• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Apple-Patent: Apple sichert Multitouch als Patent

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Geschützt sei nur die Erfindung, die Aktion nach einem Abbruch weiterzuführen."

soviel zu sven's voriger euphorie.....

also nix allzu tragisches multitouch wirds weiter bei android geben und P2Z ist eh irrelevant wenn OneFingerZoom und doubletap eingesetzt werden kann
 

sven89

Gesperrt
@winners

ich denke einige firmen auf diesem planeten würden gerne dieses logo auf ihre produkte machen um enormen absatz zu bekommen ;)

@ano2

man kann es sehen wie man will...entweder werden sie dadurch gestoppt, oder gar angetrieben weil andere firmen sich etwas einfallen lassen müssen um mit der konkurrenz mithalten zu können... ich denke da aber eher an das 2.

@noticed

aha...und der grund wäre?!

@tbd

"wenn OneFingerZoom und doubletap eingesetzt werden kann"

dies ist auch nicht teil des patentes
 
Es geht aber nicht nur um Pinch 2 zoom, sonder um alle steuerungen und gesten die mit mehr als einem Finger auf dem Display ausgeführt werden, also auch um drehung von objekten usw.
 

cvp

Mitglied
i smell pussy, is that you Apple? Die werden doch jede Scheiss Firma verklagen, damit Apple mehr Kohle schöpfen können. Na ja die anderen werden sich schon etwas einfallen lassen.
 

Birk

Aktives Mitglied
Erst wenn der letzte Klick patentiert,
die letzte Funktion geschützt,
und die letzte Idee gesichert wurde,

dann werdet ihr feststellen, dass uns Patente so nicht vorwärtsbringen.
 

sven89

Gesperrt
@birk

für dich schreibe ich nochmal ein zitat von mir: "man kann es sehen wie man will...entweder werden sie dadurch gestoppt, oder gar angetrieben weil andere firmen sich etwas einfallen lassen müssen um mit der konkurrenz mithalten zu können... ich denke da aber eher an das 2."
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
@sven
Hab auf deine frage exakt geantwortet.
Der Grund (wonach du gefragt hast) für die suboptimale umsetzung von ptz ist die mangelnde kreativität bzw. fähigkeit der Entwickler (=Ingenieure).

Kann ich ja nichts für, wenn du nichtmal in der lage bist, eine Frage so zu Formulieren, dass die Antwort den gewünschten Informationsgehalt hat.
 

sven89

Gesperrt
"Der Grund (wonach du gefragt hast) für die suboptimale umsetzung von ptz ist die mangelnde kreativität bzw. fähigkeit der Entwickler (=Ingenieure)."

ähm...pinch to zoom...mangelnde kreativität... ? pinch to zoom hat nur eine aufgabe, und zwar sachen vergößern oder verkleinern...oder etwa nicht? und was soll daran unkreativ sein? keine mortzmäßigen effekte dabei?

"Kann ich ja nichts für, wenn du nichtmal in der lage bist, eine Frage so zu Formulieren, dass die Antwort den gewünschten Informationsgehalt hat."

ich hatte keine lust gehabt lange um den heißen brei zu schreiben...jeder andere hätte sofort gewusst worum es bei meiner frage ging...nur du leider nicht :)
 
Oben