• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Apple: iOS 10.3.2 behebt kritische Fehler auf iPhone und iPad

cookieman

Bekanntes Mitglied
@chief
> Nope, leider falsch. Android ist aktuell und wird monatlich gepatched ;) <
Ich kann mich düster erinnern das in der Shoutbox jemand gemeckert hat das der April Patch immer noch nicht verfügbar ist ;-)

Quelle ZDNet
"Zumindest hierzulande hinkt Samsung zudem weiterhin hinter seinem Update-Zeitplan her. Nutzer von Galaxy S7 und S7 Edge haben in diesem Jahr überwiegend nur das Nougat-Update erhalten, das lediglich die Sicherheitspatch-Ebene 1. Januar erreicht. Einzige Ausnahme sind Vodafone-Kunden, die Anfang März mit den Februar-Patches versorgt wurden. Auch anderen Samsung-Geräten wie der Galaxy-S6-Reihe fehlen aktuelle Sicherheitspatches."

@Foetor
selbst mit einem Schuss Ironie schafft es andre nicht.....

@andre
im aktuellen Vergleich wurden im IOS 10.3.2 rund 41 Sicherheitslücken gepatcht. Bei Android wurde laut dem Bericht von ZDNet rund 102 Sicherheitslücken gepatcht, davon waren 32 als kritisch eingestuft. Als weiterer Hinweis ebenfalls aus ZDNet "
Einige der Anfälligkeit sind dem Bulletin zufolge schon seit 2014 bekannt, darunter mehrere kritische Lücken in nicht näher genannten Qualcomm-Komponenten"
 

chief

Bekanntes Mitglied
@Cookieman
"Ich kann mich düster erinnern das in der Shoutbox jemand gemeckert hat das der April Patch immer noch nicht verfügbar ist ;-)"

Jup, ist richtig. Das Liegt aber an Samsung und nicht an Android bzw. Google ;)

Ist ein kleiner aber dennoch bedeutender Unterschied. Dachte es wäre langsam bekannt, dass Android nicht gleich Samsung/Sony/LG/HTC etc... ist.
 
F

foetor

Guest
@IBNA

"@Andre:"Dachte unter iOS gibt es keine Sicherheitslücken ;("
>>So dann von mir die Frage: Wie kommst du darauf?"

Da warte ich auch mal darauf ;-)
Es gibt halt einen großen Unterschied zwischen eigener Meinung und einfach mur trollen, aber das versteht er nicht so ganz ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre2779

Aktives Mitglied
"Ich kann mich düster erinnern das in der Shoutbox jemand gemeckert hat das der April Patch immer noch nicht verfügbar ist ;-)"

Für DBT selbstverständlich bereits draußen als OTA Update

http://live.samsung-updates.com/details/98295/Galaxy_S7/SM-G930F/DBT/G930FXXU1DQD7.html
 

chief

Bekanntes Mitglied
Ach...jetzt können wir auch einen Link posten. Als ich dich damals mehrmals aufforderte mir eine Quelle für deine Firmware zu nennen, kam nichts.
 

Andre2779

Aktives Mitglied
"Als ich dich damals mehrmals aufforderte mir eine Quelle für deine Firmware zu nennen, kam nichts."

Es ging um ein OTA Update, das es zu diesem Zeitpunkt wie ich richtig geschrieben hatte auch noch nicht gab. Bitte aufs Datum schauen.
 
F

foetor

Guest
@IBNA
Siehst du er schweigt. Ist halt alles nur Getrolle von ihm :D
 

Andre2779

Aktives Mitglied
"Ist halt alles nur Getrolle von ihm :D"

Beitrag erneut gemeldet. Du lernst es einfach nicht, unterlasse doch einfach deine persönliche Provokationen :D

Den Beitrag von Andreas Woitaschek dürftest doch selbst du verstehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

chief

Bekanntes Mitglied
@Andre
Es ging darum, dass ich dich mehrfach aufgefordert habe, mir einen Link zum download der Firmware zu posten, da du die Firmware selber per Odin geflasht hast.

Der bleibt bis heute aus. Du bist also bis heute einen Link schuldig, wo du die freie Firmware mit dem April Patch her hast, bevor es per OTA verteilt wurde.

Und keine Angst, ich schaue aufs Datum. Du windest dich und wunderst dich dann, wenn deine Fakten angezweifelt werden. Aber das soll es auch schon gewesen sein.

Du forderst nur aber lieferst selber nicht.
 

Andre2779

Aktives Mitglied
"Du bist also bis heute einen Link schuldig, wo du die freie Firmware mit dem April Patch her hast, bevor es per OTA verteilt wurde."

Nein, der Link wurde in dem Beitrag bereits gepostet. Einfach mal die Firmware vergleichen die dort verlinkt wurde und die Fimrware die ich gerade hier verlinkt habe, zudem ist das hier mehr als Off-Topic, bleib doch dazu lieber im anderen Thema.

"Du windest dich und wunderst dich dann, wenn deine Fakten angezweifelt werden. Aber das soll es auch schon gewesen sein."

Bitte? Die Firmware auf meinem Screenshot ist genau die, die jetzt per OTA angeboten wird, von was redest du? Wenn du von Fakten redest, dann solltest du auch genau bei den Fakten bleiben.

Im Thread genannte Firmware

G930FXXU1DQD7

die nun als OTA Verfügbare Firmware

G930FXXU1DQD7

das sind die Fakten, nachzulesen in dem von dir genannten Thread.
 
F

foetor

Guest
So lange du kein Gegenteil beweist ist es auch Getrolle :D das wird auch Andreas so sehen ;-)
 

Andre2779

Aktives Mitglied
@foetor

Da der Inhalt deiner Beiträge alleine hier in der News komplett gegen Null tendiert, bin ich einfach mal der Klügere und setze dich auf die Ignorieren-Liste. Wünsche dir für deine Zukunft aber alles gute ;)

Proof: http://bit.ly/2qrdzgi
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider haben es mehrere Nutzer nicht geschafft, unter diesem Artikel eine gehaltvolle und sachliche Diskussion zu führen, was entsprechende Konsequenzen gemäß unserer Richtlinien zur Folge hat.
 

chief

Bekanntes Mitglied
Auch wenn du leider nicht mehr drauf antworten kannst @Andre möchte ich da was klar stellen.

Du hast einen Link zur einer Firmware gepostet, dass ist soweit richtig. Es war aber nicht die Firmware für das freie S7 sondern für ein S6 Modell (weiß gerade nicht mehr ob das normale oder Edge).

Einen Link zum Download der DQD7 Firmware für freie Geräte hast nicht gebracht. Und darum ging es.

Weiß nicht warum da ein neues Fass aufmachst.
 
Oben