oder bist du wieder nur hier, um andere dumm anzumachen ?" --FTC; Es sei gesagt, dass Vorwürfe kein bisschen konstruktiv sind und Teil der Metadiskussion sind. Ich könnte dir jetzt also genau die gleiche Frage zurückgeben, aber im Gegensatz zu dir habe ich auch auf pf themenbezogen geantwortet und du hast dich selbst für die Metadiskussion entschieden obwohl du in beide Gespräche nicht eingebunden warst. (oder bist du FTC?)

@FTC:"Laß ihn. Daß er lieber auf der persönlichen Schiene diskutiert als sachlich, wird über kurz oder lang auch noch mehr Foristen hier auffallen. Letzten Endes disqualifiziert er sich damit nur selbst."
>>"Jetzt fängst Du auch schon so an wie @Ibnam. :rolleyes: Das führt doch zu nix." --FTC; Wenn du so eine Argumentation abziehst, solltest du darauf achten, dass die Schlinge nicht um deine eigenen Füße gelegt ist. ;)
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@Echse:
Der 64 Bit Prozessor bringt den Kunden ja erstmal nicht wirklich was. Von daher ist das auch eine wohl eher uninteressante Neuerung für die Mehrheit.


@ibnam:
Naja, dieses neue Aluminium z.B. ging schon sehr lange durch die Presse und Saphirglas sollte auch schon beim letzten Mal kommen, so viel ich mich erinnere. Ganz abgesehen von den vielen Gehäusedesigns.
 

Echse

Bekanntes Mitglied
@pixel

Ich glaube da liegst du falsch.
Zeige mir bitte mal einen link , der besagt, dass das 5s mit saphirglas kommen sollte .
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
Edit: Meh, verlesen. Saphirglas war für das 5S nicht vorgesehen. Also bei Saphirglas und 4,7" bin ich mir sicher. Gehäusedesigns sind mitlerweile auch schon relativ fix, aber da kann man sich nie sicher sein.
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
"Gehäusedesigns sind mitlerweile auch schon relativ fix, aber da kann man sich nie sicher sein. "
==> Muhahahahaha. Denkst Du eigentlich manchmal über das Geschriebene nach, bevor Du die "Senden"-Taste klickst?
 
Oben