• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Apple: Neue Zahlen zur Verbreitung von iOS 8

Cratter13

Mitglied
Auch der Release der neuen iPhones und iPads dürfte iOS8 einen Schub gegeben haben. Für Apple Verhältnisse trotzdem schwache Verbreitung. Kann ich auch verstehen, verwende selbst noch 7.1.2. Die 8 brauch ich nicht :)
 
A

AchJa

Guest
Die ganzen kleinen Fehler und Berichte haben ihre Spuren hinterlassen. Es wird wohl auch noch genug Leute wie Cratter geben, die nicht updaten. Wahrscheinlich auch mit dem Ausblick keinen Performancezuwachs zu bekommen. Es gibt noch genug Menschen mit 4 oder 4S die von den Bereits erschienenen Updates eher negative Erfahrungen gemacht haben.
 

Apollon

Mitglied
Hinzu kommt, dass es wohl noch immer etliche Geräte gibt, die noch nicht geupdatet wurden, weil eben der Speicherplatz zu gering ist.

Die fast 7 GB hätte ich auf meinem 16 GB iPad nie im Leben frei gekriegt, wenn ich das Gerät nicht komplett gelöscht hätte.

Und die Beschwerden über den riesigen Speicherplatzbedarf für das Update waren zahlreich.

Mit iTunes ist das Problem natürlich gelöst, aber es gibt wohl sehr viele iOS-Geräte die nie an einen PC/Mac angeschlossen waren.
 

Jetstream747

Neues Mitglied
Ging mir mit meinem iPad Air mit 16GB auch nicht anders. Hab zuerst auf Version 8.1 gewartet und dann musste ich erst mal iTunes auf dem PC installieren.
Der hohe Speicherbedarf für die Installation ist mit Sicherheit einer der Hindernisse für die noch geringere Verbreitung von IOS8!
 

Andre2779

Aktives Mitglied
"Der hohe Speicherbedarf für die Installation ist mit Sicherheit einer der Hindernisse für die noch geringere Verbreitung von IOS8!"

IOS8 hat keinen hohen Speicherbedarf, Apple verarscht nur die Kunden mit zu wenig Speicherplatz.
 
Oben