• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Apple: Launch-Event im März bringt neue iPads und iPhones

polli69

Mitglied
Die sollten rot werden, so peinlich ist das.

Sollte es keinen SE Nachfolger geben, sehe ich das als klaren Fehler an. Dass sie jetzt unterjährig schon eine weitere Farbe nachlegen müssen für das 7er zeigt wohl, dass da nochmal gepusht werden soll. Find ich peinlich, ist aber wohl notwendig.
Sollte das iPhone im Herbst nicht der absolute Knaller werden, ist Apple für mich über dem Zenith. Ein bisschen Schminke hier und da reicht heute einfach nicht mehr.

F

foetor

Guest
Ich habe jetzt auch ein iPhone 7. Werde mein S7 verkaufen. Mir sind Updates wichtig und wenn der Praktikantenverein bei der Version es schon nicht hinbekommt es gleichzeitig auszurollen sehe ich bei Android 8 schwarz. Naja Sony und Samsung haben es geschafft mich komplett von der Android Welt zu verabschieden, waren früher meine Geräte Windows/Android ist es jetzt ein Mac, iPad und ein iPhone, hätte nie gedacht das es so weit kommt...

Anderes Seitenverhältnis?

Kommt mit dem 10,5" Display auch ein neues Seitenverhältnis? Das aktuelle 4:3-Format ist zum Serien-Gucken (16:9) ziemlich ungeeignet. Man hat dann große schwarze Ränder oben und unten.

Ideal wäre ein 3:2 Format, dann könnte man Fotos echter Kameras (also solche mit dem klassichen 3:2-Seitenverhältnis) formatfüllend anschauen. Und für TV-Serien wäre es auf jeden Fall besser als das völlig veraltete 4:3-Format.

Warten wir es ab.

F

foetor

Guest
@IBNA
Naja ich will wenn ich mir was kaufe dann auch Gewissheit haben dass ich lange Support bekomme und das schafft halt nur Apple. Und mit einem Mac kann man ja immer novh MS installieren

chief

Bekanntes Mitglied
"@foetor: Ich denke ich spreche im Namen aller, wenn ich sage: Okay?!"

Jup. Zu mindestens gilt das für mich.

@foetor
Ernsthaft? Warum dann kein Pixel? Kann diesen Schritt echt nicht nachvollziehen. Ok, muss ich auch nicht. Und warum muss wegen dieser Erfahrung auch Windows dran glauben?

"Und mit einem Mac kann man ja immer noch MS installieren "

Sorry aber das ist doch bitte nicht dein ernst? Du kaufst dir wirklich einen Mac (oder hast du schon einen?) und installierst dann Windows? Dann stehst du genau dort wo du jetzt auch stehst.

@Thema
Na bin da bin ja mal gespannt, mit welchen neuen Farben uns beglücken wird. Allerdings frage ich mich welche Speichergrößen Apple noch anbieten will. Vielleicht kommt ja ein iPad Plus mit 512GB für 2000€.

F

foetor

Guest
@chief
Neeeee ich meinte ja nir ich hätte die Möglichkeit MS zu installieren ;-) Bei MS gibt es leider nix was an die Haptik von einem Mac rankommt leider such nicht ein Dell Xps.

Das Pixel ist ausgeschieden wegen der Haptik und nicht wasserdicht, zudem bin ich kein Fan von Stock Android :)

TONG

Gesperrt
@foetor

Sorry aber für mich hört sich das irgendwie nach Gehirnwäsche an.

Stock-ANDROID ist noch immer besser, schlanker und übersichtlicher als iOS.
Außerdem ist es dem Apfel-System um Welten überlegen was die Möglichkeiten damit angeht aber das müsste ich Dir als langjährigem ANDROID-Nutzer nicht sagen.

Außerdem ist das 7er auch nicht so wasserdicht, wie Du es immer willst.

Also für Leute, die klar bei Verstand sind und logisch mitdenken, passt hier nichts zusammen.

F

foetor

Guest
Hä wieso Gehirnwäsche? Darf man nicht selbst denken? Dir gefällt Stock Android, mir halt nicht. Ich finde die Integration zwischen Mac und iPhone einfach gut und es erleichtert vieles, außer das Schrott iTunes. Das iPhone hat IP67 das S7 IP68. Dass das S7 hält weiß ich das iPhone wird wenn es wärmer wird getestet.
Ich versteh nicht warum du Leuten vorschreibst was sie "logisch" denken sollen. Ich sage hier "mir" gefällt das nicht, sage aber nicht das alle anderen deswegen dumm sind....

Marcitos

Mitglied
@Foetor
Genau so ist das. Das Zusammenspiel aller Geräte ist einfach sehr gut in der Apple Welt, noch besser wenn alle Familienmitglieder iOS nutzen. Das macht vieles sehr angenehm.

KoertRassel

Neues Mitglied
Also ich persönlich bin froh aus dem Apple Universum bald wieder raus zu kommen. Mein iPhone ist schon verkauft und mein Mac wird auch bald den Besitzer wechseln. Ich finde das Preis/Leistung Verhältnis mittlerweile echt Katastrophal wenn ich mir die Macbooks so angucke.

BTT:
Die ipads sind doch nur Spielzeuge. Warum die sich so gut verkaufen, für die Preise wohlgemerkt, ist mir nen absolutes Rätsel.
Aber die neue Farbe wird wahrscheinlich wieder "AWESOME"

Zuletzt bearbeitet:

chief

Bekanntes Mitglied
@foetor
"Bei MS gibt es leider nix was an die Haptik von einem Mac rankommt leider such nicht ein Dell Xps."

Leider falsch. Das Surface Book, ist mit den MacBooks definitiv auf Augenhöhe. Ich hatte 6 Jahre ein MacBook Pro und bereue keine Sekunde die Entscheidung, ein Surface Book gekauft zu haben.

EDIT
@KoertRassel
"Die ipads sind doch nur Spielzeuge. Warum die sich so gut verkaufen, für die Preise wohlgemerkt, ist mir nen absolutes Rätsel."

Das ist ganz einfach. Weil es keine anderen gescheiten "Sofa" Tablets gibt, die eventuell mal 50€ günstiger sind.
Ein Androidtablet mit der Gehäusequalität eines iPads sucht man auch vergebens.

Für mich persönlich kommt ein iPad nicht mehr in Frage aber wenn ich mir meine bessere Hälfte, meine Eltern oder jeden andere anschaue, der einfach nur surfen will, Mails checken oder die ein oder andere App nutzten will, und gleichzeitig ein hochwertiges und performantes Tablet will, für den gibt es nix besseres.

Ich werde auch einen Teufel tun und meiner Frau, ein Androidtablet oder Surface als Nachfolger für ihr iPad3 zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

cookieman

Bekanntes Mitglied
@chief
>Sorry aber das ist doch bitte nicht dein ernst? Du kaufst dir wirklich einen Mac (oder hast du schon einen?) und installierst dann Windows? Dann stehst du genau dort wo du jetzt auch stehst.<

Warum sollte man kein Windows auf einem Mac nutzen? Es gibt leider immer noch Firmen die Programme nur für Windows anbieten. Ich hatte kürzlich eine neue IP Cam von Rollei in Betrieb genommen, und musste das unter Windows erledigen weil es kein Mac Tool gab.

@foetor
mit Windows/Android war vermutlich eher die WP8 gemeint oder?
-------------------------------------------------------------

Es ist bei Apple schwierig einzuschätzen wohin die Reise geht. Wenn ich mir z.B. die aktuellen Macbooks anschaue, wo nur noch Thunderbolt 3/USB-C Anschlüße vorhanden sind ......... nimmt Apple wenig Rücksicht auf Kundenbelange.....

chief

Bekanntes Mitglied
@Cookieman
"Warum sollte man kein Windows auf einem Mac nutzen?"

Weil ich das irgendwie Schizophren finde. Einen Mac kauft man sich wegen MacOS. Zu mindestens habe ich das damals.

F

foetor

Guest
@chief
Na gut habe mir die Teile noch nicht angeschaut von daher kann ich nix sagen habe aber immer gefacht die sind nicht aus Alu sondern Plastik. Werde das Mac aber behalten da hat man auch Updates sicher bzw. langen Dupport, das hat mir leider auch gefehlt

chief

Bekanntes Mitglied
@foetor
Also bei Android kann ich deinen Frust ja in irgendeiner weise noch etwas nachvollziehen aber bei Windows? Wo fehlt dir den da der lange Support? Microsoft aktualisiert Windows doch unabhängig vom Hersteller des Gerätes.

Die Surface sind auch nicht aus Alu. Die sind aus VaporMG. Das ist eine Magnesiumlegierung ;)

F

foetor

Guest
@chief
Naja das OS kostet nix und Windows schon, das meinte ich. Vlt habe ich auch einfach schlechte Erfahrungen gemacht (mein altes Notebook hatte ein i7 war aber sau langsam, ohne SSD). Dennoch finde ich jetzt die integration zw. iPhone und Mac sehr gut. Es klappt halt einfach.

KoertRassel

Neues Mitglied
@chief
Was ja aber immernoch heißt das es Spielzeuge sind. Ich persönlich kann es halt überhaupt nicht verstehen warum man mehrere Hundert Euro (!) für etwas ausgibt, was im grunde nur mein Telefon (ich setz jetzt mal vorraus man hat ein iPhone) mit einem größeren Bildschirm ist. Und gerade die iPads sind doch absolute nichtskönner. Außer natürlich schick aussehen und Internetfähig zu sein. Ach ja...und als Statussymbol ;)
Wem das reicht, meinetwegen. Meine bessere Hälfte hat übrigens auch ein Mini 2 :D

@foetor
Installierst du Windows dann als VM oder ersetzt du MacOS tatsächlich?

Oben