• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Apple Liveticker zur WWDC 2014: iOS 8 und andere Neuheiten von Apple

Surab

Aktives Mitglied
@ pixelflicker:
Jetzt mal ganz locker. Ich habe nie behauptet, dass das 850 seinen Preis nicht wert ist oder dergleichen. Auch verstehe ich, warum dein Arbeitgeber sich dafür entschieden hat (wo hat man denn sonst 2 RAM Blöcke, kann den Akku so leicht austauschen, einen 2,5" SATA III und mSATA Port für Festplatten und co).

Auch dass du das Z hast, weiß ich. Ich wollte dich nicht als Idioten darstellen oder ähnliches. (Das sind wir aber eigentlich eh alle, weil wir uns vor einem Kauf viel zu lange, viel zu viele Verlgeiche, Tests und ähnliches Reinziehen.)

Aber kommen wir zum Punkt:
1) @IBNAM und ich diskutierten hier über meine Kaufentscheidung, sich ein MBPR 15 zu kaufen. Einer der Gründe dafür, war halt auch das konsistent gute Trackpad. Die Konsistenz sehe bei vielen anderen Hersteller nicht unbedingt und HP stellt auch eine positive Ausnahme dar (Dell ist wohl auch ganz gut dabei, die neuen Lenovos sind für mich aber Grauen). Bei der Konsistenz betrachte ich auch ein OS Wechsel zu Win9 mit.
2) Dann kamst du dazu und meintest, dass auch andere Hersteller änhlich gute Trackpads haben (s. dein neues 850). Da es bis dahin gewissermaßen eine Art Diskussion über meine Entscheidung war, ging bei mir die Alarmglocken los: Ich habe eine Alternative übersehen (dann viel mir das aber wieder mit den U DCs ein und ich checkte es nochmal auf NBC).
3) Daraufhin (immernoch in Gedanken bei der Kaufentscheidungsdiskussion) meinte ich, ja das kenne ich, aber das Trackpad allein würde mich nicht zum MBP überzeugen und vor allem hat das 850 einen viel schwächeren Prozessor (also einzige Alternative das XPS 15).
4) Du meintest dann halt, dass es dafür "halt auch schön leicht und dünn" ist. (Auch hattest du gesagt, dass es natürlich an das MBPR rankommt in Sachen Leistung.)
5) Und da wollte ich halt nur aufzeigen, dass es sich bei Maßen und Gewicht nichts nimmt im Vergleich zu MBP und XPS und dass halt auch das besondere an diesen Geräten sei.

PS: Ich kann ja nichts dafür, dass du auch bei mir und @IBNAM versuchst, uns klar zu machen, dass Apple nicht der heilige Gral in Sachen Touchpads ist, weil das sonst ja immer angenommen wird. (Dafür solltest du und gut genug kennen.) Das führt bei einer solchen Diskussion dann nämlich zu dem, was halt dabei rausgekommen: Du hast dich scheinbar angegriffen gefühlt, obwohl ich nie solch eine Intention hatte.

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Kein ding.
Sollte nur eine Anmerkung sein, die nicht speziell auf dich gemünzt war. es gibt ja leider viele, die Apple Produkte immer als allheilmittel hinstellen (siehe diskussion im iOS8 Thread). Das nervt halt manchmal. Ich habe nie gedacht, du wölltest mich als Idioten darstellen und ich verstehe auch deine Entscheidung gut. Wären nicht diese nervigen Apple-Fanboys, hätte ich mir wohl auch schon einen Mac gekauft.

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
"Wären nicht diese nervigen Apple-Fanboys, hätte ich mir wohl auch schon einen Mac gekauft."
==> Ebenso wie Du Dir fast ein Fairphone gekauft *hättest* ? ;-)

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Tja Fritz, wenigstens denke ich ernsthaft darüber nach über den Tellerrand zu schauen und versuche nicht mit aller Gewalt meinen Tellerrand anderen Aufzuzwingen.

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Woher willst DU wissen, worüber Deine Mitmenschen nachdenken? Und in welchem Ausmaß sie dies tun?

Im Übrigen: Nicht an den Worten wird man gemessen, sondern an den Taten.

chief

Bekanntes Mitglied
@Pixel
"Wären nicht diese nervigen Apple-Fanboys, hätte ich mir wohl auch schon einen Mac gekauft."

Warum machst du es nicht einfach? Legst du soviel Wert auf die Meinung anderer? Scheiß auf die!

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@pf:"Sollte nur eine Anmerkung sein, die nicht speziell auf dich gemünzt war. es gibt ja leider viele, die Apple Produkte immer als allheilmittel hinstellen (siehe diskussion im iOS8 Thread). [...]"
>>Ja, aber das ist das Problem. Du kämpfst hier gegen Windmühlen und damit holst du auch Leute ins Boot die kein Interesse an einer sachlichen Diskussion haben.

"[...] Das nervt halt manchmal. Ich habe nie gedacht, du wölltest mich als Idioten darstellen und ich verstehe auch deine Entscheidung gut. Wären nicht diese nervigen Apple-Fanboys, hätte ich mir wohl auch schon einen Mac gekauft."
>>Das Statement kann man gegen dich verwenden, aber wie gesagt ... darum ging es jetzt einfach gar nicht.

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@Fritz:
Wo habe ich denn behauptet zu wissen, was andere denken?

@chief:
Nein, darum alleine gehts natürlich nicht. Es ist immer das gesammte. Als ich das Z gekauft habe, gabs das Retina Macbook auch noch nicht in 13 Zoll. Ich hätte also noch warten müssen. Es kam halt mehr zusammen. Das ist wie mit dem Fairphone, da kam auch mehr zusammen, auch wenn das Fritz und Ben nicht sehen wollen.
Ich bin jedenfalls mit dem Vaio Z sehr zufrieden und bereue die Entscheidung nicht. Leider hat Sony die Reihe ja eingestellt.

@ibnam:
> und damit holst du auch Leute ins Boot die kein Interesse an einer sachlichen Diskussion haben.
Ja, da hast du wohl recht. Das merkt man an den letzten Kommentaren hier mal wieder sehr stark. Leute, die sich für die Diskussion gar nicht interessieren sondern deren Interesse es nur ist bestimmte User anzugreifen sind dann wohl schnell da.

> Das Statement kann man gegen dich verwenden, aber wie gesagt ... darum ging es jetzt einfach gar nicht.
Wenn man für sowas bei einem Forum aktiv ist, dann kann man das machen, ja. Aber das ist mir natürlich bewusst. Trotzdem stehe ich dazu und schließlich sind die Leute, die das dann gegen mich verwenden auch die Auslöser dafür mit genau diesem Verhalten, sie verurteilen sich also selbst.

benthepen

Bekanntes Mitglied
ibnam
PF
Wenn so eine Diskussion ausartet, dann sind doch eigentlich immer zwei dran Schuld. Hier braucht sich keiner zu verstecken.
Weder ihr beide, noch Boca, Nohtz und auch ich sind allein dran Schuld. Das ist hier ja wie beim Ping Pong, mal hat der eine den Ball, mal der andere.
Und alle regen sich Gegenseitig auf.....

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
@ Pixelflicker:
" Wo habe ich denn behauptet zu wissen, was andere denken?"
==> Z. B. hier: "Ist ja klar, wie er es gemeint hat."
(http://www.areamobile.de/community/news/175161-motorola-schlieayt-us-fabrik-wieder-post1293488.html#post1293488)

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@Ben:
> Wenn so eine Diskussion ausartet, dann sind doch eigentlich immer zwei dran Schuld.
Klar. Oder hab ich das abgestritten?

@Fritz:
Wenn jemand sagt, es wäre klar ersichtlich, wie derjenige etwas gemeint hat, dann sagt man damit, dass man verstehen würde, was er sagen wollte, nicht, was er denken würde. Stell dich doch nicht so dumm.

Oben