Antenne ersteigert - und nun?

ephraim

Neues Mitglied
hi!

ich hab bei ebay eine antenne für mein c55 ersteigert, weiss aber nicht so recht was ich damit anfangen soll...
anbei ein paar fotos von meiner errungenschaft! meine technische geschicklichkeit reicht so weit, dass ich es wohl noch zusammenbringen würde, am "nackten" kabelende den stecker anzubringen (siehe bild 1+2)...
gut, dann hätte ich zwei gleiche enden, und diese passen weder auf mein handy noch auf die (klebe)antenne!

benötige ich noch irgendwelche adapter?
die antenne ist übrigens für meinen keller, da ich dort wenig empfang habe, und hat mich 1 euro gekostet, womit im schlimmsten fall nicht viel verloren wäre!

grusz
ephraim



 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Normalerweise benötigt man noch ein Adapterkabel um das Kabel der Antenne an das Handy anzuschließen. Ein Ende vom Adapter wird in das Handy eingesteckt, das andere wird an die Antenne geschraubt.

Ich weiß jetzt aber leider gar nicht, ob das c55 einen Antennenabgriff hat. Vermute aber mal ja. Schaue mal bitte auf die Rückseite vom Handy.
 

ephraim

Neues Mitglied
ja, das handy hat schon einen antenneneingang!
die klebe-antenne ist aber anscheinend nutzlos (hab jetzt den klebestreifen entfernt), da der teil fehlt der vermutlich an der innenseite des autos montiert wird und wo das antennenkabel aufgeschraubt wird...

 
Oben