Apple gegen Microsoft: Gamecenter und Windows Phone 7 Xbox Live im Vergleich

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
tja war zu erwarten....

warum sollte apple nicht so schnell mit FEATURES aufholen..... wie gut die umsetzung ist muss sich trotzdem erst zeigen....

das nachbauen bereits etablierter features ist nicht das problem aber die nahezu perfekte umsetzung in XBL wird schwer zu kopieren sein.....

ausserdem ist das gesamtkonzept auch etwas anders immerhin reden wir bei XBL über eine heimkonsole und ein riesiges netzwerk von zig millionen spielern.....

und nebenbei bemerkt: die beiden punkte "find friends per mail" und "multiple email accounts" zu werden ist etwas sinnfrei da das mit dem prinzip von XBL nix zu tun hat :D

aber schön dass apple zumindest einmal gleich alle wichtigen features in ein projekt aufnimmt und nicht erst nach jahren nachreicht ;)

mit konkurrenz hat das aber nichts zu tun.... immerhin reden wir hier von 2 vollkommen unterschiedlichen systemen..... aber witzig wäre es, wenn man jetzt plötzlich von einem Xbox-Live-Killer seitens apple reden würde ;)
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Jeder hat seine stärken und schwächen- aber auffallend ist das apple nicht wirklich viele schwächen als Angriffspunkt bietet.

Deswegen wurde das Bällchen "antennagate" vom Wettbewerb frohlockend aufgenommen.
 

Damien White

Mitglied
"...und der Funktionsumfang unterscheidet sich weicht nur unwesentlich vom WP7-Gaming-Netzwerk ab."

Lest ihr eure Texte eigentlich durch, bevor ihr sie hochladet?
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Das Apple Game Center macht richtig Fun! Suchtgefahr!!! Naja zumindest bei mir ;)"

ich würdes ja gerne ausprobieren aber neeeee apple liefert ja 4.2 erst im november fürs iPad *kotz* -.-"
 

DDD

Aktives Mitglied
Klar für Leute mit einem XBox Live Account ist X-Box Live auf dem Smartphone natürlich von Vorteil. Wie bei mir z.b . Trotzdem hatt sich Apple viel Mühe gegeben und eine ordentliche Plattform erstellt. Die Killer werden jedoch nach wie vor eher von anderen Firmen kommen. Sollte Android sowas in der Art integrieren dan wird evtl erst von einem Gamecenter und vielleicht X-Box Live Killer gesprochen so wie ich AM kenne.
 

Birk

Aktives Mitglied
Bin mal gespannt, ob Google/Android dem irgendwas entgegen zusetzen hat.

Mit Games tut sich Android ja derzeit eh schwer.(Unterschiedliche Hardware, Fragmentierung des Bestriebssystems)
 

Apple Insider

Mitglied
"ich würdes ja gerne ausprobieren aber neeeee apple liefert ja 4.2 erst im november fürs iPad *kotz* -.-"

Ja warte auch gespannt auf 4.2 für mein iPad. Da kommts das Center noch ne ganze ecke besser.
 

Junta777

Mitglied
ja also ich muss als eingefleischter Xbox live fan sagen, dass mich das Gamecenter eigentlich noch ziemlich enttäuscht hat. Wenn für Wp7 gute Hardware raus kommt und noch n paar Features iwie fast app switsch integriert wird. Dann werde ich mein iphone 4 wieder verkaufen und auf wp7 umsteigen.

Man muss eben sagen das Xox live für WP7 schon namhafte Spielhersteller hinter sich hat. Ich denke die werde echte Perlen auf die Smartphones bringen.
Find es auch einfach genial mein Avatar auf meine HAndy zu haben.

Beim Gamecenter ist es nun mal so, dass noch sehr wenige Spiele unterstützt werden, es kommt öfters vor das der erfolg nicht gezählt wird..ist mir zumindest schon 2 mal passiert.
Außerdem hat Apple nur Gameloft als guten Spielhersteller.

Naja werde beides mal weiter beobachten und ausprobieren
 

ColorMe

Mitglied
2 fragen

was ist mit demos gemeint? sind das spielbare probierversionen oder sind da aufzeichnungen von onlinematches etc.?

2. frage ist, wird der dienst von microsoft kostenlos sein oder darf man wie für xbox live monatlichen zahlen?

fragen über fragen ^^
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@ColorMe

die demos bezeichnen wirklich testversionen von spielen....

man wird also zum einen aufs handy arcade demos laden können (spiele die auf der 360 und auch auf dem handy gespielt werden können) und man soll (ka obs von anfang an geht) auch den XBL Market durchstöbern können und vom handy aus downloads für die 360 in die warteschlangen stellen können....

bisher ging das auch über die webseite von XBL und der download wird dann automatisch ausgeführt sobald die konsole wieder online geht.....

der preis ist nicht extra.... das xbox live auf WP7 ist einfach eine erweiterte zugriffsmöglichkeit und im preis für xbox live für die konsole integriert.... xbox live selber incl den achievements, downloads usw ist sowieso kostenlos.... lediglich um spiele online spielen zu können und um xbl partys beizutreten oder zu erstellen muss man gold mitglied sein..... alles andere kostet nichts....

und wie schonmal erwähnt 3€ im monat sind sicher nicht zu viel verlangt ;)
 

Junta777

Mitglied
1. ich bin mir sicher, dass mit Demo spielbare Vorabversionen gemeint sind.

2. Also das auc dem Smartphone wird sicherlich kostenlos sein, da der Xbox live account ja auch kostenlos ist zumindest die Silber-Mitgliedschaft.
Wenn du über das Handy matchmaking machen willst kann es sein, dass du die Goldmitgliedschaft brauchst.die -kostet dann ca 40 euro zumindest für die xbox 360 vielleicht macht Microsoft ja noch n günstigeres Angebot für WP7
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"würde mich mehr über replais der "ranglisten ersten" mehr freuen :D"

ob du das auf dem handy als video kannst wage ich zu bezweifeln..... aber an der xbox kannst du zb in halo oder in vielen rennspielen replays der spiele speichern und dann online für andere hochladen und verschicken.....
 
M

Macianer

Guest
Was mich ein wenig stört, ist diese reißerische und gleichzeitig aufstachelnde Überschrift: "Apple gegen Microsoft"...
Hätte es nicht einfach weniger kriegerisch heißen können: "Apple Gamecenter und Windows Phone 7 Xbox Live im Vergleich ?"
 
Oben