• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Apple: Jailbreak-Schwachstellen für iOS werden geschlossen

Arminator

Aktives Mitglied
Sinnlose meldung, ist doch klar dass apple das weiß? Wenn das durch alle nachrichten huscht ist doch klar dass die das schon lange wissen und an einer lösung arbeiten
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Die Behörde hat deshalb eine Warnung herausgebracht und empfielt, PDF-Dateien bis zur Veröffentlichung des Updates nicht auf einem iPhone, iPad oder iPod Touch zu öffnen."

jetzt versteh ich die meldung nicht mehr..... wird die sicherheitslücke von speziell präparierten PDF dateien ausgenutzt oder kann die genutzt werden beim öffnen jeder beliebigen datei???? ich bin von arbeit her darauf angewiesen PDF dateien auf dem iPad öffnen zu können da wäre das schon interessant zu wissen!!!
 

Networker

Mitglied
@the_black_dragon

Frag Sven & Hoschi :)

Du hast aber Recht, also genauer sollten die es schon erläutern. Wenn man bedenkt, wieviele Ahnungslose auf ihrem iPhone/pad... PDF-Dateien nutzen ist das schon etwas, womit Apple auch gezielt an die Öffenlichkeit eigentlich muss.
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
Die Lösung wird ganz einfach sein:
PDF wird als ein antiquiertes und aussterbendes Dateiformat bezeichnet und zukünftig nicht mehr auf IPhones, IPods und IPads zu öffnen sein.
Ausserdem wurde das Dateiformat von Adobe entwickelt und ist zu recourcenhungrig.
Wahrscheinlich ist Adobe sogar schuld an der Sicherheitslücke.
;)
 

MoritzUK

Neues Mitglied
@tbd

Nur wenn du ein verseuchtes PFD öffnest. Aber trotzdem sinnlose Meldung klar das Apple darüber bescheid weiß und an einer Lösung arbeitet.
 

sven89

Gesperrt
ich bin auch voll auf pdf dateien angeweisen, öffne am tag bestimmt 300...und ohne flash im internet komme ich absolut nicht aus besuche nämlich nur noch flash seiten!!!

so ein schwachsinn...welcher normale user ist auf pdf dateien angewiesen? einzelfälle und die jucken keinen

aber soweit ich weiß besteht die "sicherheitslücke" nur bei pdf datein bei einer gewissen textausgabe datei oder so

für mich weiterhin eine unbedeutende sicherheitslücke mir bringt sie mit dem jailbreak nur vorteile ;)
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"so ein schwachsinn...welcher normale user ist auf pdf dateien angewiesen? einzelfälle und die jucken keinen"

jaja der klugscheißer wieder......
gerade die einzelfälle sind die bei denen die sicherheitslücken besonders viel schaden anrichten können nämlich geschäftskudnen!!!!

rallst du mal, dass du nicht der mittelpunkt der welt bist? wenns dich nich interessiert dann is gut und halt dich raus denn MICH und einige andere hier interessiert und betrifft das sehr wohl!!!
 

sven89

Gesperrt
hast du denn nicht noch so ein "wunderbares" smartphone mit denen du zu not dir deine pdf dateien angucken kannst? oder wie haste es vor dem ipad gemacht? :)
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"hast du denn nicht noch so ein "wunderbares" smartphone mit denen du zu not dir deine pdf dateien angucken kannst? oder wie haste es vor dem ipad gemacht?"

doch mit dem X10 und das ist beim PDF anschauen sogar schneller als das iPad was den aufbau angeht wenn ich den RepliGo PDF reader nehme..... aber kommt bissel doof wenn ich mit 4 leuten im team meeting sitze und mein X10 mit 4" rumreiche um die reports einzusehen oder?! dafür hab ich mir das iPad geholt!!!

mich regt ja schon der browser auf der nach n paar minuten surfen erstmal die anderen tabs ausm cache löscht und beim wechseln neu laden muss und nebenbei bemerkt noch etwas langsamer ist als der browser vom X10 mit android 1.6..... aber jaaaaa apple ist ja so toll und der browser geht ÜÜÜÜBER alles >.
 

sven89

Gesperrt
und vorallem würd ich mich schämen wenn dann da jeder das plastik anpacken würde ;)

definiere "langsamer ist"

langsamer und hakeliger scrollt? oder die seite 0,5 sek länger braucht um aufgebaut zu werden? ;)
 

RichCore

Mitglied
@The

So langsam aber sicher glaub ich das du ein echt defektes iPad gekauft hast. Das von meinem Kollegen läuft Einwandfrei. Vielleicht ist der Gang zu einem AppleStore für dich mal interessant ;)

@Sven

Schon ma das X10 in der Hand gehabt? Trotz Plastik ist es sehr hochwertig wenn man es in die Hand nimmt. Das ist so ähnlich wie bei deinem 3Gs die Rückseite ist aus Plastik trotzdem ist es sehr hochwertig. Natürlich kein Vergleich zum iPhone4 aber trotzdem obere Liga :)
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"und vorallem würd ich mich schämen wenn dann da jeder das plastik anpacken würde ;)"

ja nee is klar spar die den scheiß!!!

geh mal mit nem ipad auf areamobile und schau dir rechts die live comment box an.....

oder auf kino.to und schau wie hakelnd der große java script banner einblendet von oben....

alles was so seitenanimationen auf java script basis sind laufen schnecken lahm und hakelig ab..... auf dem X10 isses nicht ganz so tragisch aber das kann tierisch nerven!!!

das scrollen is das einzige was flüssig ist da von GPU berechnet wird aber das ist der typische blender effekt von Apple beim browser!!!!
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"So langsam aber sicher glaub ich das du ein echt defektes iPad gekauft hast. Das von meinem Kollegen läuft Einwandfrei. Vielleicht ist der Gang zu einem AppleStore für dich mal"

das ding is net defekt die software taugt nur nix..... abstriche an allen ecken und enden nur um den schein von schnelligkeit zu wahren..... was anderes is das doch nicht!!!
 

RichCore

Mitglied
Das kann ich so nicht nachvollziehen. Obwohl ich glaub schon. Du hast doch nen jailbreak. Dadurch ist es durchaus möglich das dein iPad langsamer wird. Wär ein Möglichkeit. Stell dein iPad ma wieder her auf 3.2 und mach nochma nen Jailbreak dann wird bestimmt alles flüssiger laufen :)
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
ich hattes ne weile auf original 3.2.1 weils sich nach nem zurücksetzen selber abgeschossen hat und nur ne recovery helfen konnte und dann wieder nen downgrade gemacht.....

mit original iOS ohne JB wars genauso schnell.... das macht keinen unterschied..... und im mediamarkt haben sie 3 aussteller stehen da hab ichs auch verglichen und ist bei allen das selbe....

genauso auf der youtube seite.... dank HTML5 kann man ja viele videos darüber auch anschauen aber die playlist leiste am unteren rand bleibt nicht da unten sondern bleibt an der stelle der webseite kleben und wenn man scrollt versperrt die diesen teil..... wieder nen beispiel wo der browser nichts taugt das macht sogar der IE6 richtig..... wobei ich da zugeben muss das problem hat das X10 mit dem Android browser auch aber das wurde wenigstens nicht damit beworben ein neues perfektes internet erlebnis zu bieten!!!
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
habs eben aufm X2 mit opera mobile getestet..... wenigstens wird DA die leiste aktualisiert und springt wieder nach unten nach dem scrollen.... zwar nicht in echtzeit aber immerhin versperrt die nicht einen teil der seite wegen fehlender java script abarbeitung
 

sven89

Gesperrt
"geh mal mit nem ipad auf areamobile und schau dir rechts die live comment box an.....

oder auf kino.to und schau wie hakelnd der große java script banner einblendet von oben....

alles was so seitenanimationen auf java script basis sind laufen schnecken lahm und hakelig ab..... auf dem X10 isses nicht ganz so tragisch aber das kann tierisch nerven!!!

das scrollen is das einzige was flüssig ist da von GPU berechnet wird aber das ist der typische blender effekt von Apple beim browser!!!!"

also auf meinem 3gs läufts perfekt, kann also nur am ipad liegen und weißt du obs nicht vilt schon mit der 3.2.1 behoben wurde? ;)

wenn dir banner so wichtig sind, verstehe ich warum du flash so magst :)

ja und mir ist es SEHR wichtig das ein gerät flüssig scrollt sonst bekomm ich nen fön...desweiteren sind mir werbebanner oder flashbasierende kacke völlig egal

ach und wo wir grade bei blendeffekt sind ich sage nur "1ghz cpu mit atemberaubender 8mp cam! viel speicher blablubb" ;) apple lässt die user halt selbst von sich überzeugen wenn sie das gerät in der hand halten und es testen ;)
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"also auf meinem 3gs läufts perfekt, kann also nur am ipad liegen und weißt du obs nicht vilt schon mit der 3.2.1 behoben wurde? ;)"

nein ich hab geschrieben dass das mit 3.2.1 auch so war als ichs drauf hatte... werd heut abend mal nen video machen dann sieht mans.....

"wenn dir banner so wichtig sind, verstehe ich warum du flash so magst :)"
hallo? das war nen BEISPIEL verdammt!!!! massenhaft webseiten laufen mit java script.... nicht nur solche banner!!!!!

"apple lässt die user halt selbst von sich überzeugen wenn sie das gerät in der hand halten und es testen ;)"
du bist echt nich mehr zu retten mit dir zu diskutieren hat echt null sinn mehr!!!
 
Oben