• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Apple: Preise für iPhone 5S, iPhone 5C und iPhone 4S in Deutschland

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
> Das iPhone 4S überlebt seinen Vorgänger
Na wer hätte das gedacht. ;-)
Ihr meintet wohl eher, es überlebt seinen Nachfolger, oder? So macht es wenig Sinn.


> Das Smartphone aus dem Jahr 2011 [...] wird für 399 Euro angeboten
DAS find ich unverschämt!
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Nein, so tu ich nicht, aber 400 Euro für ein Smartphone, das 2 Jahre alt ist, ist nun wirklich lächerlich, selbst für Apple.

Und das 5C für 600 ist schon auch ganz schön krass. Kein normaler kauft das, wenn dann nur Fans und greifen die nicht eher zum 5S? Zumal mit diesen Hüllen, das sieht ja wirklich schrecklich aus.
 

Capuano

Mitglied
Verstehe auch nicht ganz den Sinn vom 5c, Zielmärkte sind ja wohl auch hier die bestehenden Märkte. Der Preis liegt aber im High-End Bereich und wer sich ein 5c leisten kann, wird sich wohl auch ein 5s oder ein iPhone 5 leisten können, welche ja beide wohl besser aussehen.
 

SiddiusBlack

Mitglied
@Psychotikus
Für mich der Spruch des Abends...aber es sind doch "nur" 899 :D

@pixelflicker
Nur das findest du unverschämt...

Ein 1 Jahr altes iPhone 5 in ein billiges Plastikgehäuse zu packen und es nur um 80 Euro gegenüber der 1 Jahr alten UVP zu reduzieren....ja das finde ich noch viel unverschämter.

Ich hoffe diesen bunten, überteuerten Plastik Quatsch kauft kein Mensch. Wer sollte auch, da zahlt man doch lieber 100 Euro mehr (ob 600 oder 700 macht den Kohl dann auch nicht mehr Fett) und hat direkt ein 5S mit neuster Technik, Fingerabdruck gedöns und im schicken ALU-Kleid!

Wir erinnern uns an die Produktionskosten des iPhone 5 von vor einem Jahr, die lagen mit Arbeitsstunden bei knapp 180 Euro...mehr muss man dazu glaub ich nicht sagen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Psychotikus

Mitglied
@Scout: naja ber nen kaufargument ist das nich... zumindest nich für mich...und schon garnich zu dem preis... oder war das grad sarkasmus`?^^....
 
H

Heisenberg

Guest
> Gekauft wirds ja dennoch.

Da sind sich wohl alle einig und dass sich auch das neue iPhone wieder glänzend verkaufen wird, ist ja völlig unstrittig. Ich denke nicht, dass man das immer wieder betonen muss. Wirkt immer wie ein Killerargument, um die Diskussion über die Preis abzuwürgen.
 
H

Heisenberg

Guest
> 10h Akku...? Wenn das wirklich stimmt!

Gesprächsdauer mit 3G/UMTS (bis zu) nach Herstellerangaben:

iPhone 4 - 8 Stunden
iPhone 5c - 10 Stunden
iPhone 5s - 10 Stunden
Lumia 925 - 12 Stunden 40 Minuten
Samsung S4 - 17 Stunden
HTC One - 18 Stunden

Also so beeindruckend finde ich die Werte von Apple jetzt nicht.
 

Locke18

Neues Mitglied
Hi,
ich finde die Preise nicht ok, zu mindestens wenn es stimmt was ich gelesen habe. Das 64GB soll in den USA 399 Dollar kosten und hier 899€ das finde ich dann echt heftig.

Also ich glaube ich werde mir diesmal keins kaufen, es sind keine wesentlichen Verbesserung die für mich relevant sind.
 

SiddiusBlack

Mitglied
@Locke18
Reib dir erst mal den Schlaf aus den Augen und guck nochmal:

Die 399 Dollar beziehen sich auf einen schönen 2 Jahresvertrag wo es dich dann effektiv wahrscheinlich 1500 Dollar oder mehr kostet.

So was wirst du hier auch bekommen, da mach dir mal keine Sorgen ;)
 

n-nutzer

Mitglied
Nun etwas übertrieben der Preis von 5 c . Immer haben hier im Forum viele Leute sich immer so aufgeregt wenn Samsung neue Gerste aus Plastik baut und dann zu dem Preis verkauft, Apple verbaut nun 1 Jahr alte Hardware in Plastik ebenfalls zu dem Preis. Erfolgreich wird es aber trotzdem Schätze ich. Alles andere würde mich überraschen!

Persönlich finde ich kunstoff an so einem Gerät sowieso sinnvoller. Ich bin gespannt auf Empfangstest. Das 5c hat bestimmt den besten Empfang. Besser als die Glas iphones 4/4s und 5/5s aufgrund weniger Abschirmung !
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@luisecesar
> Das iphone 4 ist immer noch hoch wertiger als das s4 von Samsung
> und damit ist der Preis auch ok ist halt ein Luxus Handy
Was soll denn bitte am iPhone 4S "Luxuriös" sein?
 
Oben