• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Apple-Quartalszahlen: iPhone SE beliebt, aber kein Verkaufsschlager

Antiappler

Aktives Mitglied
@Fritz, wenn ich solche "Erklärungen" lesen und verstehen muss, kann ich einfach nicht anders als nur lachen.
Dann kann ich mich nur schlecht konzentrieren.

Aber dann hast Du doch eventuell einen Link für mich, wo Cook oder Schiller sich mal in einem Interview oder Talkshow geäußert haben, dass es genau diese Gründe sind, die Echse aufgeführt hat, warum Apple solch ein Gedöns um die Watch macht.

Wie schon mal erwähnt, ich bin nicht an Gerüchten oder Geschreibsel von "Fanboys" interessiert, sondern an Fakten. Du etwa nicht?
 

Echse

Bekanntes Mitglied
Antiappler

Ok. Lassen wir mal meine Begründung weg.
Und ich frage dich mal ganz direkt.
Würde die Bekanntgabe von 13mill/Jahr DEINER NEINUNG nach ein zusätzliches Risiko für den Aktienkurs bedeuten?
Wenn man die Erwartungshaltung im Vorfeld mit einrechnet.

Einfach nur ja oder nein
 

Antiappler

Aktives Mitglied
@Fritz, Deine Kommentare sind genauso schwurbelig wie die Begründungen von Echse.

Mir scheint, dass Du meinen Kommentar nicht verstanden hast, oder nicht verstehen willst, denn sonst hättest Du mir bestimmt ein paar Links genannt, wo z.B. Cook oder Schiller in einer Talkshow oder Interview diese Begründungen bezüglich der Apple Watch aus eigenem Munde kundgetan haben.

Dann müsste ich vielleicht sogar noch immer lachen, aber es wäre möglicherweise verständlich.

Denn dann wären es wirklich Fakten und nicht irgendwelches lächerliches, unverständliches Geschwurbel von einem Apple-Jünger.

@Echse, Du brauchst nicht abzulenken mit irgendwelchem anderen Zeug.

Nenne mir doch einfach nur ein paar Links, in denen Cook oder Schiller Aussagen in einem Interview oder Talkshow gemacht haben, in denen die "Begründungen", welche Du unter "Ps" genannt hast, so ähnlich oder sogar wortwörtlich gefallen sind.

Wenn Du das geschafft hast, können wir weiter diskutieren, von mir aus auch über den Aktienkurs von Apple, obwohl der mich wirklich nicht die berühmte Bohne interessiert.

Aber alles andere wären nur Gefasel und Phantastien eines unverbesserlichen Fanboys. Und darauf fehlt mir die Lust.
 

Echse

Bekanntes Mitglied
Antiappler

Sprich, du hast zu meiner Frage keine Antwort.
Das reicht mir dann soweit....
Mehr hab ich nicht gebraucht:)
 

chief

Bekanntes Mitglied
@Echse
"Also mein erster Blick ging heute morgen erstmal Richtung Frankfurt ( Börse). Tja, 6 % im Plus.
Soweit erstmal dazu."

Oh von 12 bis Mittag gedacht. So viel dazu. Du weißt schon, dass es das Plus nur gibt, weil es doch nicht so schlecht war wie erwartet?

Auf den Rest von dir werde ich nicht eingehen. Ist das übliche Marketinggeblubber.

@Boca #9

Was mich von der Rolle wirft? :D :D :D Schau dir dein Geschreibsel der letzten Zeit an. Und das von Fritz und Cookie dazu. Ich habe keinen Bock mehr gute Miene zum bösen Spiel zu machen.

@Cookie
Wo hält sich Apple zurück? Apple fährt im MacBook Geschäft wie immer. Man hat das Produktportfolio sogar erweitert mit dem 12" MacBook.
Wie bitte? Das Brot und Butter MacBook Pro gibt es nicht mehr? Das MBP Retina ist in deinen Augen kein Ersatz? Welche Neue Hardware wurde den angekündigt?

Nimm weniger oder gibt mir was ab. Da biegt sich jemand seine Welt ganz schön zusammen.
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
"Aber alles andere wären nur Gefasel und Phantastien eines unverbesserlichen Fanboys. Und darauf fehlt mir die Lust."

==> Du meinst, so wie Deine Posts nur Gefasel und Phantasien eines bekennenden Antiapplers und also unverbesserlichen Bashers sind?^^
 

Echse

Bekanntes Mitglied
Chief

Natürlich weiß ich das. Jetzt geht es mal in die Richtung. Jahrelang hat Apple ein rekordquartal auf das nächste folgen lassen.
Die Börse hat es kaum gejuckt. Und jetzt geht es nach oben.
Auf den Rest brauchst du auch nicht eingehen, weil sich deine ehemals neutrale Meinung seit deinem Edge vollkommen gedreht hat.
Deshalb ist mir deine Meinung auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

chief

Bekanntes Mitglied
"Auf den Rest brauchst du auch nicht eingehen, weil sich deine ehemals neutrale Meinung seit deinem Edge vollkommen gedreht hat."

Oh die Fanboykeule :D :D Lustig das die ausgerechnet von dir kommt. Meine Meinung hat sich, zur Info für dich, nicht geändert. Das sie dir nicht gefällt, dafür kann ich nichts. Im übrigen gilt für dich dasselbe wie für Boca, bezüglich Miene zum Spiel.

"Deshalb ist mir deine Meinung auch egal. "

Was glaubst du, wie egal mir das ist?
 

Antiappler

Aktives Mitglied
@Fritz, schade, Deine Kommentare sind in der Sache leider nicht dienlich. Von Echse habe ich natürlich nicht erwartet, dass er wirklich auf real gemachte Aussagen der Apple-Bosse verweisen kann, bezüglich des absurden Geschwurbels, warum Apple keine Zahlen und Meldungen zur Apple Watch veröffentlicht.

Aber wenn es keine Links gibt, kann man natürlich auch keine bringen. :D

Ach, meine Posts sind nur Phantastien und Gefasel?
Dann gib mir doch mal die Links die das lächerliche Geschreibsel von Echse beweisen. Dann kannst Du auch weiter behaupten, dass das nur Phantastien und Gefasel ist.

Und Cook hat niiieee behauptet, dass man ohne die Apple Watch nicht mehr leben kann? Und noch Dinge in der Pipeline sind, ohne die man nicht mehr leben kann?

Alles Phantastien und Gefasel von mir?

Dann bist Du entweder sehr schlecht informiert, oder auch so ein verbohrter Apple-Jünger wie Echse, der die Realität verdrängt, bzw. verdreht.

@Echse, ich zitiere mal nicht, sondern wechsel nur den "Namen" aus.

Echse

Sprich, du hast zu meiner Frage keine Antwort.
Das reicht mir dann soweit....
Mehr hab ich nicht gebraucht :)

Damit hast Du bestätigt, dass Du meinen Kommentar nicht richtig gelesen/verstanden hast.

Wenn Du mir die Links nennst, in denen Deine Behauptungen die Du unter "Ps" aufgeführt hast, durch Interview oder Talkshow, bestätigt werden, würde ich mit Dir weiter diskutieren. Wenn Du willst, auch über den Aktienkurs von Apple, obwohl der mich überhaupt nicht interessiert.

Jetzt liegt es an Dir mit den entsprechenden Fakten zu kommen. Wenn Du das nicht kannst,*hust*lach*, ist das Thema für mich beendet.

Das gilt auch für Fritz the Cat.
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Antiappler

Davon abgesehen das allein dein nickte schon ausdrückt das du dich nicht rational mit Apple beschäftigen willst oder kannst ist eine Diskussion mit Dir hier eh zum scheitern verurteilt .

Wenn du allerdings marketinggeplapper ( ohne daß das beste Produkt im Lager verstaubt ) so ernst nimmst kann dir auch keiner helfen .


Apple und Samsung haben verstanden das sie ein gutes Marketing, eine starke MARKE BRAUCHEN um Geld zu verdienen - deswegen machen sie Gewinn.

Andere vertrauen nur auf das Produkt was zwangsläufig in der Katastrophe endet. Es geht bei Massenware um die masse und nicht das was sich paar nerdige wohlsrandseuropäer wünschen .
 

Echse

Bekanntes Mitglied
Chief

Ach du denkst, ich habe unrecht? Dann ergötz dich doch mal an deinen eigenen "Köstlichkeiten "

1. http://www.areamobile.de/news/39382-leak-lotterie-hat-iphone-7-plus-flacheren-kamera-buckel

Zitat " Ich feier so Hart, wenn das nächste iPhone wirklich so Potthässlich wird. Bin dann mal auf die ganzen Fanboykommentare gespannt. "

2. http://www.areamobile.de/news/39128-iphone-7-bauplaene-zeigen-unibody-im-detail

Zitat" An Hässlichkeit nicht zu überbieten*. Man scheint wirklich nächstes Jahr die große Bombe zünden zu wollen.

Das schlimmen nur, es verkauft sich dennoch wie Blöde."

Sag mal @chief. Wieviele erdinger kippst du dir hinter die Binde, um so drauf zu sein?
Du "feierst hart" wenn das iPhone so aussieht? irgenswie klingt das für mich, als ob du im Moment neben der Spur bist.

"Das schlimme ist, es verkauft sich trotzdem wie blöde"
Auch hier wieder ein typischer Basher oder fan Kommentar
Es geht dich einen feuchten Kehricht an, für was die Leute ihr Geld ausgeben. Und wenn das iPhone rund ist, kann es dir egal sein.
Was Bitteschön ist denn FÜR DICH schlimm, wenn die Leute solche iPhones kaufen?
Klar, als Ultra Fan und Basher wäre es mir natürlich auch nicht egal.

Das sind nur 2 Beispiele, wie du in den letzten Wochen und Monaten drauf bist. Da gibt es noch einiges mehr.
Wenn du Lust hast, geh doch einfach mal 1,5 Jahre zurück. Und vergleiche deine Kommentare zu Apple damals und heute.

Samsung hat bei dir perfekte Arbeit geleistet. Das muss man sagen.

Es gibt hier 5-6 Leute, da bekomme ich einen Brechreiz, wenn die über Apple schreiben. Weil ich weiß, es kommt nur Schrott und bashing.
Und du stehst ganz oben auf der Liste.
 

GreatMaker

Mitglied
Zum Thema Veröffentlichung Apple Watch-Zahlen:
Cook hat schon vor fast zwei Jahren gesagt, dass sie keine Zahlen zur Watch bekannt geben werden. Mit der Begründung, dass diese Zahlen Informationen für die Konkurrenz wären, die Apple nicht freiwillig herausgeben will. Ergo wird die Watch erst in einem separaten Berichtssegment geführt, wenn deren Anteil am Gesamtumsatz so groß ist, dass sie rechtlich dazu gezwungen werden. So weit so normal und von allen Unternehmen (u.a. auch Apple beim iPod) praktiziert.

Die Argumente von Echse sind aber auch nicht von der Hand zu weisen, betreffen aber eher die ausbleibenden Jubelmeldungen ala "Drölfzig Millionen am ersten Wochenende verkauft". Denn ab wann wäre diese Zahl groß genug, dass sie nicht nur Enttäuschung auslösen würde?
 
M

mkk

Guest
"Klar, als Ultra Fan und Basher wäre es mir natürlich auch nicht egal."

"wäre" sagst gerade du! xD

Gut, du "bashed" zugegebenermaßen selten, aber Ultra-Hardcore-Apple-Fan bist du ja wohl der größte hier im Forum.

Du würdest es ja sogar noch irgendwie verteidigen, wenn Cook öffentlich seine Notdurft verrichten würde! :D
 

Echse

Bekanntes Mitglied
Mkk

Schau @mkk, du bist auch so einer, den man schwer für voll nehmen kann.
Du willst dir ein s7 kaufen. Toll. Gleichzeitig hast du nichts weiter zu tun, als das irgendwie immer zu rechtfertigen.
Wie toll doch das s7 ist, die Vorteile von android Blabla.
Als ob die Beweggründe für deinen Kauf irgendeine s... Interessieren.
Hat dich für deine Kaufentscheidung irgendjemand kritisiert? Ich wüsste nicht.
Gleichzeitig schlägst du aber bei jeder passenden Gelegenheit um dich wie ein kleines Kind.
Apple ist Sch... Überall wo der "angefressene" Apfel drauf ist, das ist eh Schrott" usw.
Man du hast doch jetzt dein s7. Jetzt lass mal gut sein.

Ps.
Übrigens wüsste ich nicht, was dich die Zeilen, welche ich @chief geschrieben habe, angehen
 
M

mkk

Guest
Du hast deine netten Zeilen an chief in einem öffentlichen Forum gepostet. Wenn es dich anstinkt, dass auch andere Menschen drauf eingehen, nimm einfach die PM Funktion. Ansonsten lass ich mir von dir sicherlich nicht verbieten deine komischen Ansichten zu kommentieren, selbst wenn sie nicht an mich gerichtet sind! ;-)

Ob du mich nun für voll nimmst oder nicht ist mir eigentlich absolut egal. So engstirnige Querulanten wie du einer bist können mich sowieso nicht beleidigen. :)

Und wo ich meinen Kauf rechtfertige - wie du schon zum zweiten Mal betonst, aber nie begründest - weiß ich bis jetzt noch nicht.
Das S7 (Edge) ist eines der besten Smartphones, die es momentan am Markt gibt. Das ist Fakt und durch unzählige Tests belegt. Dies allein macht aber andere Smartphones auch nicht schlechter und der Preis vom Edge ist definitiv auch ein Negativpunkt. Diesen Standpunkt habe ich immer schon vertreten. Wenn das für dich schon Werbung für ein Produkt ist, dass sind deine Kommentare eine einzige Apple-Werbekampagne...
Dies ist ein Forum und jeder darf und kann hier seine Meinung zu den diversen Produkten kundtun. Egal, ob er nun iUser ist oder nicht (was ich sogar noch bin, da ich nach wie vor mein 6S habe). Falls dich das nervt, such die virtuelle Türe und und verlasse halt AM. Gibt ja genügend Apple-Blogs, wo Fanboy-Gesülze gut ankommt! :)
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
@chief

>Wo hält sich Apple zurück? Apple fährt im MacBook Geschäft wie immer. Man hat das Produktportfolio sogar erweitert mit dem 12" MacBook.
Wie bitte? Das Brot und Butter MacBook Pro gibt es nicht mehr? Das MBP Retina ist in deinen Augen kein Ersatz? Welche Neue Hardware wurde den angekündigt?<

Biste blind auf den Augen.... man kann kein Macbook Pro (ohne Retinadisplay) mehr neu kaufen, weder in den Stores noch im Onlineshop. Auch wurden bei den beiden Apple Events in diesem Jahr keine Macbooks erwähnt. Auch gibt es bisher nur irgendwelche Gerüchte, aber nichts konkretes.

Nein für mich ist das Retina Macbook keine Ersatz, da dies gegenüber dem reinen Pro deutlich zu teuer ist. Vergleich doch mal ein Pro mit i5, 8GB RAM, 500GB HHD zu einem Retina mit gleicher Ausstattung > mehr als 1000€ teurer.

Und das 12er Macbook ist für mich nur ein Lückenfüller, oder besser ein Spassbook.
Dann nimm ich eher ein Air....

>Nimm weniger oder gibt mir was ab. Da biegt sich jemand seine Welt ganz schön zusammen.<

Ja ich hab dich auch lieb...... man, man, man.....

Zum iPhone SE, beliebt ja wegen der Größe des Gerätes und der Ausstattung, bis auf ein paar kleine Features. Aber da ist eben der Preis ein Kaufargument. Lass das Teil 150 - 200€ weniger kosten, und die Leute kaufen.....
 

Antiappler

Aktives Mitglied
@bocadillo, wenn Leute sich danach richten, was für einen Nickname man benutzt, um darauf zu schließen, ob man sich rational mit Apple beschäftigen will oder kann, zeigt dass das nicht die hellsten Kerzen auf dem Kuchen sind.

Ist vielleicht Luzifer besser? Oder 4711? Kann man dann erkennen, ob ich mich mit Apple beschäftigen will oder kann?

Und Marketinggeplapper ist ganz bestimmt nicht das, was ich glaube oder ernst nehme.

Aber mich nervt gewaltig so dummes Gelaber von Cook, wie z.B. "Man kann ohne sie nicht mehr leben", oder ohne diese Dinge nicht mehr leben, (was angeblich noch in der Pipeline sein soll).

Klar, wenn Apple Herzschrittmacher herstellen würde oder Herzklappen!!!
Aber keine Uhr!!!

Und es nerven unbelehrbare Leute, die alles glorifizieren müssen, was Apple macht oder die Fuzzis von Apple erzählen.

Leute, die hier etwas behaupten, aber nicht belegen können und dabei meinen, noch schlaue Kommentare abgeben zu müssen.
Gerade wenn es Leute sind, die sonst mit Links nur um sich schmeißen.

Wenn man diese Leute aber auf bestimmte Dinge festnagelt, sie entweder versuchen abzulenken und bei gescheitertem Versuch abtauchen, oder sich am Nickname hochziehen.
 

Antiappler

Aktives Mitglied
Ha ha ha. Echse beschwert sich, dass mkk auf die Zeilen an Chief reagiert hat.
Erstmal ist es ganz richtig, wie es mkk erklärt hat, es ist ein öffentliches Forum, und dann habe ich Deinen Einwand vermisst, als ich Dir geschrieben habe und Fritz the Cat sich bemüßigt fühlte auch seinen Senf dazu zu geben.
 

Echse

Bekanntes Mitglied
Antiappler

"..Da kann man doch nur vermuten, dass die Watch heftig unter den Erwartungen geblieben ist, denn das Gelaber von Cook, dass man ohne die Watch nicht mehr leben kann, hat ja ganz offensichtlich nicht für genug Kunden gesorgt, denn nicht alle Apple-Kunden glauben so'n armseligen Quark.."

Genau das machst du die ganze Zeit.vermuten. Unfähig 1&1 zusammenzuzählen.
Leute, welche sich mit der Sache beschäftigen, einfach ignorieren.
Deshalb können wir das Thema abschließen. Denn langsam nervt es.
Glaub einfach was du willst. Interessiert eh niemanden.

Ich geb dir mal einen Tipp.
Schau dir doch mal die Kategorie " Other Produkts" in den einzelnen Quartalen an
Also bis Ende 2015.
schau dir die Steigerungsraten gegenüber dem Vorjahr an.
Cook sagte, die Steigerungsraten sind ausschließlich der Uhr geschuldet.
Da du aber Cook eh kein Wort glaubst, schau einfach mal, welche Produkte in dieser Kategorie laufen.
vielleicht geht dir ja dann ganz langsam ein Licht auf.
Sollte das auch nicht reichen, ist dir bezüglich der Apple Watch auch nicht mehr zu helfen.
Zeig doch mal, wie sehr du dich mit Apple wirklich beschäftigst.
Und wie hell deine Kerze auf der Torte brennt:)

Sorry mehr Informationen bekommst du nicht.
Sollte aber reichen, um sich ein Bild zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben