Anzeige der Länge einer SMS

bomibln

Neues Mitglied
Kann man irgendwo sehen, wie lang eine SMS ist ?
Habe das Forum auch schon durchsucht und nichts gefunden :-(
Bin ich etwa der einzige, den das mächtig stört ?
Bei Nokia sieht man beim Tippen einer SMS immer wie viele Zeichen man noch zur Verfügung hat.

Ich hoffe da weiß einer eine Lösung !!
Softwareupdate ? Habe jetzt R2b025
 

T68i-ler

Neues Mitglied
Hallo!


Also wenn man nicht LANGE SMS eingestellt hat, schreibt man nur eine SMS, bei etwa noch 23 ÜBRIGEN ZEICHEN, wird dann oben Links von 23...0 runtergezählt.

Schreibt man LANGE SMS, passiert das gleiche, nur das bei Überschreitung der 160 Zeichen ein akustisches Signal + Anzeige im Display SMS 2...SMS 3... SMS 4 erscheint.

Also denn viel Spaß beim TIPPEN!
 

christianfaber

Neues Mitglied
und gleich ne frage zu sms 2 sms3 und so...

habe heute ne lange nachricht geschrieben und wollte sie dann losschicken, aber PROBLEM. weil hat gemeint, failed und so und saved in unsent. angebich hat aber die person die sms trotzdem bekommen...

WARUM?!


christian
 

T68i-ler

Neues Mitglied
Hallo!

Dieses Problem kenne ich nicht! Bei mir funktioniert das ohne Probleme. Mein Arbeitskollege ist immer sehr erfreut über die langen SMS... ;)

Tja, so ist es... Mal ne Frage, welche Softwareversion hast du denn? Ich habe immer noch die R2A014 und werde die auch vorerst nicht ändern, weil ich keine Probleme habe...

Gruß,
 

T68i-ler

Neues Mitglied
Welches Mobilfunknetz benutzt du? Es könnte ja auch am Netzbetreiber liegen, das es da diese kleineren Probleme gibt.

Es wäre natürlich super, wenn sich auch noch andere Äußern könnten, die die gleiche SW-Version wie du besitzen!
 
Oben