• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Apple iPad Pro 11 (2020) oder Apple iPad Air (2019)

ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich mir ein neues iPad kaufen möchte.
Ich schwanke zwischen dem iPad Pro 11 Zoll (2020) und dem iPad Air (2019).

Was möchte ich mit den iPads machen:

1. Hauptsächlich Abends im Bett Filme gucken. Dies mache ich bei Netflix und über Apple TV.
Hat hier das Display des iPad Pro für mich überhaupt Vorteile? Nutzen Filme überhaupt das 120 Hz Display?!

2. Ab und zu mal eine Email schreiben oder ein Textdokument erstellen. Würde mir in Zukunft jeweils für das eine oder das andere eine Tastatur kaufen.

3. Ein wenig im Internet surfen.

Das randlose Display ist für mich nicht ausschlaggebend auch nicht die Stifteingabe. Games spiele ich überhaupt nicht. Auch Fotos mache ich mit dem iPad nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Techfan19

Neues Mitglied
@Geatrix83 ich weiß, du hast diese Frage schon etwas länger gestellt, evt. hast du deine Wahl auch schon getroffen? Ich habe mir neulich jedenfalls auch eine IPad-Anschaffung für die etwa gleichen Zwecke gemacht. Ich habe mich dann für die günstigere Variante des IPad Air entschieden. Das Pro hat so viele Funktionen, die ein Normalo gar nicht alle nutzen kann. Das IPad Air ist wiederum sehr benutzerfreundlich und steht zbsp. in Bezug auf die Displayauflösung, meiner Meinung nach, dem Pro in nichts nach. Ich habe meine Kaufentscheidung nicht bereut. Wie steht es mit dir?

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!

Oben