AOL emails versenden mit 9210i

ufrich1

Mitglied
Hallo,
ich habe meinen email account bei aol. nun kann ich ja mit dem commi per imap email abholen, was auch geht. allerdings beim senden gibts probleme.
es erscheint immer, dass ich in der systemsetuerung das internet schliessen sollte. hab schon diverse einstellungen probiert, mit keinem erfolg.

hatt irgendjemand eine funktionierende aol einstellung, die er mir zur verfügung stellen könnte???

GrussRIc

The_Myst

Mitglied
Original geschrieben von ufrich1
Hallo,
ich habe meinen email account bei aol. nun kann ich ja mit dem commi per imap email abholen, was auch geht. allerdings beim senden gibts probleme.
es erscheint immer, dass ich in der systemsetuerung das internet schliessen sollte. hab schon diverse einstellungen probiert, mit keinem erfolg.

hatt irgendjemand eine funktionierende aol einstellung, die er mir zur verfügung stellen könnte???

GrussRIc

Kannst Du mir mal Deine Einstellungen niederschreiben? Dann kann ich mal schauen...

Natürlich alles bis auf Benutzernamen und Kennwort :)

ufrich1

Mitglied
Art des Posteingangsservers: IMAP
Posteingangsserver: imap.de.aol.com
Postausgangsserver: smtp.de.aol.com
Authentifizierung: imap.de.aol.com bzw. AOL-Name und -Passwort
SSL bzw. SPA Unterstützung: nein
Kontoname: AOL-Name
Kennwort: AOL-Passwort

Die Internetverbindung habe ich ganz normal über Vodafonzugang definiert.

Wie gesagt, es geht alles. Surfen und Mails abholen. Nur beim Senden, da happerts. Er sagt, dass er die Verbindung aufbaut mit d2mobil (mein internetprofil), dann sich mit imap.de.aol.com verbindet, message sendet, dann kommt der sendebalken, und dann, ja dann sagt er, dass ein Übertragungsfehler stattfand, und ich das Internet in der Systemsteuerung schliessen soll.
An anderer Stelle sagte ein commi user, es ginge generell nicht mit aol. hat der recht? oder kann es jemand, und es liegt nur an einer einstellung?

fragende grüße ric

ufrich1

Mitglied
wollt nur nochmals anfragen, ob es vielleicht nicht doch jemanden gibt, der mit dem commi und aol arbeitet.

bitte bitte antworten......
;)

Oben