• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

[App] Car Check - Behalte den Überblick über dein Auto

microlikeapp

Neues Mitglied
Hallo Zusammen. Ich möchte euch meine App “Car Check” vorstellen.
Die Spritkosten steigen und steigen – Der letzte Werkstattbesuch war auch nicht gerade billig. Und wie sieht es eigentlich mit dem aktuellen Durschnittverbrauch aus?

Bei all den Zahlen verliert man schnell mal den Überblick über Kosten und die sonstigen Zahlen seines Autos. Die App „Car Check“ hilft dabei, über all das wieder einen Überblick zu bekommen.


Funktionen auf einem Blick:
  • Überblick über den Spritverbrauch
  • Überblick über sonstige Kosten
  • Erinnerungsfunktion für Wartungen
  • Verwalten von mehreren Fahrzeugen
  • Mehrbenutzerfähig
  • Auswertungen in Diagrammen
  • Datenspeicherung auf DropBox möglich
  • Anpassung ans Telefondesign

Übersicht
  • In der Übersicht bekommt man eine Zusammenfassung aller Daten des jeweiligen Monats und aufs Jahr gerechnet.
  • Gefahrene Strecke
  • Menge
  • Spritkosten
  • Sonstige Kosten
  • Gesamtkosten (Spritkosten + sonstige Kosten)
  • Überblick über den Jahresdurchschnitt
  • Verbrauch auf 100 km
  • Kosten pro Kilometer
  • Durschnittpreis 1 Liter

Diagramme
Verschiedene Diagramme geben zusätzlich nochmal einen Überblick über verschiedene Kosten und sonstige Zahlen.

  • Entwicklung des Spritpreises
  • Kosten im Monatsvergleich
  • Durchschnittsverbrauch pro 100km

Car Check | Windows Phone Apps+Games Store (United States)
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Coole Sache. Ich schau es mir mal an. Leider ist mein Haupt-Handy ein Androide und das WP hab ich im Auto selten zur Hand, daher kann ich die App nicht wirklich nutzen, aber interessant klingt es auf jeden Fall.

Bist du der Entwickler?
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Sowas auf dem Niveau von CarCheck habe ich auch mal auf meinem iPhone gehabt …… anno 2008 … das kostenlose "Tankbuch". Ich habs wieder entfernt, weil als StandAlone-App relativ sinnlos. Stattdessen habe ich die Tankbuch-Funktionen nun in meiner "Fahrtenbuch"-App. Eine Tankbuch-Funktion ist weitaus sinnvoller + praktischer, wenn sie integraler Bestandteil eines Fahretnbuches ist. Da hat man dann auch tatsächlich alle Informationen zusammen, die zusammen gehören.…
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
So eine Tank-App hatte ich auch mal, ich weiß aber nicht mehr wie die hieß. Da ging es aber nur um den Verbrauch und die Kosten sowie günstige Tankstellen finden. Fahrtenbuch ist für mich uninteressant.
 

microlikeapp

Neues Mitglied
@pixelflicker:
ja ich bin der Entwickler

@Fritz_The_Cat
Verbesserungsvorschläge und Erweiterungswünsche sind immer gerne gesehen. Werd mir das mit dem Fahrtenbuch mal überlegen.
 

microlikeapp

Neues Mitglied

Neues Update für “Car Check”:


–-> Anpassung der Übersichtsoberfläche.
–-> Zu einem Fahrzeug können nun weitere Informationen angelegt werden.
-–> Beim Erfassen einer neuen Betankung wird nun zur Hilfe der letzte Kilometerstand angezeigt.
-–> Neues Hilfesystem mit Schritt für Schritt Anleitungen.

Natürlich freue ich mich immer über Feedback und Verbesserungsvorschläge!

Link: Car Check | Windows Phone Apps+Games Store (United States)

Viele Grüße
MicroLikeApp
 

microlikeapp

Neues Mitglied
Neues Update für "CarCheck":
--> Problem bei der Eingabe von Kommazahlen behoben

Wie immer freue ich mich über Feedback/Verbesserungsvorschläge

Viele Grüße
MicroLikeApp
 
Oben