• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Apple: Live-Bilder des iPad Mini und ein neuer Termin für die Vorstellung

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Bereits mehrfach hieß es, Apple habe Einladungen für ein Event verschickt, auf denen der 7-Zöller iPad Mini offiziell vorgestellt werden soll. Bislang hat sich aber keines der Gerüchte bestätigt und langsam wird die Zeit knapp – schließlich stellt Microsoft bald Windows (Phone) 8 vor und damit wäre Apple nicht die ungeteilte Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit sicher. Jetzt gibt es erstmals Live-Bilder des Tablets und es ist ein neues Datum im Gespräch: Der 23. Oktober.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Apple: Live-Bilder des iPad Mini und ein neuer Termin für die Vorstellung auf AreaMobile.
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Stimmt. Denn …
>>Ein Gerücht (griech. pheme bzw. phama; lat. fama[1]), auch On dit (frz.: man sagt) ist eine unverbürgte Nachricht, die stets von allgemeinen bzw. öffentlichen Interesse ist, sich diffus und zumeist mündlich verbreitet und deren Inhalt mehr oder weniger starken Veränderungen unterliegt.<< [http://de.wikipedia.org/wiki/Ger%C3%BCcht]
 

AnDieLatte

Mitglied
Gerücht hin, Gerücht her, wenns erscheint isses mer ;p Mal im ernst in der Größe wärs Ideal. Hatte das iPad 2 und nun das Playbook was ich eigentlich Klasse finde, aber mangels Apps doch bissl unter seinen Möglichkeiten bleibt....
Aber wie gesagt die perfekte Größe. Nur der Preis muss noch stimmen.
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Fragen an Stefan Schomberg:
Was macht die im Artikel erwähnten Bilder zu "Live"-Bildern?
Wie unterscheiden sie sich von den auf einer ukrainischen Webseite veröffentlichten Fotos von angeblichen iPad-Mini-Bauteilen? (http://www.areamobile.de/news/22564-bericht-apple-ipad-mini-geht-in-die-massenproduktion)
Aktualisieren sich die in diesem Threadartikel erwähnten Bilder etwa in Echtzeit (=engl.: live)?
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
> So auch beim iPad Mini, an dessen Existenz wohl inzwischen kaum noch jemand zweifelt.

Da ist ein kleines Dort, das weiterhin widerstand leistet namens Fritz. ;-)
Na wir werden sehen, lang kanns ja nicht mehr dauern, die Bilder sehen jedenfalls ziemlich realistisch aus.
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
@ smartphone gpu:
"Fritz
Unter was soll ich dich einordnen? *ich weiß es nicht* "

==> Was hat das mit dem Thema dieses Threads zu tun?
 
H

Heisenberg

Guest
@Fritz
Es ist dein gutes Recht skeptisch zu sein bis das Ganze offiziell wird. Und ich teile auch dein Interesse daran, wie Apple ein potentielles iPad Mini gegenüber ihrem iPod Touch preislich positionieren wird, falls es kommt.

Aber die Masse der Gerüchte und Hinweise derzeit läßt es doch recht wahrscheinlich erscheinen, dass Apple ein iPad Mini plant und dies demnächst vorstellen wird.

@all
Es ist doch ziemlich sinnlos sich jetzt gegenseitig anzumachen, nur weil man die Sache anders einschätzt. Sparen wir uns das doch alle für ein herzliches: "Na! Hab ich doch gesagt!" auf, wenn wir mehr wissen. ;)
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Wie schon an anderer Stelle eingewendet: Über einen Apple-Fernseher kursieren zahlreiche Gerüchte bereits seit dem Jahr 2006! Allein ein solches Gerät ist noch immer nicht auf dem Markt.…

Da im Internet einer beim anderen "abschreibt", ist für mich die Menge der im Umlauf befindlichen "Kopien" eines Gerüchts noch lange kein Indiz für dessen wahrscheinliche Richtigkeit.
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
Noch mehr Gerüchte - oder ;): http://mobilegeeks.de/apple-ipad-mini-taucht-mit-preisen-im-system-von-media-markt-auf/
 
H

Heisenberg

Guest
@Fritz
> Über einen Apple-Fernseher kursieren zahlreiche Gerüchte bereits seit dem Jahr 2006!
Stimmt. allerdings waren die Gerüchte lange nicht so konkret und massiv. Außerdem exisitert das Projekt Apple TV tatsächlich, wurde aber von offizieller Seite mal als "Hobby" bezeichnet. Auch an den Gerüchten um Apple TV war also durchaus etwas Wahres dran.
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
"Außerdem exisitert das Projekt Apple TV tatsächlich, wurde aber von offizieller Seite mal als "Hobby" bezeichnet. Auch an den Gerüchten um Apple TV war also durchaus etwas Wahres dran."

Sorry, Heisenberg, is' nich' böse gemeint, aber vielleicht hättest DU wirklich mal besser Dieter Nuhr beherzigen sollen.
Das Projekt "Apple TV", welches Steve Jobs tatsächlich mal als Hobby bezeichnet hat, ist das mittlerweile durchaus erfolgreiche bekannte AppleTV (www.apple.com/de/appletv). … ;-)


EDIT

@ Gorki:
" Noch mehr Gerüchte - oder ;): http://mobilegeeks.de/apple-ipad-mini-taucht-mit-preisen-im-system-von-media-markt-auf/ "

==> Manchmal hilft es, nicht nur mit offenen Augen zu lesen sondern auch mit wachem Verstand. ;-)
Im Artikel steht: >>Zudem hab ich gerade […] gelernt, dass in jedem Markt lokal solche Daten eingepflegt werden können. Sicher können wir hier also erst sein, wenn wir wissen, dass diese Daten zentral eingegeben wurden und somit in allen Märkten im System verfügbar sind.<<

Das relativiert die "Beweiskraft" solcher angeblichen Screenshots doch ganz erheblich, wenn, überspitzt gesagt, jeder Lehrling in (s)einer MM-Filiale solche Daten lokal einpflegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heisenberg

Guest
@Fritz
> Sorry, Heisenberg, is' nich' böse gemeint, aber vielleicht hättest DU wirklich mal besser Dieter Nuhr beherzigen sollen.
Willst du schon wieder Leuten nahelegen "die Klappe zu halten"? Na, das hatten wir heute doch schon mal...

> Manchmal hilft es, nicht nur mit offenen Augen zu lesen sondern auch mit wachem Verstand
Gibt es deine Postings auch ohne sinnlose provokante Floskel als Einleitung?

> Das Projekt "Apple TV", welches Steve Jobs tatsächlich mal als Hobby bezeichnet hat, ist das mittlerweile
> durchaus erfolgreiche bekannte AppleTV (www.apple.com/de/appletv). … ;-)

Ah, ok das habe ich verwechselt. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Gerüchte um den Apple Fernseher nie so konkret und massiv waren, wie jetzt beim iPad Mini, oder? Wie dem auch sei, in ein paar Wochen sind wie vielleicht alle schlauer. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
"Willst du schon wieder Leuten nahelegen "die Klappe zu halten"?"
==> Wieso? habe ich das hier etwa schon mal getan? Man sollte allerdings schon wissen, worüber man spricht. Macht einen besseren Eindruck, finde ich.


"> Manchmal hilft es, nicht nur mit offenen Augen zu lesen sondern auch mit wachem Verstand
Gibt es deine Postings auch ohne sinnlose Provokationen?"
==> Aber aber. Wer wird denn gleich? Das ist doch keine Provokation. Das ist eine ganz schlichte und einfache Lebenserfahrung. Das Beherzigen solcher Erkenntnis hilft häufig, das Wesentliche eines Textes zu erkennen und es vom Unwesentlichen zu unterscheiden.


"Wie dem auch sei, in ein paar Wochen sind wie vielleicht alle schlauer. :) "
==> … oder in ein paar Jahren … ;-)
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Nur mal so zum Spaß und zum Vergleich hier die Gerüchte zum Apple Fernseher:

http://www.bing.com/search?q=apple+fernseher&go=&first=1&FORM=PERE

Mehr als 6,8 Millionen Ergebnisse.… jede Menge "Brancheninsider", "Zulieferer", "hochrangige Ex-Manager" "verraten" uns nicht nur die technische Ausstattung des Apple Fernsehers (32 & 37", Bedienung per Siri oder per Gesten), sondern auch dessen Marktstart ( bis September 2012 ist alles dabei). Also alles schon sehr konkrete Vorhersagen und nicht weniger konkret als die jetzigen Hinweise zu einem iPad Mini.

Allein, es ist noch immer kein Apple Fernseher in Sicht.…… ;-)
 
H

Heisenberg

Guest
Hui, da ist sich aber jemand seiner Sache sehr sicher, bei dem arroganten und spöttischem Tonfall...
Naja, wir werden sehen und Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

Ich lehne mich nicht so weit aus dem Fenster, zu wissen, was Apple genau plant, finde aber nach wie vor, die Gerüchte und Hinweise schon recht massiv.
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Ich weiß auch nicht, was Apple plant, aber ich nehme die Gerüchte als das, was sie sind: Gerüchte eben. Und die sind, wie dargestellt, in beiden Fällen gleichermaßen massiv und konkret.

Bei beiden Geräten, Apple Fernseher und iPad Mini, sind die Parallelen hinsichtlich der Quellen, der Präzision und der Zuverlässigkeit der Vorhersagen durchaus gegeben und nicht zu übersehen.
Würde ein iPad Mini wenigstens preislich ins Apple Portfolio passen, wäre ich auch weniger skeptisch, aber im gegenwärtigen Umfeld sehe ich für ein iPad Mini dort keinen Platz.


EDIT:
Wenn Apple das iPad Mini, wie vorhergesagt, am 23. Oktober vorstellen soll(te), müssen die EInladungen zu dem Event morgen verschickt werden.…
 
Zuletzt bearbeitet:

cookieman

Bekanntes Mitglied
@Fritz

Siehe hier zu iTV
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article109056988/Kabelkonzerne-verzoegern-Start-von-Apple-Fernseher.html

Gerüchte beleben das Interesse....
http://mobilegeeks.de/apple-ipad-mini-taucht-mit-preisen-im-system-von-media-markt-auf/
 
Oben