• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Apple-Liveticker zur Keynote: Apple zeigt iPhone 6S, iPad Pro und Apple TV

GreatMaker

Mitglied
Ich bin am Meisten auf den Apple TV-Teil gespannt. Da könnten noch die meisten Überraschungen lauern, da hier sehr viel von der Software abhängt. Ich könnte mir das Gerät sehr gut als Casual-Game-Maschine in meinem Wohnzimmer vorstellen...
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Allzu viel Hoffnung würde ich mir da nicht machen. Ich halte das OSX-UI nicht für Touch-fähig.
Zudem würde das iPad Pro -so es denn überhaupt kommt- dem 12" MacBook direkte Konkurrenz machen.
 

chief

Bekanntes Mitglied
Nur weil das OSX was wir bis jetzt kennen, dass nicht kann, heißt es ja nicht automatisch, dass Apple nicht ein OSX in der Hinterhand hat, was es kann.

Zumal es schon Andeutungen gibt im aktuellen OSX.
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Nur, weil ich bis jetzt nicht im Lotto gewonnen habe, heißt das nicht, daß ich nicht am Sonnabend den Jackpot knacken werde… 8-|

Welche "Andeutungen" meinst Du?
 

Echse

Bekanntes Mitglied
Chief

Ich denke nicht, dass heute ein iPad pro kommt.
Das würde den zeitlichen Rahmen wohl sprengen.
Schaun wir uns mal an, was anscheinend gesetzt ist.
Die neuen iPhones,,wo wahrscheinlich sehr ausführlich auf 3D touch eingegangen wird ( eingegangen werden muss)
Dann noch Apple TV. Auch das wird zeitlich viel in Anspruch nehmen, weil hier wohl ein großes Upgrade zu erwarten ist. Da muss auch alles genau erklärt werden.
Dann noch Erläuterungen zu ios 9 und watch os2.
Da werden 2 Stunden knapp.
Ich denke, es wird ein extra Event im Oktober geben mit
Dem iPad pro. Marktstart soll bei dem pro ja sowieso erst November sein. Also würde das passen.
Und das pro würde dem iphone und Apple TV nicht die show stehlen:)
 

GreatMaker

Mitglied
@ Echse

Naja, schau Dir mal letztes Jahr an:
- neue iPhones
- Apple Pay
- Watch
- neue Betriebssystemversionen

Da würde ein iPad Pro heute schon noch reinpassen. Die iPhones werden sicher schnell abgehandelt werden. Aber eigentlich glaube ich auch nicht an ein iPad Pro, da es erstens außerhalb des üblichen Rhythmus wäre und zweitens noch keine konkreten Leaks aufgekommen sind...
 

chief

Bekanntes Mitglied
@Fritz
Launchpad zum Beispiel. Oder hier, was mit El Capitan alles kommen soll. Da sind durchaus dinge dabei, die mit dem Finger bedienen könnte. Zum Beispiel das streichen bei den Mails zum löschen.

http://www.apple.com/de/osx/elcapitan-preview/

Außerdem hatte man doch mal was in der Mail App gezeigt zum Zeichen mit der Maus. Weiß nicht mehr wie das hieß.

@echse

Abwarten ;) Schließlich hat man einen Veranstaltungsort der gut drei mal mehr Leute fasst. Und das nur wegen einem neuem Apple TV? Ich lasse mich überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Echse

Bekanntes Mitglied
@chief

Sorry, ich nehme #8 zurück. Hab gerade gelesen, dass Apple wohl auf das Oktober Event verzichtet.
Also dann richte ich mich mal auf 2 Stunden plus xxx ein:)


http://www.iphone-ticker.de/auf-hektische-120-minuten-apple-verzichtet-wohl-auf-oktober-event-86321/
 
Zuletzt bearbeitet:

nohtz

Bekanntes Mitglied
Wurde das nicht letzten noch vehement abgestritten und verneint? ;-)

http://de.engadget.com/2015/09/09/hey-siri-wird-komplett-zu-apples-ok-google/
 
F

foetor

Guest
Whhhoooooooo Yeeeaahhhhhh

Jetzt schon bei der Uhr :D

lächerlich diese Sektenmitglieder :D
 

EcoWin

Mitglied
"Das kann Leben retten, ist aber in Sachen Datenschutz bedenklich."

Und für 5 € Rabatt beim Mitgliedsbeitrag dürfen KKs dann auch mitlesen...
Whhhoooooooo Yeeeaahhhhhh
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
"mit großem Applaus aus dem Publikum. Da hört man aber meist die Apple-Mitarbeiter am lautesten"
-->loool
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
apple jetzt auch mit stifteingabe?
herrlich... keine eigenen ideen mehr?

Whhhoooooooo Yeeeaahhhhhh


mit welchem (i)OS(X) läuft das küchenbrett?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben