• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

[APP-Vorstellung]: Geburtstagsreminder - Nachricht vorerfassen & autom. Versenden

Hallo liebe areamobile-User und Android-Interessierte

Wir sind ein Team aus 2 Studenten aus der Schweiz und möchten euch sehr gerne unsere neuartige Android-App BirthdayBrain vorstellen & testen lassen.

BirthdayBrain ist eine kostenlose Android App die für dich an die Geburtstage deiner Freunde und Familie denkt, dich erinnert und nach Wunsch die von dir persönlich vordefinierten Glückwünsche am Geburtstag automatisch versendet. Also perfekt für Situationen, wo du nicht gerade viel Zeit findest, am Geburtstag selbst zu gratulieren.

Warum BirthdayBrain gleichzeitig persönlich wie auch zeitoptimierend ist:

Finde einen freien Moment vor dem Geburtstag deines besten Freundes, beispielsweise nach der Arbeit beim Nachhausefahren im Zug, und erfasse die Nachricht wann immer du eben besser Zeit findest als am Geburtstag selbst! Die Notification über die erfolgreiche Versendung erinnert dich wiederum, wie die üblichen Reminder, an den Geburtstag und du bist mit den Gedanken wieder voll und ganz bei deiner besten Freundin oder bei deinem Bruder und darfst das Dankeschön schon ganz entspannt erwarten. BirthdayBrain ermöglicht dir, mehr Zeit, Emotionen und Gedanken in eine bedeutende Nachricht für eine bedeutende Person zu investieren.

Nachfolgend stellen wir euch gerne kurz die gegenwärtigen Features vor:

- Import des Geburtstagsdatums von Facebook
- Import aus dem Kontaktbuch für die nötigen Informationen
- Übersichtliche Geburtstagsliste mit Anzeigebild für die nötige Ordnung der Geburtstage
- Versenden des Glückwunsches via SMS und via WhatsApp
- Die Miniaturansicht gibt dir einen Überblick und zeigt auf, ob die Nachricht erfolgreich, beispielsweise via SMS, versendet wurde
- Die Notification erinnert dich wie die üblichen Reminder an den Geburtstag, informiert dich, wenn der Glückwunsch via SMS versendet wurde und gibt dir Bescheid, wenn die vordefinierte WhatsApp-Nachricht bereit ist, um eingefügt zu werden
- Natürlich auch als normalen Reminder ohne automatisches Versenden verwendbar
- SICHERHEIT: Die Informationen deiner Geburtstagskontakte wie auch die Facebookinformationen bleiben selbstverständlich auf deinem Smartphone lokal gespeichert.

=> Uns würde interessieren: Siehst du in unserer App einen Mehrwert gegenüber den bereits vorhandenen App-Remindern oder gegenüber deiner persönlichen Variante, dich an Geburtstage zu erinnern?


Herzlichen Dank für die Rückmeldungen und für das Testen. Einige Printscreens findet Ihr auf dem Google Play Store!

Viele Grüsse aus der Schweiz!

Das Team von BirthdayBrain for Android :)

GOOGLE PLAY STORE
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach nur zwei Wochen auf Google Play ist bereits ein weiteres Update verfügbar und zwar wie folgt:

- Überarbeitung der Erfassungsmaske: Es kann nach Wunsch zwischen der Versandart SMS/WhatsApp und der Funktion "nur Einnerung" gewechselt werden. (siehe untenstehendes Printscreen) => Ziel: bessere Übersicht bei der Erfassung des Kontaktes!
- Die Anbindung an Facebook für den Import des Datums wurde überarbeitet
- BirthdayBrain ist nun in Englischer Sprache weltweit verfügbar

Viel Spass beim Testen!

BirthdayBrain
 
Liebe User von Areamobile, liebe Android Interessierte

Ab sofort ist ein ** NEUES UPDATE ** verfügbar, welches folgende Erneuerungen enthält:

1) Persönliche Glückwunschvorlagen: Erstelle zentral diverse Vorlagen für Glückwünsche und verwende diese ganz simpel bei der persönlichen Erfassung der Geburtstage.

2) Auto-Import: Diese neue Funktion gibt dir die Möglichkeit, alle Kontakte mit einem gültigen Geburtstagsdatum aus dem Kontaktbuch zu importieren. Mit der direkten Auswahl einer Vorlage beim Auto-Import wird die Erfassung noch einmal zeiteffizienter! [siehe Printscreen]


Viel Spass beim Testen und freut euch auf weitere Features.

Beste Grüsse aus der Schweiz und herzlichen Dank für den Support.

BirthdayBrain
[Play Store]

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben