@cookie:
Also so wie ich das mitbekommen habe, ist es bei Samsung eben nicht so, dass jedes Jahr bei der Vorstellung der neuen S-Reihe diese erstmal Wochen nicht Lieferbar sind. Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber wir reden hier ja von etwas, das jedes Jahr gleich passiert und jedes Jahr auch klar ist, dass man eine gewisse Menge auf jeden Fall verkauft. Selbst wenn sie nicht in den ersten zwei Wochen weggehen, muss bei iPhones nun wirklich keiner angst haben, dass die liegenbleiben.
Wobei ich mir gar nicht so sicher bin, ob Echse bei den Verkaufszahlen nicht Unsinn erzählt, denn man liest auch Gegenteiliges:
https://www.mobilegeeks.de/news/apple-iphone-7-25-weniger-verkaeufe-als-6s-sagt-die-gfk/
Wieder ein Indiz, das eher dafür spricht, dass Apple gar nicht wirklich so viel Ausliefern will, dass sie nicht knapp werden.