• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Apple: Neue Gerüchte zu iPhone 5, iPad Mini, iTV und iOS 6

WP7-Omnia7

Mitglied
Apple will auf biegen und brechen kein iPhone 3GS für unter 350e anbieten. Da hört sich für mich ein iPad für 250€ sehr sehr unwahrscheinlich an.

Firenze1848

Mitglied
Ein Preisniveau wie das Kindle Fire würde mich auch sehr überraschen. Vielleicht steckt da aber auch ein Strategiewechsel beim Image hinter? Weg vom exklusiven Produkt (vom Image und Preis)?
Jetzt frag ich mich nur, warum ich auf Gerüchte mit völlig spekulativen Überlegungen reagiere. Immer diese freien Wochenenden :-D

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Besser als der FOCUS es bereits tat könnte ich meine Gedanken auch nicht formulieren, die beim Lesen dieses Artikels aufkamen:

Es gibt inzwischen einen sicheren Weg, einem Online-Artikel weltweite Aufmerksamkeit zu garantieren. Hier das Rezept. Benötigt werden: ein Produkt aus der Technik-Welt. Vielleicht ein Handy, ein Tablet oder ein Fernseher? Oder Sie probieren es mal mit etwas ganz neuem (Tipp: das Auto ist schon durch). Zweite Zutat: der Apple-Firmenname und das dazugehörige Logo. Ingredienz Nummer 3: ein Feature. Etwas, das Sie dem Produkt andichten können. Und schließlich brauchen Sie auch noch einen geheimnisvollen Unbekannten, einen Insider, der Ihnen sein geheimes Wissen offenbart hat. Fakultativ kommt dazu ein Dokument, das einen Teil der Offenbarung beweist – je verwaschener das Detail zu erkennen ist, umso besser. Am besten, Sie lassen sich von den Fotos der UFO-Forscher inspirieren. Jetzt einmal kräftig durchmischen – und ab damit in die Gerüchteküche......

Quelle + weiterlesen:
http://www.focus.de/digital/handy/iphone/neue-geruechte-zum-iphone-5-das-iphone-5-ein-hit_aid_750713.html

H

Heisenberg

Guest
Wenn schon die Applefans von den Applegerüchten genervt sind...^^

Scout14

Mitglied
Hä... hab ich da etwas verpasst...?
Seid wann wollte / sollte / wurde verlangt / bestand je die Aussicht / oder war jemals geplant ... etc.; dass Apple ein iPhone 3GS unter 350,- verramschen wollte.
Wäre cool jedoch wird's dies höchstens als Refurbished-Ware geben.

"....Apple will auf biegen und brechen kein iPhone 3GS für unter 350e anbieten...."

Apple hat in seiner ganzen Firmengeschichte noch nie neue "ältere" Ware im Preis einfach so reduziert um dies auszuverkaufen.
Höchstens wurde der Preis in Beziehung zu einer Neuerscheinung neu (tiefer) angesetzt. % gab's jedoch mal einfach so, nie... & das wird es wohl auch nicht geben.

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Och, das sind doch nur irgendwelche "selbstgestrickten" Gerüchte, die ganz präzis dem vom Focus beschriebenen Strickmuster entsprechen. Sowas nehme ich zur Kenntnis aber messe ihm keine allzu große Bedeutung bei. Dazu denke ich viel zu nüchtern.

WP7-Omnia7

Mitglied
@Scout

"....Apple will auf biegen und brechen kein iPhone 3GS für unter 350e anbieten...."

>"Seid wann wollte / sollte / wurde verlangt / bestand je die Aussicht / oder war jemals geplant ... etc.; dass Apple ein iPhone 3GS unter 350,- verramschen wollte."

->Kann es sein das du "kein" mit -->"ein" verwechselt hast?

"Wäre cool jedoch wird's dies höchstens als Refurbished-Ware geben."

->Das ist es ja. Selbst ein knapp 3 Jahre altes iPhone wird nicht in die 200ter Preisklasse gesetzt. Da wird es kein "neues" iPad für 200-250 Dollar geben.

"Vielleicht steckt da aber auch ein Strategiewechsel beim Image hinter? Weg vom exklusiven Produkt (vom Image und Preis)?"

->Also wenn meine Produkte als exklusiv anerkannt werden und es Leute gibt die +600€ für ein neues Produkt zahlen, würde ich definitiv "kein" Image-Wandel vornehmen und versuchen in die "kann-jeder-haben" Kategorie zu kommen. Und wie man sieht will Apple so ziemlich alles als exklusiv verkaufen. Mit anderen Worten: "Nicht der Rede wert".

@Fritz

"Och, das sind doch nur irgendwelche "selbstgestrickten" Gerüchte, die ganz präzis dem vom Focus beschriebenen Strickmuster entsprechen. Sowas nehme ich zur Kenntnis aber messe ihm keine allzu große Bedeutung bei. Dazu denke ich viel zu nüchtern."

->Dann dürftest du so ziemlich garnichts zur Kenntnis nehmen, wenn du nach diesem Schema vorgehst.

J

Juice

Guest
Ich verweise mal auf letztes Jahr. Da wurden schon die iPhone5 Hüllen präsentiert und 30 Minuten vor dem Launch des iPhone 4S war einem jedem klar dass eine halbe Stunde später das iP5 präsentiert wird.

Deshalb sind Spekulationen bei Apple völlig sinnlos - warten bis zur Präsentation und dann schauen und analysieren.

Alles vorher ist schlicht "Waste of time"

NeRkO20

Mitglied
Also bei uns im Saturn kostet das 3GS mit 8GB...freies Gerät €222.- inkl.Prepaidkarte

Zu den Gerüchten:
Alles nur Vermutungen...bin aber geapannt wann das neue iphone rauskommt da ich von wp7 umsteigen will...zumindest bis von wp was ansprechendes kommt...

WP7-Omnia7

Mitglied
"Also bei uns im Saturn kostet das 3GS mit 8GB...freies Gerät €222."

->Ist aber dann nur ein regionales Angebot und kein Standardpreis. Bei uns verkauft Saturn auch öfters das iPad 2 Wifi für 299€.

"inkl.Prepaidkarte "

->Wenn da eine Prepaidkarte bei ist, handelt es sich um kein freies Gerät sondern eins mit Branding.

chief

Bekanntes Mitglied
Neue Zutaten für die Gerüchteküche:

http://www.computerbase.de/news/2012-05/loewe-dementiert-uebernahmeangebot-durch-apple/

Loewe würde preislich auf jedenfall zu Apple passen.

Firenze1848

Mitglied
Ja, würde schon passen. Ein naher Verwandter meinerseits (leider nicht ich^^) hat sich erst vor 2 Wochen einen 3.500€-Loewe gekauft. Immer dieser Neid dann :D

So oder so läuft es doch momentan wieder ideal für Apple: die Gerüchteküche brodelt munter. Das heizt dann natürlich auch die Vorfreude an. Und das allgemeine Interesse. Viele TV-Käufer haben sicherlich noch nicht unbedingt von Apple gehört bzw. zumindest noch nicht das "typische" Apple-Image verinnerlicht. Denke ich zumindest. Aber: eh alles spekulativ^^

benthepen

Bekanntes Mitglied
Apple Image verinnerlichen? Hö?

Also wenn denn ein itv kommen sollte, dann wird die Welt schon davon erfahren :)

Firenze1848

Mitglied
Aber im TV-Sektor hat Apple doch nicht diesen Ruf, wie auch? Da haben andere, etablierte Firmen sicher die Nase vorn. Ich bezweifle, dass selbst Apple den TV-Markt so leicht umkrempeln könnte.

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Zwar verstehe ich was Du meinst. Aber hatte Apple beim Markteintritt denn einen besonderen Ruf als Hersteller von Mobiltelefonen? Und den Handymarkt haben sie ja zweifellos umgekrempelt......

Oben