@Echse
"Mal was mir auf die Schnelle einfällt zb. Gegenüber dem s8"
Wie wäre es, wenn du mal Stellung zu den von mir zitierten Passagen nimmst bevor dir auf "die Schnelle" was neues einfällt?
Ich weiß nicht, wie lange das S8 UHD Videos aufnehmen kann. Mein S7 Edge kann es solange bis der Speicher voll ist. Daher vermute ich, dass es beim S8 genau so lange sein wird.
Wie kommst du also zu der Mutmaßung beim S8 gehen nur 10 Minuten?
"Also da kommt einiges zusammen, mit denen sich Apple an die Spitze setzen WIRD."
Ich sehe bis auf die Technik der Gesichtserkennung keinen Punkt bei dem Apple eventuell einen Vorsprung hat. Wie Groß der Vorsprung am Ende tatsächlich ist, werden Test zeigen.
@Laborant
"Nun betrachte den Satz mit den Augen einer Person, welche einen extrem miesen Start mit Android hatte, seit Jahren den Wegfall von Frontbuttons propagierte."
Naja, für deinen verkorksten Start in die Androidwelt, kann ein Nokia 8 nichts. So Fair sollten wir bitte bleiben. Ich denke mit einem Sony Xperia wäre dein Start angenehmer ausgefallen.
"Die Leute, welche die Typischen Sätze werfen, müssen erstmal verdauen, dass Apple auf ihrem A11-Bionic-SoC nebst besseren Kernen (mal ehrlich: Langsam war das iPhone 7 ja auch nicht) auch eine selbst designte GPU und (für mich viel wichtiger) ein Neurales Netzwerk aufbauten, welches meines Wissens erstmalig auf einem Smartphone eingesetzt wird."
Die Leute die diese typischen Sätze raus hauen haben eh keine Ahnung. Das war schon immer so. Du sprichst die NPU an. Huawei hat auf der IFA den Kirin 970 SoC vorgestellt ebenfalls mit einer NPU. Auch war dort ein Testaufbaut präsentiert worden, der den Bildinhalt erkannt hat.
Des weiteren ist dieser SoC für das Mate 10 bestätigt und wird wohl (mit Blick in die Vergangenheit) auch die kommende P11 Serie befeuern.
@Tayler
"Auch werden die empfindlichen Ersatzteile wie Display und Glasrückseite bei Apple billiger als bei Samsung sein."
Das hat nichts mit Samsung per se zu tun. OLED Bildschirme kosten einfach mehr als LCDs. Das war schon immer so und wird noch einige Zeit so bleiben. Ich kann mich da noch ganz gut an ein Ersatzdisplay für ein HTC OneS erinnern. Kostenpunkt 200€. Das deutlich höher auflösende Display eines Xperia S kostete was um die 80€.
Und lasse uns doch bitte über Ersatzteilpreis reden, wenn diese auch bekannt sind.