Angeblich unnötig: Sony Ericsson X10 Mini und X10 Mini Pro ohne Multitouch

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Für die kleinen Geräte mag das stimmen, aber es ist keine gute Ausrede dafür, dass die größeren Modelle von Sony Ericsson ebenfalls kein Multitouch beherrschen. Auch die Touchscreen-Riesen X10, Satio und Vivaz lassen sich nur mit einem Finger bedienen. Das reiben die Kritiker dem Manager unter seinem Blog-Eintrag genüsslich unter die Nase."

die minis da versteh ich das ja..... 2,55" mit 2 finger bedienen ist doch mal sowas von sinnfrei.....
beim Satio und Vivaz geht es schlecht da beide resistive displays haben und die resistiven multitouch displays kamen bis heute nicht auf den serienmarkt.....

nur beim X10 seh ich das aus zwei perspektiven..... das display ist eigentlich groß genug und Android könnte es mit 2.1 von natur aus und hat die APIs mitgeliefert..... für zoom nicht so tragisch aber für manche anwendungen einfach von vorteil.....

andererseits kann ich SE verstehen wenn sie es nicht riskieren wollen mit einem gewissen anderen Hersteller zusammenzustoßen und sich noch richtig ärger einzuhandeln.....

naja trotz allem ist das X10 zzt das Sahnehäubchen unter den androiden..... dass es kein gerät mit der Hardware und den features zur zeit auf dem markt gibt kann ja eigentlich niemand bestreiten..... lediglich an der performance an manchen stellen kann man noch meckern aber das wird bald auch behoben sein....
 
A

Anonymous

Guest
das Desire hat die selbe ausstatung +2.1

das hd2 auch (blos da is wm drauf)
 

G-BERG

Mitglied
"das Desire hat die selbe ausstatung +2.1

das hd2 auch (blos da is wm drauf)"

der Arbeitsspeicher vom hd2 ist etwas kleiner als der vom desire
 
A

Anonymous

Guest
@tbd

kannst du mir was zur sprachqualität des x10 sagen und die der lautsprecher.

bzw. auch fotolicht stärke und co.
 

salamanca

Mitglied
@tbd:

Ich will wirklch nicht gegen SE unken, aber durch welche Hard- und Softwarefeature besticht das X10 im Vergleich zur Konkurrenz?
 
A

Anonymous

Guest
@ dragon

desire ist einen tick besser, und software ist ausgereifter, das sagt selbst der areamobile test, also etwas objektivität du se-sm-fanboy ;-)

habs selber getestet, beide waren in meiner engeren auswahl, trotz meiner pro-se-einstellung hab ich mich fürs htc entschieden.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"das Desire hat die selbe ausstatung +2.1"

- das X10 hat eine (um ein paar qualitätsklassen) bessere kamera
- X10 hat 1GB ROM von denen 480MB für anwendungen dem User zur verfügung stehen, das Desire hat nur 512MB ROM aber weiß nicht wieviel da übrig ist meine beiden kollegen sind nicht da mit ihren Desires.
- X10 hat das größere Display mit der besseren Farbdarstellung und ablesbarkeit bei sonnenlicht. für das bessere bild nehm ich die paar % mehr Stromverbrauch gern in kauf. es hält trotzdem einen ganzen tag intensivnutzung durch.
- Display des X10 ist auch schärfer aufgrund der anderen Pixel Architektur bei den AMOLEDs die eine geringere Subpixel auflösung zur folge hat

Nachteile beim X10 sind wie erwäghnt lediglich die 1.6 android version die einem ein paar wenige Programme verwehrt (die meisten Programme werden von den entwicklern für beide Android versionen geschrieben) und der etwas geringere RAM mit 384MB der aber nicht wirklich ne rolle spielt da selbst das Hero mit 256MB keine ramprobleme bekommt.....
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
ach ja....

zur gesprächsqualität muss ich auch sagen, dass es zu leise ist aber da sind schon genug beschwerden bei SE eingegangen (selbst von mitarbeitern selber) dass sie das ausbessern beim nächsten FW release...

der haupt lautsprecher ist eher der Mittelklasse einzuordnen und kann mit den Musikhandys W995 und 5800XM nicht mithalten aber ist noch akzeptabel und definitiv besser als der vom HD2 ^^

Größtes Manko ist das unbrauchbare Fotolicht was eigentlich nur ne zu schwache Taschenlampe ist, aber immerhin noch mit der nächsten Firmware eine "echte" blitz funktion bekommt.
 
A

AMh8er

Guest
Gerüchte + Trash = AM

"Vor zwei Wochen hatte es noch anderslautende Spekulationen gegeben."
Ja und AM hat natürlich berichtet. Jedes scheiß Gerücht, dass irgend wo im iNet kursiert und mit mobility zu tun hat muss ja in den "News" (ja ich weiß, sind keine News sondern ein Witz) stehen.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Dennoch werden Mehrfachgesten auf dem X10 Mini nicht funktionieren, wenn es auf den Markt kommt. Das handliche Smartphone läuft nämlich mit Android 1.6, das Multitouch nicht unterstützt. Ein Update auf eine höhere Version könnte das aber leicht ändern."

wo ist dein Problem???
in der anderen news steht dass es technisch möglich wäre (das waren fakten da der chip das nunmal kann) aber nicht verfügbar sein wird.....
und eine neuere Android version später KÖNNTE das ändern.... da steht nicht dass irgendwer gesagt hat es wird geändert.....

wenn du AM so hasst dann geh doch woanders hin..... ich frag mich was dein Problem ist bei dieser news.....
lediglich bei der masse sinnfreier app news würde ich dir zusstimmen....
 
H

Hendrick

Guest
x10 vs Desire

"habs selber getestet, beide waren in meiner engeren auswahl, trotz meiner pro-se-einstellung hab ich mich fürs htc entschieden."

das unterschreib ich haargenau so. bin jahrelanger SE fan, hatte dann sowohl X10 als auch Desire bestellt und beide 14 Tage lang ausgiebig getestet. und musste zugeben dass im großen und ganzen das Desire einfach das bessere Handy ist. das X10 hat seine stärken, aber mit das Desire liefert einfach das bessere gesamtbild ab, sowohl was die software als auch die hardware angeht. meine meinung.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"und musste zugeben dass im großen und ganzen das Desire einfach das bessere Handy ist. das X10 hat seine stärken, aber mit das Desire liefert einfach das bessere gesamtbild ab, sowohl was die software als auch die hardware angeht. meine meinung."

klar das ist immer ne sache von Prioritäten..... finde auch, dass das Desire ein Richtig geiles gerät ist aber da ich viel wert auf die Kamera Lege und auch mal wieder was anderes als Sense haben wollte nach fast einem Jahr Hero war das X10 für mich die bessere wahl ^^ ma schaun vlt hol ich mir das Desire mal noch zum rumspielen wenn der Preis noch sinkt ;-)
aber erstmal brauch ich noch mein X2 denn das chatten aufm Touchscreen geht mir aufm Geist xD
 
A

Anonymous

Guest
also würden sich die gesprächsqualität und das fotolicht per softwareupdate verbessern lassen ?


ich glaub der preis vom desire wird nicht so schnell fallen evtl. in 5 monaten um 30€


werd mal schauen evtl. mach ich des auch so wie der AMh8er und teste dann mal beide in ruhe, nur ob z.b amazon da des ohne probleme wieder zurücknimmt.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"also würden sich die gesprächsqualität und das fotolicht per softwareupdate verbessern lassen ?"

also fotolicht wird wohl nicht besser werden aber bekommt zumindest ne flash funktion, da es im moment nur als dauerleuchte dient bei benutzung der kamera...... bei Kontrollierter überlastung könnte man sie aber auch als Blitz allgemein noch verbessern ohne schäden aber ich weiß nicht wie die reserven der verbauten LED sind......
und gesprächsqualität soll wohl mit dem nächsten großen Update verbessert werden das in den nächsten tagen kommt und auch das Akku Standby problem beheben soll welches aber auch das Desire hat (enormer stromverbrauch bei nichtbenutzung und standby fast unmöglich über 30h und über ancht gut und gerne 20% akku weg).
ich würde an deiner stelle noch warten bis beide das Update bekommen haben welches das behebt...... beim X10 kommt auch noch nen kräftiger Performance schub dazu der noch die letzten ruckler ausbügeln soll. beim Desire kann ich leider nichts sagen wie es da mit Update aussieht
 
A

Anonymous

Guest
ok danke

hast recht werde dann noch ein bisschen warten und schauen was da noch passiert. evtl. sinkt der preis ja doch auch ein bisschen
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"@tbd

das desire hat 180mb für anwendungen übrig"
ja arbeitskollege war doch da nur im meeting.... er hatte noch 109MB frei.....
das is übel da frag ich mich was HTC sich dabei gedacht hat :(
das Hero hatte ja etwas über 160MB und da musste ich sehr aufpassen mit games..... und vor allem bei der starken Desire Hardware die zum spielen verleitet wirds schnell eng denk ich mal....
 
S

Sam Sung

Guest
Na Endlich!

Endlich hat man begriffen, das MultiTouch komplett unsinnig ist. Warum sollte ich eine was-weiss-ich-wie geartete Geste machen, um mein Telefon zu steuern? Siehe Iphone: Mit zwei Fingern ändere ich die Größe z. B. der Website... Aber wozu? An meinem Samsung I8910HD mache ich das mit EINEM FINGER! Man siehe das völliger Quark als weltbewegende Innovation verkauft wird. Fresst mehr Schei--e, Millionen Fliegen können sich nicht irren?
 
Oben