Apple kauft Kartendienst: iPhone bald ohne Google Maps?

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Apple hat sich einen eigenen Kartendienst zugelegt. Der Hersteller hat das Unternehmen PlaceBase gekauft, das sich auf die Bereitstellung von Zusatzinformationen auf digitalen Karten spezialisiert hat. Bisher hat Apple die Dienste von Google genutzt, doch die Beziehung zwischen den Unternehmen ist in den letzten Monaten zusehends abgekühlt.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Apple kauft Kartendienst: iPhone bald ohne Google Maps? auf AreaMobile.
 

TBeat

Mitglied
Am besten erklärt es heute mal wieder die FAZ:

Das iPhone ist das Maß aller Dinge. Kein anderes Gerät ist so intuitiv im Umgang und bietet eine so verführerische Leichtigkeit und Raffinesse. Wer älter ist als - sagen wir 30 Jahre - und keine Zeit hat, sich mit komplizierten Details eines Handy-Betriebssystems zu beschäftigen, liegt hier genau richtig.

http://bit.ly/2ccvX0
 
A

Anonymous

Guest
@iphone_sonst_garnix:
wollen wir eine iphone-grundsatzdiskussion starten? gabs schon lange nichtmehr :D

okay hier mein teil: das iphone hat zweifellose die intuitivste und auf die hardware am besten abgestimmte software, nur die hardware ist schrott, da bieten andere hersteller mehr.

die kämpfe seien eröffnet :)
 
A

Anonymous

Guest
super... wird zeit das google maps vom iphone fliegt. würde das voll unterstützen! sofort!
 
J

joeh

Guest
und was genau bringt dir ein 1 ghz prozessor wenns mit der dazupassenden software hapert? bzw. nenn mir ein handy das so supportet wird wie das iphone?
 
A

Anonymous

Guest
Cool, wenn Apple gegen Google pißt, kann Google ja endlich zurückpissen und Multitouch freischalten... YEAHHHHHHHH
 
T

the _black_dragon

Guest
Super - dann wird das iPhone noch besser und vergrößerst seinen Abstand zur Konkurrenz.

Ich bin mir sicher wenn die Karten -Appl. von Apple kommt wird sie um längen besser wie Google Maps. Den was intuitive Bedienung und Benutzerfreundlichkeit betrifft ist Apple das Maß aller Dinge !
 
A

Anonymous

Guest
apple is nichts kann nichts und wird auch nie etwas sein oda nie etwas können.
 

Arminator

Aktives Mitglied
Android mit multitouch ist doch schon lange fest angekündigt, das kommt bald. Auch ohne Zickenkrieg.

Zu dem Hardware argument kann man ja nur schmunzeln. Wahrscheinlich noch nie ein 3gs gesehen...
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
jo das mass aller dinge denn jeder orientiert sich dran dass ihre software nicht wieder schlechter wird als das vollkommen überfrachtete iPhone menü :p

nee also ich finds iwi sinnlos son zicken krieg..... ich weiss nicht ob das jetzt von google oder von apple ausgeht aber das wird ja zzt immer schlimmer.....

apple und palm streiten sich um den iTunes zugriff des Pre
Google macht bei cyanogen terror und hat nix weiter davon ausser nen image schaden
jetzt der mist hier mit google maps was nunmal im mom das beste offboard map programm ist

bin gespannt wo das noch endet.... bestimmt mit ner beule am kopf die sich eines der kleinkinder beim zanken im sandkasten geholt hat -.-
 
A

Anonymous

Guest
@Arminator:
"Zu dem Hardware argument kann man ja nur schmunzeln. Wahrscheinlich noch nie ein 3gs gesehen..."

Wahrscheinlich noch nie ein Nokia N97, ein Samsung i8910 HD, ein HTC Hero und bald ein HTC HD2 gesehen!?! Die dort verbaute Hardware ist um längen leistungsfähiger als die des iPhone. Für die kurzsichtigen: "Hardware" ist nicht nur die CPU oder die GPU sondern auch der GPS-Chipsatz, der Kamera-Chip, die Möglichkeiten zur Speichererweiterung, etc...
 
3

3GS_Jailbreaker

Guest
@the_black_dragon

Bzgl. überfrachtetes iPhone Menü - dafür gibt es SBSettings :))
 
F

Foto_Gott

Guest
@Anonymous (Gast)

Zur Hardware:
Recht hast du und die neuen Geräte haben auch bis zu 12-Megapixel Kamera. D.h. sie stecken jede Kompaktkamera und auch SLR in die Tasche !
 
S

Steve says...

Guest
Aha und was ist mit denen (ohne JB) die bei GM bleiben wollen, werden die etwa gezwungen zu wechseln, weil steve mobs das so will?
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@3GS_Jailbreaker (Gast)
jo ganz schlau..... ich zahl das doppelte für mein gerät nur um dann absichtlich die garantie draufgehen zu lassen um die funktionen zu haben die das halb so teure gerät (hero) schon von natur aus mitbringt...... seeeehr intelligent.....
gut das 3GS ist leistungsmässig zwar schneller als das hero aber sobald die ersten snapdragon androids da sind is der vorsprung auch wieder dahin und tja...... hat das 3GS nach 4 monaten wieder den kleineren sch***z ;-)
 
A

Anonymous

Guest
och nö... immer dieses iPhone pro, iPhone kontra gequake :p
 
Oben