• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Apple A6: Apples Gang unter die Chip-Designer

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Das Innenleben des Apple iPhone 5 hat bereits das Marktforschungsunternehmen iSuppli offengelegt. Die Analysten haben nach dem Auseinandernehmen des iPhone 5 Herstellungskosten in Höhe von 207 US-Dollar errechnet. Der Reparaturdienstleister iFixit hat sich nun den A6-Prozessor im iPhone 5 vorgenommen: Er wird von Samsung gefertigt, basiert aber auf einem Apple-Design.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Apple A6: Apples Gang unter die Chip-Designer auf AreaMobile.
 

JimmyFlash

Neues Mitglied
Also Top scheit ja dar neu Designte A6 zu sein wie es auch ein Benchmark test von AnandTech (einen besseren wird es wohl im net nicht geben) zeigt:

http://www.anandtech.com/show/6324/the-iphone-5-performance-preview

Der Snapdragon S4 kann da nicht ganz so mithalten...
Somit ist das 5er das momentan schnellste mobile gerät zum surfen...
Das Galaxy S3 wurde pulverisiert - aufgabe erfüllt... Sogar das neue LG Lightning G muss gut einen wegstecken...
Nicht schlecht Apple nicht schlecht und das alles mit 2Herzen!
 

Der Kewle

Mitglied
"Somit ist das 5er das momentan schnellste mobile gerät zum surfen...
Das Galaxy S3 wurde pulverisiert"

Ich sehe deinen Kommentar schon vor mir wenn das S3 das JB Update kriegt... :D
 

marcydarcy78

Mitglied
Ob jetzt das schnellste oder nicht für 99,9% aller Leute schnell genug. So oder so ist die effiziens beeindruckend. Bedenkt man den Takt und die Tatsache das es nur ein Dual Core ist eine Spitzenleitung.
 

JimmyFlash

Neues Mitglied
Und auch das neue Retina Display im I5 ist Die neue Referenz unter den Smartphonedispalys...
Hier ein sehr guter und ausführlicher test von DisplayMate - das Galaxy S3 ist dabei:

http://www.displaymate.com/Smartphone_ShootOut_2.htm

"Based on our extensive Lab measurements the iPhone 5 has a true state-of-the-art accurate display - it's not perfect and there is plenty of room for improvements (and competitors) but it is the best Smartphone display we have seen to date based on extensive Lab measurements and viewing tests."
 

cello7

Mitglied
Der Fortschritt währt heutzutage eh nicht lange, da alle Hersteller so Zusagen gleichauf sind. Da es sowieso nicht viele Hersteller für Prozessoren und so weiter gibt, ist es nicht ungewöhnlich das die Konkurrenz schnell aufschliest und auch überholt.
 

Apple Insider

Mitglied
Das Ding zieht ab wie eine Rakete. Bin auf dieser ebene wunschlos glücklich mit dem iphone5. Das größere Display, das leichtere Alu Gehäuse, die verbesserte Kamera... Alles wunderbar. Wäre da nicht... Ja wäre da nicht dieses "Blätterteig" Problem ;) Mein iphone verliert ständig mehr Lack am Gehäuse und das ist ein absolutes no go!!! Werde es eventuell austauschen. Mal sehen ob da noch was offizielles von Apple kommt.
 

Der Kewle

Mitglied
"Mal sehen ob da noch was offizielles von Apple kommt."

Wenn man der Quelle Glauben schenken will ist das normal:

http://9to5mac.com/2012/09/25/apple-marketing-svp-comments-on-iphone-5-scratches-and-chips-that-is-normal-for-aluminum-products/
 

cello7

Mitglied
Die Aussage von Schiller ist ja wohl erbärmlich, als Apple User bin ich nicht wirklich erfreut vom Lack Problem des 5er Modells. Da ich es noch nicht habe, warte ich erst mal ab was da noch kommt bezüglich der Qualität des Lackes. Wenn Dan scheint ja nur das Weiße etwas besser zu sein.
 

Echse

Bekanntes Mitglied
@appleinsider

Umtauschrecht nutzen .wenn du einen AppStore in der Nähr hast ,vereinbare Termin tsusche das Gerät aus .
Ansonsten bei Apple anrufen .
 
H

Heisenberg

Guest
@Jimmy
> Und auch das neue Retina Display im I5 ist Die neue Referenz unter den Smartphonedispalys...
> Hier ein sehr guter und ausführlicher test von DisplayMate - das Galaxy S3 ist dabei:

Und hier noch ein Vergleich zwischen dem angeblich "world's most advanced Display" des iPhone5 und dem Display des Lumia 920.

http://www.neowin.net/forum/topic/1106805-iphone-5-display-vs-lumia-920/
http://i.imgur.com/z9Pby.jpg
 

Echse

Bekanntes Mitglied
Jetzt noch mal zurück zum Thema .hab auch seit 2tagen weißes iPhone 5 .ja die Geschwindigkeit ist schon richtig gut .das merkt man deutlich an aufwendigen Sachen .
Richtig große spiele ( Asphalt 7 ,Real Racing 2 ) Laden innrecordzeit .die Kamera ist richtig fix bereit und auch bei Serien Bildern Sau schnell .
Hab auch schon google Earth benutzt .ja wie schnell da reingezoomt wird .ich habe ja den Vergleich zum 4s .um es mal so zu sagen .es ist kein Vergleich .
Also mit dem A6 hat Apple richtig was rausgehauen .
Sollte der wirklich auf a15 Architektur beruhen ,hat Apple gegenüber der Konkurrenz 3monate Vorsprung .denn einen a15 kann zb Samsung frühestens Ende des Jahres liefern .
 
*Looooooooooooooool*:
http://www.pcgames.de/iPhone-5-Smartphone-236150/GNews/iPhone-5-Kratzer-im-Aluminiumgehaeuse-laut-Apple-normal-1026743/

Apropos Display: Erste klagen schon über ein fehlerhaftes Display (gelb-bräunlichen Farbstich):http://www.big-screen.de/deutsch/pages/news/allgemeine-news/2012_09_26_10280_iphone-5-anscheinend-probleme-mit-der-fertigungsqualitaet.php

http://bravepixel.de/2012/09/22/iphone-5-kaufer-berichten-von-displays-mit-gelbstich-und-merkwurdigen-blasen/

Das wird noch was...da waren Empfangsprobleme wie beim 4er noch nett gemeint.
 

marcydarcy78

Mitglied
@Das.Gewisse.etwas und den Rest
Was bringt eigentlich dieses Torret-artige posten von Links mit Problemen die es angeblich mal wieder geben soll?
Liest auch mal jemand die Überschrift wenn er was postet?
 
Oben