• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

App Store für Mac steht zum Download bereit

sven89

Gesperrt
@tamashii

nunja, es ermöglicht dir das iphone so einzurichten wie du es gern hättest...es ist nicht unnötig viel scheiß drauf den kein mensch brauch, sondern nur das was du haben willst/benutzt

@baum

soso...dann beschreibe mir mal bitte warum die wp7s progs so VIEEEL besser sein sollen, als die von ios :) bin ich ja mal gespannt!

@colorme

dank des stores und der neuen möglichkeit iphone und mac als "spielekonsole" zu verbinden, werden sicher viele programmierer dieses feature benutzen und games dafür schreiben

normale titel werden auch mittlerweile öfters für mac geschrieben, und falls nicht kann man sich natürlich auch völlig problemlos windoof drauf hauen(was letztendlich aber nicht sinn der sache ist, zumindest bei mir nicht)

das iphone als kontroller zu benutzen, ermöglicht auch anderen spielen neue möglichkeiten z.b. das iphone als 2. bildschirm oder sowas ;) da machen sich die programmierer sicher noch ein paar gedanken und nicht lange wirds dauern, dann kann man auch android oder wp7 handys am pc so verwenden ;)

@pixelflicker

nicht pc, sondern mac ;)

nunja letztendlich ist es doch jedem selbst überlassen was er installiert...

ColorMe

Mitglied
nicht mit dem fehlenen vollen directx support ;)
und wenn man windows betreibt dürfte das programm aus dem appstore ja nichtmehr funktionstüchtig sein oder ist das eine iphone app?

sven89

Gesperrt
@colorme

ich meinte damit die normalen titel...

und wenn man windoof installiert, hat man auch vollen directx support (weiß grad garnicht wie es sich verhält unter osx)

@topic

öhm...ich dachte es sollte keine demos oder light versionen geben? habe grade "gl golf light" gefunden die kostenlos ist und "gl golf" die 11,99€ kostet

DDD

Aktives Mitglied
Werde mich später auch mal durch den Store Blättern. Zu Games kann man sagen das im Mac Appstore wohl nur kleinere bis mittlere Titel kommen werden die zum Zeitvertreib dienen. Eine Richtige Spieleplattform war der Mac noch nie und wird es zumindest nicht von Heute auf Morgen werden. Da man über Bootcamp Windows installieren kann braucht man auch nicht unbedingt die aktuellsten Games auf den Mac (bzw man ist sich beim Mac kauf dessen bewusst und braucht ihn auch nicht zum Zocken). Ein erstes Schnäppchen scheint es ja zu geben. Aperture für 63 Euro die man bei Amazon glaub ich für 150€ kaufen soll es angeblich geben. Auch Angry Birds soll bereits erhältlich sein. Eine Erfolgsstory wie der IPhone Appstore wird es nicht werden aber ich sehe die Entwicklung des Mac Appstores im großen und ganzen Positiv.

ColorMe

Mitglied
normal benutzt ein titel directx =) zumindest der zZ aktuelle großteil. opengl-titel lassen ja bischen auf sich warten. osx hat meines wissens ein programm welchen dx9 in osx ermöglicht. nun sind wir aber schon bei dx11 ^^
ok, applehardware unterstützt das schon nicht, aber trotzdem sollte das angemerkt werden.

ColorMe

Mitglied
sehe grade das apple die vorletzte ati generation verbaut (5xxx), welche ja fähig wäre dx11 darzustellen. allerdings tun sie das nicht im mbp.

sven89

Gesperrt
@ddd

naja bis jetzt gibts ja noch nicht sooo viele apps...aufgebaut ist der wie der iphone appstore. bei den spielen stimme ich dir zu, das sie eigentlich nur dem zeitvertreib dienen, eigentlich genau so wie die games aufm iphone

angry birds gibts im appstore für 3,99€ und steht auf dem platz 3 der meistgekauften apps

ich habe mir heut nachmittag chopper2 gekauft, macht auch spaß das game mit dem iphone auf dem mac zu steuern^^

@colorme

wie gesagt, wenn man unbedingt was spielen will kann man sich auch windoof draufhauen...spätestens die hardware ist ja die selbe wie bei den pc´s

sven89

Gesperrt
@colorme

nunja vilt kann die 330gt nicht dx11, aber dx10

und denkst du, du kannst den unterschied erkennen? ;)

Birk

Aktives Mitglied
1. Ich finde Noticed hat vollkommen recht und diese News gehört hier nicht her-
2. Ich finde die Idee so naheliegend, dass ich mich wundere, dass es sowas für Windows nicht schon seit Jahren gibt.

DDD

Aktives Mitglied
Die Ati Serie der 5000 Serie kann DX 11. Apple verwendet ja glaub ich für Mac Os Open GL. Unter Windows wird man aber bestimmt DX 11 nutzen können. Aber da sind wir wieder beim Thema Spiele Rechner. Ein IMac z.b ist weniger zum Spielen großer Games gedacht sondern eher als Multimedia All in one mit sehr guten Display gedacht. Ich glaube Apple verbaut aktuell die 5750 er im 27 Zoll IMac. Das würde normalerweise für die aktuellsten Games ausreichen. Bei einer Auflösung von 2560x1440 glaub ich nicht das Kracher Games darauf absolut Ruckelfrei laufen. Grafik vom Mac Book Pro sollte jedoch ausreichen wenn man doch mal eine Lan mit nem Mac spielen will.

Zum Thema noch was. Ich finde 1000 Programme für den Start des Stores eigentlich Recht gut wenn man die relativ geringe Verbreitung von Macs sieht. Klar wird der noch wachsen aber ich hätte eher mit 200 am Start gerechnet.

sven89

Gesperrt
@birk

warum nicht? es gibt dort ja auch titel die man mit mac und iphone spielen kann...

naja ich denke es wird nicht lang dauern bis es so etwas auch für windows gibt, wird aber bestimmt nicht viel erfolg haben, da die meisten windowsuser ja eh alles kostenlos haben wollen (meine meinung)

@ddd

eben...es sind einfach keine spiele rechner, sondern artbeitsrechner!

btw mir schickts wenn ich mal gelegentlich ein game so zocken kann das es gescheit läuft...ich brauche mittlerweile nicht mehr die allerbeste grafik und geb dafür ein haufen geld aus...früher mit 15 oder 16 jahren hab ich mal für ne ati x800 xt pe (spitzengrafik derzeit) 550€ ausgegeben und dafür extra 3 wochen ferienjob gemacht :D

Gorki

Bekanntes Mitglied
Windowsuser wollen immer alles kostenlos, viele Macuser waren einmal Windowsuser :).

Die eine Aussage ist übrigens genauso Blödsinn wie die Suggestion der zweiten Aussage. Und richtig Noticed & Birk, was hat das hier eigentlich verloren und Microsoft hat doch längst einen Store ;).

sven89

Gesperrt
das schönste ist ja immernoch das sich hier in den news http://www.areamobile.de/news/17368-google-notebooks-mit-chrome-os-kommen-2011 niemand beschwert hat warum AM darüber berichtet, obwohl es inhaltlich genau so wenig hier her passt(wenn man die meinungen einiger user hier so ansieht sprich noticed, birk, gorki und wie sie nicht alle heißen)

iegt wohl daran das diese news hier über apple handeln und die anderen (wo nicht gemeckert wird) natürlich über google ;)

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
> nicht pc, sondern mac ;)
> nunja letztendlich ist es doch jedem selbst überlassen was er installiert...
(sven)

ja klar, aber wenns beim Mac erfolgreich wird dauert es nicht lange bis das auch auf Windows kommt, muss ja nicht mal von MS selbst sein.
Und klar bleibt es jedem selbst überlassen was er installiert, aber die meisten denken nicht nach ob sie was auch brauchen sondern probieren halt gern aus, vorallem wenns einen vor die Nase gesetzt wird. Nicht umsonst darf in Firmen der Anwender nichts installieren und da laufen die Rechner dann auch ziemlich zuverlässig.

MacOS wird diese Masse an Programmen auch nicht unbedingt gut tun, denn schließlich hindert bei MacOS keiner die Programme daran im Hintergrund Rechenleistung zu verpulvern im Gegensatz zu den aktuellen Mobil-Betriebssystemen. Die Voraussetzungen sind einfach andere. Genau aus diesem Grund gehört die Meldung auch nicht auf ein Portal das sich Smartphones und Tablets verschrieben hat, wobei selbst die Tablets ja auch nur mitlaufen.

Gorki

Bekanntes Mitglied
@ Sven, ok, da hast Du Recht. Wie Du aber sicher festgestellt hast haben Birk und ich dort nichts gepostet. Dieser Thread ist mir auch nicht bekannt gewesen. Ich verbringe zwar viel Zeit in Foren aber nicht meine gesamte Freizeit, da kann schon mal was "Untergehen" ;).

@ pixelflicker, Tablets passen schon finde ich. Immerhin gibt es Einige mit SIM und man kann sogar wieder mit Einigen telefonieren ;).

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Ich sag ja nichts dagegen das hier über Tablets berichtet wird, ich rede ja davon, dass hier hin und wieder Desktop-Themen eingestreut werden, aber auffälligerweise nur wenn es um Apple geht (war schon bei den MacBook Airs so)

sven89

Gesperrt
@gorki

ja ok kann sein, dann ist es aber immer ein blöder zufall, das dann immer bei apple news so etwas geschrieben wird...schonmal aufgefallen?

das ist jetzt auch nichts gegen dich, das sollte mal allgemein so gesagt werden...

alles was um apple handelt und nur im geringstem sinne nicht mit "AM" zu tun haben könnte, wird hart kritisiert

alles was mit google zu tun hat, und auch mal nicht direkt im zusammenhang mit AM steht soll dann einfach so ok sein? nein so geht das nicht, vorallem nicht von moderatoren wie noticed.....

ColorMe

Mitglied
"und denkst du, du kannst den unterschied erkennen? ;)"
wenn du 1x dx11 gesehen hättest im vergleich zu dx10 müsstest du mir diese frage nicht stellen. antwort: ja

"eben...es sind einfach keine spiele rechner, sondern artbeitsrechner!"
eher ein multimediarechner. gibt nichts schlimmeres als diese verspiegelten displays und die schwache hardware. für office reicht es viell. noch.

das es kein spielerechner ist, ist mir durchaus bewusst. dafür sind sie einfach zu schwach auf der brust. war nur auf deine "gamepadapp" bezogen.

sven89

Gesperrt
okay mit dem dx10 und 11 muss ich dir recht geben, habe mir grade mal die unterschiede angeguckt :D

aber für die volle dx11 leistung braucht man wiederrum auch starke hardware, die genau 2 monate stark bleibt bevor man wieder neue hardware bräuchte...ein ewiger teufelskreis...zudem spiele ich eh kaum noch und wo ich gespielt habe war es eigentlich nur cs 1.6 was eh nicht grade ein grafik burner war :p

Oben