@Echse
Du willst also was zum Gesichtsscanner hören? Was denn? Das Apple jetzt die Kackhaufen mit meinem Gesicht animiert? Ist das echt das einzige was dir da als Highlight bleibt?
Ist nicht viel muss ich dir sagen.
Mal zu deinem Stern Artikel der es deiner Meinung "wohl ganz treffend " trifft. (Zur der Preisgeschichte werde ich mich mit dir nicht weiter unterhalten. Du würdest jeden Preis bezahlen. Selbst 1000€ Zuzahlung bei einem Vertrag mit 80€ Grundgebühr, von denen 20€ allein für die Hardware sind.)
Das dieser Schreiberling sich Redakteur Digital nennt, ist schon arg zum Fremdschämen.
Beispiele
"Das neue Design mit dem fast die ganze Front bedeckenden Display hat man zwar auch schon bei Samsung und LG gesehen, so zu Ende gedacht wie Apple hat es bisher aber noch keiner."
Und was hat Apple jetzt im Vergleich mit Samsung und LG da "zu Ende gedacht"?
"Chef-Designer Jonathan Ive hat nicht nur die Hardware neu gestaltet - sondern gleich die ganze Art der Nutzung umgekrempelt."
Und was wurde da genau umgekrempelt? Kann er jetzt mit dem Display Bilder schießen? Kommen aus den Lautsprecher keine Töne mehr sondern Düfte?
"Wie kein zweites Smartphone zuvor verzichtet das iPhone nun auf Knöpfe"
Aha. Man verzichtet nun auf Knöpfe. Wie schalte ich das Gerät ein? Wie mache ich lauter und leiser? Ah..mit Knöpfen. Was soll dann diese Aussage? NNur weil der Homebutton jetzt fehlt? -> Nokia N9 und BlackBerry OS10 Geräte. Kannste mal googlen.
"Ansätze für eine Gestensteuerung gab es schon vorher, so konsequent hat sie aber noch keiner als wichtigstes Steuerelement umgesetzt."
Nokia N9 und BlackBerry OS10. Brauchst du nur einmal googlen
Wenn die Gesichtserkennung wirklich so zuverlässig und schnell läuft wie beworben, ja das wäre in der Tat nicht schlecht. Auch die Ladematte fand ich nicht doof umgesetzt. Das man alle aktuell ladende Geräte auf dem iPhone Bildschirm sieht und deren Ladestand.
Was ist aber wenn ich das iPhone wegnehme und die Uhr oder die Pods weiter laden lasse? Sehe ich das dann immer noch auf dem iPhone? Daher ganz nett aber auch nicht wirklich mehr.
Aber sollen das wirklich DIE 2 Dinge sein, mit denen sich das "Jubiläums" iPhone von den anderen Absetzen will?
Zumal es einem Armutszeugnis gleich kommt, dass die AirPower Matte erst nächstes Jahr verfügbar sein soll/wird. Bei den Ressourcen die Apple zur Verfügung hat.