• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Apple: iPhone 4 in 18 weiteren Ländern erhältlich

sven89

Gesperrt
ich frag mich wie ein konzern es schaffen kann eine so riesen große nachfrage zu produzieren, das die lagerbestände nicht wirklich lange gehalten haben und die produktion nicht mehr hinterher kommt

und jetzt wo es in 18 weiteren ländern erhältlich ist, ist die nachfrage ja ums vielfache höher

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"ich frag mich wie ein konzern es schaffen kann eine so riesen große nachfrage zu produzieren, das die lagerbestände nicht wirklich lange gehalten haben und die produktion nicht mehr hinterher kommt"

du hast immernoch net kapiert, dass die das angebot künstlich verknappen oder??? sodass alle denken es gibt kaum welche und je früher man bestellt, desto eher bekommt mans.... was meinste denn wieso amazon das iphone 4 ab 1400€ anbieten kann???? oder wieso die teile bei ebay für fast 1000€ raus gehen für das 16GB modell?!

sven89

Gesperrt
ja klar und die stückzahl die sie verkauft haben erhöhen sie das alle leute denken "boa so oft verkauft, das brauch ich jetzt auch" gelle? und das macht nur apple ne? :)

jaja...alles nur wegen der geringen stückzahl

aber das auch ausreichend leute vom kauf abspringen wenn sie zu lang warten müssen ist ja auch nicht der fall he?

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"aber das auch ausreichend leute vom kauf abspringen wenn sie zu lang warten müssen ist ja auch nicht der fall he?"

seltsam nur, dass die wartezeit in den ersten monaten fast immer nur 2 oder 3 wochen beträgt..... sobald die wartezeiten drohen länger zu werden liefern sie urplötzlich wieder mehr aus.....

es werden eben nur so viele produziert wie bestellt werden und da kommt eben genau diese verzögerung zu stande so einfach ist das..... und nach aussen hin kommts dadurch noch mehr so rüber als würden sich alle drum reißen!!!!

künstliche verknappung macht doch jeder hersteller.... wenns nicht so wäre würde die weitere länder einführung wartezeiten von mehreren monaten zur folge haben!!!! denk mal nach!!!

sven89

Gesperrt
ja kann ja jeder hersteller machen, jedoch klappts bei keinem anderen hersteller so gut wie bei apple :D (in der mobilfunkbranche ;) )

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
boah junge...

verzieh dich endlich und geh mit deinem kack iPhone spielen!!!! solche großmäuler wie du sind der grund warum leute wich ich apple so hassen!!!!

wie dumm muss man sein?!?!?! und mir scheiß egal grad ob ich mod bin oder sonstwas sollen sie es doch löschen!!!

sven89

Gesperrt
boah mädchen...

keine sorge ich habe grade mal 2 spiele aufm iphone die ich aber nur drauf gemacht habe weil ich vor paar tagen die komplette nachtschicht nichts zu tun hatte ;)

wie du ja, das glaube ich dir, jedoch gibts auch leute die keine android fanboys sind :)

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Ähnliches erlebte man kürzlich anlässlich der Markteinführung der konkurrierenden Spielkonsolen Wii und PlayStation 3, bei denen Bilder von Schlange stehenden Kaufwilligen um die Welt gingen, wie man sie sonst nur aus den Mangelwirtschaften des Sozialismus kannte: Künstliche Verknappung, auch so ein Trick, mit dem man großes Interesse erregen kann."

hier zu lesen:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/der-hype-ums-iphone-die-apple-luege-1.414045

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"wie du ja, das glaube ich dir, jedoch gibts auch leute die keine android fanboys sind"

ich bin auch kein android fanboy.... ich bin garkein fanboy.... ich kann auch positives zu apple produklten schreiben wie du weißt..... aber dein schwachsinns-gelaber geht mir aufm zeiger!!!!!

Marketinghoschi

Aktives Mitglied
@tbd

Naja, der Artikel is ja mal richtig kritisch. Allerdings strotzt er nur so vor Halbwissen und bestätigt Deine Verknappungsthese überhaupt nicht. Halbwissen, das Apple vielleicht rein auf Hardware reduziert nicht sonderlich innovativ ist, allerdings ist das Zusammenspiel zwischen Hard und Software mener Meinung unerreicht. Darauf geht der Schlaumeier eh nicht ein, sonder hängt sich, wie viele hier an "reinen technischen Fakten" auf.
Meiner Meinung nach: Blödsinn.
Ich kann mich nach desaströsen Ausflügen in die Nokia- und SE-Welt glücklich schätzen bei Apple gelandet zu sein.

Aber ich beobachte weiter...

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"btw: Woher weisst du das Apple künstlich verknappt?"

wissen tu ichs nicht... aber alle indizien sprechen dafür. oder hast du eine erklärung, wieso bisher schon 2 bis 3 wochen wartezeit für die kunden anstand und jetzt trotzdem 18 länder dazu kommen? jetzt müsste ja die wartezeit für die neuen länder in die monate rein gehen oder?

wenn das aber nicht passiert kann man einfach nur von künstlicher verknappung reden dann gibts keine alternative..... hintenrum gehe ich davon aus, den, durch die verknappung produzierten überschuss, haben sie gelagert und nutzen das jetzt als puffer für die neuen länder..... andere möglichkeiten gibts da nich oder wie siehst du das?

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Marketinghoschi

ja klar der artikel ist schon ein wenig derb krass geschrieben und vlt kein ideales beispiel.... aber wie in meinem post vorher gibts keine andere erklärung.....

andererseits mal ne frage: hast du nicht ne möglichkeit mal ein X10 mit aktuellster firmware für ein paar tage zu probieren? bitte nicht immer die dinger in den läden beurteilen ich bin immer wieder erschrocken wie katastrophal die laufen ^^
oder einfach mal nen Desire ausprobieren.... wenn das nicht so schöne AMOLED display wäre (schärfe bei kleinem text und zu krasse farben) und die schlechte cam wäres wohl auch das für mich geworden..... aber das display war mir dann doch beim X10 mehr wert :)

Marketinghoschi

Aktives Mitglied
na, was soll ich denn ausprobieren, als die Dinger im Laden? X10 hab ich mir angeschaut, allerdings gefiel mir das Plastikdesign nicht besonders.

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
na ich meine halt allgemein mal im alltag nutzen.... schnell mal paar menüs anschauen und nen bild machen ist ja kein ausführliches testen.....

wirklich mal kontakte alles einrichten und probieren, im market apps suchen usw.... kannst ja bei amazon bestellen und nach ner woche oder so zurück schicken

Handyonkel

Mitglied
ja 18 Länder

Könnte man da nicht als kleinen Gig die Schutzhüllen in den jeweiligen Landesflaggen ausliefern, damit diese alberne Aktion ne partiotische Note bekommt??

spatz8

Neues Mitglied
Hallo an alle in diesem Forum,

Kann mir jemand sagen wo kann ich günsig APPLE IPHONE 4 mit 32 gb in EU länder kaufen?

Bitte mit Anschrift,
Danke

M

Macianer

Guest
Hallo Spatz,

Guckst Du: http://lmgtfy.com/?q=g%C3%BCnstig+APPLE+IPHONE+4+mit+32+gb+in+EU+%20kaufen

Oben