• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Apple: iPhone X lässt das Weihnachtsgeschäft brummen

jokerr

Mitglied
Was ist denn das für ein Vergleich von Cook? Das iPhone X kostet auch weniger, als es kosten würde, mit meiner Freundin 20x im Jahr schick essen zu gehen.
Mal davon ab, hätte ich gerne die Zeit, jeden Tag gemütlich in einem Cafe zu sitzen. :D

DerZander

Mitglied
"Ein iPhone X kostet weniger als ein täglicher Kaffee bei diesen netten Cafés."

Der Typ sollte das Marketing echt anderen überlassen. Die Hälfte seiner Aussagen sind nur noch peinlich.

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Die Quartalszahlen klingen doch ganz ordentlich. Aber eben für das abgelaufene Quartal. Nun bin ich gespannt, wie Apple das laufende Kalendervierteljahr abschließen wird. Im Februar werden wir es wissen.…

Echse

Bekanntes Mitglied
Fritz

Ganz ordentlich:)
Na wo sind denn die, die gerne über börsenwert sprechen. Oder kommen die nur hervor, wenn Apple mal verliert?
Ja. Zu den Zahlen. Rekorde, wohin das auge schaut.
Mehr iPhones verkauft. Mit dem iPad ist man auch übern Berg. Das läuft auch wieder.
In dem ganzen Zahlenwerk sind aber nur 1 Woche iPhone 8 verkäufe.
Das heißt, die erste Woche mit den neuen Geräten ist gut gelaufen. Und das 7 er immer noch.
Der Knaller kommt natürlich zum Weihnachtsquartal.
Nehmen wir mal 85 Milliarden Umsatz ( Apple spricht selber von 83—87 Milliarden ) in 3 Monaten (!), dann blickt Apple nicht nur einem eigenen Rekord entgegen.
Ich denke, diesmal werden die 20 Milliarden Gewinn fällig werden.
Chapeau Apple.

Echse

Bekanntes Mitglied
Peter

Alles bestens.

Aber findest du es nicht auch lustig. Im Vorfeld der iPhone 8 verkäufe, bei jeder kleinsten Spekulation, treten hier ganz bestimmte Personen ganz schnell auf der Matte. Egal, was man sagt. Erstmal die Quartalszahlen abwarten ( hab ich immer wieder gesagt)
Wenn Apple solche Zahlen dann vorlegt, sieht man von denen keinen mehr. Ist alle 3 Monate höchst amüsant

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Probleme sehe ich eher nach dem X. Es werden auf alle Fälle weniger Menschen so oft ein neues Gerät kaufen wie bisher. Das sollte bei dem Preisen klar sein. Wie weit ein höherer Gewinn das ausgleichen kann wird sich zeigen. Es wird ja immer das als Premium empfunden was am teuersten ist, besonders bei Apple. So ein krasser Sprung nach vorn lässt kaum Spielraum für spätere Preiserhöhungen bei den Nachfolgern, ohne noch mehr von einem Kauf abzuhalten. Es wird spannend.

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Und wieder ist Apple nicht untergegangen .

Schade werden einige sagen - um gleich danach das Wort Lemminge hinauszuposaunen.

Grundsätzlich könnte ich mich auch mit einem
Mate 10 als Haupthandy anfreunden wenn da Android nicht wäre .

Echse

Bekanntes Mitglied
Mak

Die Komponenten werden aber wohl auch nächstes Jahr billiger. Besser herzustellen. Das 8er in seiner jetzigen Form ist das letzte seiner Art.
Das heißt, nächstes Jahr könnten durchaus Komponenten aus dem x in einem preiswerteren gerät zu finden sein.
Apple hat doch gesagt, dass das x das Gerät ist, was die nächsten Jahre vorgibt.
Das weniger Menschen ein neues Gerät kaufen hab ich jetzt schon seit dem 6er gehört. Und was ist passiert?
6s verkaufte sich sehr gut. 7/plus offensichtlich noch besser. Und das x... naja merkt man ja.

Und wenn man die Schlangen vor den Apple Stores anschaut wegen dem x könnte man fast meinen, dass 1300 Euro noch nicht teuer genug ist:)

Zuletzt bearbeitet:

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
@ Echse:

"Ganz ordentlich:)
Na wo sind denn die, die gerne über börsenwert sprechen. Oder kommen die nur hervor, wenn Apple mal verliert?
Ja. Zu den Zahlen. Rekorde, wohin das auge schaut. […]"

==> JA, ganz ordentlich! Wenn Apples 4. Quartal so gut läuft wie das erste (das Weihnachtsquartal), kann man zufrieden sein. Man muß eben immer die Ziele etwas höher stecken, um den Ehrgeiz am Leben zu halten.…

Und wo (im Moment) die "Meckerer" stecken, ist mir, ehrlich gesagt, völlig wurscht.…

Antiappler

Aktives Mitglied
Ist mir völlig unverständlich wie man sich an Quartalszahlen von irgendeiner Firma hochziehen kann.

Und von Schlangen, die vor Apple Stores standen, habe ich nirgendwo gelesen und wurde auch in den Nachrichten nichts darüber gesendet.

Ich habe übrigens Verwandte in Bielefeld. Da wurde am 26.10. ein neues Shoppingcenter eröffnet. Da standen die Leute schon um 6 Uhr vor der Tür und gegen 8 waren es mehrere Tausend.

Das nenne ich Schlangen!!! ;-)))

Oben