Apple IPhone 4.0.2 Firmware

bugmenot123

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe eine Frage zu iPhone-Firmwares.

An was liegt es, dass offenbar kleine Änderungen (pdf-Lücke) Riesendownloads (gesamte Firmware) nach sich ziehen.

Danke!

LG
 
M

Macianer

Guest
Das liegt daran, daß es bei Apple nur sogenannte "Clean Updates" gibt. Dabei wird die Firmware komplett neu installiert und anschließend nur die (zuvor gesicherten) EInstellungsdateien (plist) wieder eingespielt.
Ein solches Verfahren stellt sicher, daß beim Update auch wirklich alle schadhaften, veralteten oder nun überflüssigen Fragmente der alten Firmware gelöscht werden und somit nicht (mehr) für neue Probleme sorgen können.
 

bugmenot123

Neues Mitglied
krass klein

Nur noch zur Info:

Über den PDF-Patch in Cydia ist die Lücke wohl auch zu schließen. Downloadgröße 5 KB!

;-)

LG
 
M

Macianer

Guest
Wer sein iPhone nicht jailbreaked (mit den allseits bekannten Nebeneffekten und Nachteilen), kann keine Apps aus dem Cydia Store laden...
Im Übrigen tritt mit dem kleinen Download aus Cydia genau der Effekt ein, den Apple vermeiden will und man erhält kein sauberes Update.
 
M

Macianer

Guest
iphone 2g usern bleibt wohl nichts anderes übrig!
Da hast Du allerdings recht. Obwohl: daß ein Handy 3 volle Jahre lang vollen Support durch den Hersteller in Form von Updates genießt, dürfte wohl ziemlich einmalig sein. Viele andere etablierte Handyhersteller stellen die Versorgung mit Updates schon viel früher ein - sofern sie denn überhaupt jemals welche bereitgestellt haben...
 

Martyn

Aktives Mitglied
Wer sein iPhone nicht jailbreaked (mit den allseits bekannten Nebeneffekten und Nachteilen), kann keine Apps aus dem Cydia Store laden...
Umgekehrt hat man aber mit dem Update auf 4.0.2 derzeit noch das Problem das dafür aktuell noch kein Jailbreak möglich ist, und man danach nicht auf den Cydia Store zugreifen kann und keine Cydia Software nutzen kann.

Und gerade im Cydia Store gibt es die intressantesten Apps z.B. den Signal Netmonitor.

Im offiziellen Appstore gibt es sowas ja nicht.
 
Oben