• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Angst vor Terrorismus: Blockt Indien Blackberry, Google und Skype?

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Die indischen Geheimdienste überwachen den Datenverkehr bei den Blackberrys, wer überwacht die Geheimdienste?

Ich sage nur "Industriespionage"...

Grade in solchen Ländern würde ich wenn ich ein Geschäftsmann wäre keine wichtigen Daten meinem Blackberry mehr anvertrauen.

Wie sieht es eigentlich in China aus, dem Überwachsstaat Nr. 1, habe bis jetzt noch nichts von denen bzg. Blackberry gehört, aber währscheinlich war es von Anfang an eine Vorraussetzung das dort überhaupt solche Geräte verkauft werden dürfen, falls es dort welche geben sollte.
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Was ich mich grade frage, es gibt ja Satellitentelefone, gibt es da auch schon Geräte mit denen man mehr als nur Telefonieren kann? Z.B mobiles Internet oder SMS/MMS?

Falls ja, die dürften doch sicher abhörsicher sein, egal in welchem Land?
 
Oben