Apple iPad: Simyo bietet passende SIM-Karten und Tarife

A

Anonymous

Guest
eplus?

wenn ich recht informiert bin, nutzt simyo das eplus netz, oder?

dann schon mal viel spaß mit der turbo-geschwindigkeit!!!

immerhin sind sie die ersten...

V

voxs

Guest
yep nutzen sie. Da werden die User aber an der rasanten geschwindigkeit ihre Freude haben. Ist doch super wenn eine Seite 5 Minuten aufbaut. Ups, stimmt...von sowas war man ja vor 10 Jahren begeistert *lol*

sven89

Gesperrt
naja ich glaube eplus hat "schon" umts...damit sollten die seiten sich auch in einer akzeptabelen geschwindigkeit aufbauen

kenne auch welche die ein iphone mit eplus vertrag besitzen und zufrieden sind sie auch ;)

E

ezio

Guest
langsam -langsamer- E-plus Netz

l-la-lan-lang-langs-langsa-langsa-langsa-die angeforderte Seite kann nicht angezeigt werden-l-la-lang-langsam!rotz netz was will man damit. total blöd aber der preis stimmt. simyo nennt das bestimmt lite surfen- kein seiten aufbau dafür viel ärger beim warten

MoritzUK

Neues Mitglied
@Anonymous

Schau dir das mal an: http://www.fscklog.com/2010/01/umts-ipad-identischer-chip-in-micro-sim-und-sim-karte-bestätigt.html

Also sollte alles kein Problem sein.

E

ezio

Guest
o2 wird es sich sicher nicht nehmen lassen auch ein angebot anzubieten. jetzt kommt bestimmt erst richtig schwung in den datentarifen rein. aber ich hoffe das t-mobile oder vodafone mal gute tarife anbieten nicht die 40 euro flat tarife sonder vielleicht auch mal passenden und ohne drosslung der leitung ab 1 gb.

sven89

Gesperrt
ich glaube auch kaum das wenns wirklich die identischen microchips sind, es so schwer sein wird auf micro sim umzusteigen

andere hersteller werden aufjedenfall nachziehen

H

hunter

Guest
@ezio
du kannst dir auch bei o2 das internet pack M holen im internet kostet 21,75 und hat eine drosslung ab 5GB.

V

voxs

Guest
@sven89
Klar hat EPlus UMTS. Nur haste das mal genutzt? Da haste nähmlich eine Drosselung auf 300 und paar in die 70kbit/s. Damit ist wirklich kein gescheites surfen möglich. Yukoono nutzt VF als Netzbetreiber und hat wenigstens umd die 750kbit/s. o², T-Mobil und VF bieten da immer noch die schnellste UMTS Geschwindigkeit momentan an. Angeblich 7,2MBit/s...aber realistisch sind da eher 3 - 4MBit/s.

Also vergess Simyo und den ganzen EPlus Quatsch. Denn die haben einfach den Zug verpasst. Laut denen ihrer Aussage vor knapp 1 Jahr möchten die Anwender kein UMTS. Daher haben sie lieber ihr EDGE Netzwerk ausgebaut, was aber wirklich keiner haben will. Und jetzt kommt EPlus net mehr hinterher, denen rennen zu Hauf die Kunden weg, die sie mit irgendwelchen Billigangeboten wieder locken wollen.

sven89

Gesperrt
mhh ja ist schon richtig...

aber eplus macht auch gute angebote...z.b. das neue base da wo man monatlich pakete buchen und kündigen kann...besser gehts in meinen augen nicht

die 300mb sind natürlich bisschen happig...dementsprechen kostet es aber glaub ich auch nur 7,50€ im monat und nicht gleich 20-30€ bei vodafone oder t-mobile...

man muss halt immer sehen was man braucht und ich denke es gibt auch genug die mit den 300mb, umts und den 7,50€ gut bedient sind

für mich wärs allerdings nicht der fall :p

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@sven89

mit 300 meinte er glaub ich die geschwindigkeit von 300kBit/s

@voxs
da ist nichts gedrosselt....
ePlus hat nämlich NUR UMTS und die anderen anbieter nutzen auch HSDPA was die 384kBit nur beschleunigt..... (kanalbündelung, höhere datenrate durch bessere fehlerkorrektur und bla bla)

A

Anonymous

Guest
yep mit 300 ist 300kBit/s gemeint.

Aber mal ehrlich, trotzdem ist da EPlus um Längen hinter den anderen hinterher. Auch die "normale" Netzabdeckung für Telefonie läßt bei denen immer mehr zu wünschen übrig. Ich war selber bei Simyo jahrelang Kunde und hatte immer wieder Verbindungsabbrüche oder sogar tagelange Ausfälle, ohne mal ne Info zu bekommen was eigentlich los war. Im endeffekt konnte man das nur über denen ihr Blog erfahren. Und den konnte man nur schwer auf der Internetseite finden (hellgraue Schrift und ganz unten auf der Hauptseite...super).

Jetzt bin ich bei o² und da kann ich nicht klagen. Schönes UMTS mit HSDPA und klasse Verfügbarkeit.

Oben