Annahme Taste kaput

Longhorn

Neues Mitglied
Sers,
ich besitze ein t68i ud meine anahme also die yes taste geht ent mehr hat jemand von euch ne ahnung wie ich das selber wieder hin bekomme??

mfg Longhorn
 

Brainstorm

Aktives Mitglied
Das Problem scheint auch Deine Shift-Taste ma PC zu haben :)

So direkt kann man das nicht sagen, weil wir nicht wissen, was genau kaputt ist. Ist die Taste gebrochen, oder hat die keinen Kontakt mehr.
Probier mal folgendes: Drüche folgende Tasten (> = Joystikbewegung, * = Sterntaste)
> * < < *
Dadurch kommst Du in ein extra Menü, in dem Du einen Tastaturtest machen kannst. Wird da die Yes Taste erkannt?
Wenn nicht, hilft wohl nur, einen neue Tastaturmatte. Oder der Kontakträger drunter ist kaputt, das ist fast nicht mehr selbst zu reparieren.
 
Ich würde es lassen da selber rumzufummeln, vor allem wenn noch Garantie drauf ist. Die erlischt dann nämlich. Bring es zum Service, bzw. schick es ein.
 

Brainstorm

Aktives Mitglied
Wie kommst Du da drauf, daß durch das Service Menü, die Garantie erlischt? So ein Unsinn. Solange Du das nur zum Testen der Tastatur verwendest, passiert dadurch gar nichts mit der Garantie.

Außerdem ist das T68i nicht mehr das neueste Modell. Da muß man erstmal klähren, ob überhaupt noch garantie drauf ist.

Beim Öffnen des Gerätes erlischt die Garantie natürlich. Das sollte man nur nach Ablauf der Garantie machen. Aber vorher bekommt man es sowiso Gratis repariert.
 
@Brainstorm
war ne Überschneidung, ich habe mein Posting 2 min nach Dir geschrieben, bzw. als ich geschrieben habe war Deins noch nicht online. Ich bezog mich also nicht auf das Servicemenü in Deinem Posting, sondern auf das Öffnen und "selber rumfummeln" ;)
 
Oben